Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie kann ich in ein pdf formular daten eingeben...

wie kann ich in ein pdf formular daten eingeben...

Simon Reuteler
Simon Reuteler03.08.0420:24
...und diese dann speichern und ZB. per mail versenden?, ich muss mit acrobat 6 prof, ein formular kreieren, welches dann andere leute ausfüllen und zürück senden, doch leider haben die nicht acrobat proffessional. muss ich da irgend wie einen andern weg gehen oder wie mache ich das am besten.
<br><b>Hintergrund</b>
<br>es handelt sich um ein bestell formular, welches auf der internet seite angeboten wird und welches dann ausgefüllt werden muss. gibt es da sonst noch andere möglichkeiten ein solches formular zu ertsllen und dann zu verarbeiten?
<br>
<br>danke im voraus
<br>
<br>simon
0

Kommentare

Mac-Spezi
Mac-Spezi03.08.0421:22
Mit dem Acrobat Reader 6 kann man solche PDF-Formulare ausfüllen, speichern (über den Drucken-dialog) und auch ausdrucken.
„https://ts.la/andr19985“
0
Rudi03.08.0421:32
Es gibt in Acrobat Professional die Option Dateigröße verringern
<br>hier kann man bis Acrobat 4.0 heruntersichern. Ich weiß allerdings
<br>nicht ob die Formularfunktion dann darunter leidet.
0
sonorman
sonorman03.08.0421:37
Speziell für solche Zwecke ist auch PDF-Office gedacht. Gab vor ein paar Tagen hier bei MTN eine Meldung darüber.
<br>
<br>@@ http://shop.pdf-office.com/product_info.php?products_id=42
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.08.0421:58
danke jungs, es war hilfreich, wenn auch nicht richtig lösung bringend... aber vorerst thx..
<br>
<br>wenn jemand noch andere vorschläge hat.. danke
<br>
<br>simon:-)
0
Anam03.08.0423:02
Es gibt von Adobe ein Tool (ich glaube ein Plug-In), mit dem man beim Erstellen eines Formulars im Acrobat die Funktion in die Datei einbauen kann, so dass jeder, der einen Reader hat, das ausgefüllte Formular abspeichern und versenden kann.
<br>
<br>udo
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.08.0423:11
ahh, das wär was! wie es heisst, weiss du nicht gerade?
<br>
<br>thx
<br>
<br>cheers
<br>
<br>simon
0
macsteve
macsteve03.08.0423:37
wenn es auf einer netseite sein soll, wieso machst du es dann nicht in HTML sondern als PDF??? verstehe ich nicht ganz.
0
macsteve
macsteve03.08.0423:40
simon reuteler<br>
ahh, das wär was! wie es heisst, weiss du nicht gerade?
<br>
<br>thx
<br>
<br>cheers
<br>
<br>simon
<br>
<br>suche mal nach Pit Stop und Quite Impossing mit den 2 tool´s geht fast alles in acrobat
<br>
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.08.0423:52
macsteve<br>
wenn es auf einer netseite sein soll, wieso machst du es dann nicht in HTML sondern als PDF??? verstehe ich nicht ganz.
<br>
<br>hmm gute frage, ich muss das formular auch so bekommen wie es gesendet wurde, also mit allen formatierungen, linien etc...
<br>
<br>und weil ich noch keine ahnung davon habe, wie man eijn formular auf einem server verarbeitet und dann weiterleitet...
<br>
<br>aber gute frage
<br>
<br>simon
<br>
0
Anam04.08.0402:23
http:// www. adobe.de/products/server/readerextensions/main.html
<br>
<br>
<br>Hier findest du o.g. Tool zum Einbetten der Funktion.
<br>
<br>udo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.