Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie in launchpad alphabetische ordnung herstelln?

wie in launchpad alphabetische ordnung herstelln?

ca
ca05.02.1510:57
wie in der überschrift gefragt:
gibt es eine einstellmöglichkeit, damit ich launchpad eine alphabetische oder sonstwie gewünschte ordnung beibringen kann?
wenn ja, dann wo?
gibt es ein system, das ich noch nicht verstanden oder gefunden habe in der wirren zufallsordnung?
bisher habe ich es als spaß- und arbeitsbremse erlebt...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

promac05.02.1511:05
Hallo, das geht schlichtweg nicht.
Ich benutze als Alternative - QuickPick.
Bei diesem Launcher kann man alles einstellen (Größe, Abstand, Sortierung, Schrift .. usw.) nur keine Ordner erstellen.
0
ca
ca05.02.1511:10
murks ist das!
daddelkram ohne nutzen
ich hab keine lust, zeit in die sortierung von icons im launchpad zu investieren, damit es sinnvoll wird. werde ich aber wohl müssen oder launchpad zur abteilung apple-spielzeug legen und vergessen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
promac05.02.1511:14
QuickPick hat den Vorteil das da nicht alle Apps drin sind, SONDERN nur die, die du dort auch haben willst.
Je nach Größe der Icons dann zwischen 20 bis 60 Apps per oneklick Sofortzugriff !!!
Check your PM ...
0
john
john05.02.1511:24
gibt es eine einstellmöglichkeit, damit ich launchpad eine alphabetische oder sonstwie gewünschte ordnung beibringen kann?
wenn ja, dann wo?
von haus aus nicht, aber mit z.b. launchpad manager:
http://launchpadmanager.com

sortieren, neu arrangieren, ungewünschte sachen entfernen..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac05.02.1511:29
john
sortieren, neu arrangieren, ungewünschte sachen entfernen..

Alphabetical Ordering >> Available in: Pro version only
license for $7.99

Launchpad ist und bleibt voll "Banane", hab mich mal ne zeitlang damit beschäftigt und hab dann wie oben erwähnt QuickPick gefunden, was alles kann was man sich wünscht bis auf eben Ordner erstellen.
0
john
john05.02.1511:35
schön für dich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ca
ca05.02.1511:43
danke für die infos.
die beiden progrämmchen wären schon passend, vieles kann das launchpad ja schon, was da angepriesen wird. das sinnvollste kost geld, da bin ich gerade zu geizig dafür.
aber da werd ich mir doch die mühe machen von hand zu sortieren.
vielleicht ein ander mal, wenn es mir wieder auf den nerv geht.
elender quatsch ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
promac05.02.1511:44
Hier mal als Beispiel wie es dann aussehen könnte:

Der eigenen "Kreativität" sind da natürlich kaum Grenzen gesetzt, je nach dem wie es einem selber dann gefällt ...

Dieses sind die Optionen zum Einstellen:



john
schön für dich.

Und was willst du mir damit sagen ?
0
john
john05.02.1511:52
das sinnvollste kost geld, da bin ich gerade zu geizig dafür.
immerhin wird das wenigstens noch gepflegt und supportet.
quickpick ist aus dem grund kostenlos, weil es vor einem jahr eingestellt wurde und nicht mehr supported wird. davor hat es auch 10 dollar gekostet.

es gibt auch noch launchpad-control, was auch kostenlos ist, aber ebenfalls eingestellt ist.
http://chaosspace.de/launchpad-control

Und was willst du mir damit sagen ?
nichts. ich finds total toll, das du was schönes für dich gefunden hast und uns mit vielen ausrufezeichen und fettdruck mitteilst wie toll du das findest.
aber verkauf doch bitte nicht jedes deiner postings als die absolute wahrheit.
jedes deiner postings liest sich in jedem thread als hättest du den heiligen gral entdeckt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig05.02.1512:05
promac
Hier mal als Beispiel wie es dann aussehen könnte:

Der eigenen "Kreativität" sind da natürlich kaum Grenzen gesetzt, je nach dem wie es einem selber dann gefällt ...

Dieses sind die Optionen zum Einstellen:



john
schön für dich.

Und was willst du mir damit sagen ?


Wie hastn du dein Dock so schick hinbekommen?
0
promac05.02.1512:07
john
aber verkauf doch bitte nicht jedes deiner postings als die absolute wahrheit.
jedes deiner postings liest sich in jedem thread als hättest du den heiligen gral entdeckt.

Den Gral suche ich schon länger ...

Um was ging es ursprünglich um bei der Sache zu bleiben ?
ca
gibt es eine einstellmöglichkeit, damit ich launchpad eine alphabetische oder sonstwie gewünschte ordnung beibringen kann? wenn ja, dann wo?

Antwort mit Lauchpad nein, mit z.B. QuickPick ja.
Also Vorschlag gemacht, Lösung auch optisch dargelegt. Problem seitens ca damit gelöst wenn er es denn will. Ansonsten machst du mich nur dumm von der Seite an ...
0
john
john05.02.1512:08
matt.ludwig
Wie hastn du dein Dock so schick hinbekommen?
https://www.mactechnews.de/gallery/picture/So-sollte-das-Dock-aussehen--94645.html


(übrigens sehr lustig zu lesen. ein musterbeispiel für tolle diskussionsführung. ich musste mehrmals facepalmen...)

Um was ging es ursprünglich um bei der Sache zu bleiben ?
gut, dass du fragst: die ursprüngliche frage war, wie es möglich ist das bestehende launchpad individuell einzustellen.
nicht mit welchem programm man es ersetzen könnte oder was man persönlich toll findet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac05.02.1512:12
matt.ludwig
Wie hastn du dein Dock so schick hinbekommen?

Mit den Icons von Arn0, gab es hier:

Link auf Mega unten bei den Kommentaren.
0
promac05.02.1512:17
john
gut, dass du fragst: die ursprüngliche frage war, wie es möglich ist das bestehende launchpad individuell einzustellen.
nicht mit welchem programm man es ersetzen könnte oder was man persönlich toll findet.

So langsam frage ich mich bei dir schon wo dein Problem liegt ?

Lesen kannst du aber schon?,
wenn ja dann lies mal meine erste Antwort und meinen ersten Satz.
Frage beantwortet und Alternativ Lösung aufgezeigt.
0
DaKrolli05.02.1512:33
john, solche leute wie dich braucht es hier garnicht... oder bist du mit dem falschen Fuß heute aufgestanden?
0
promac05.02.1512:54
DaKrolli
0
ca
ca05.02.1513:13
nu iss aber gut.

john
promac
ihr habt mir beide einen guten weg gezeigt, der aber mit kohle verbunden sein könnte, die ich gerade nicht ausgeben möchte.

euch beiden dank und friedlich jetzt!

die chat-mail-kultur entgleist leicht und völlig überflüssigerweise, gutes beispiel dafür ist das hier.
bitte berücksichtigt das bei der rückkehr zur gediegenen forumskultur.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
matt.ludwig05.02.1514:23
john
matt.ludwig
Wie hastn du dein Dock so schick hinbekommen?
https://www.mactechnews.de/gallery/picture/So-sollte-das-Dock-aussehen--94645.html


(übrigens sehr lustig zu lesen. ein musterbeispiel für tolle diskussionsführung. ich musste mehrmals facepalmen...)

Um was ging es ursprünglich um bei der Sache zu bleiben ?
gut, dass du fragst: die ursprüngliche frage war, wie es möglich ist das bestehende launchpad individuell einzustellen.
nicht mit welchem programm man es ersetzen könnte oder was man persönlich toll findet.


Ach ja, ich erinnere mich
danke john
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.