Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wie dvd oder cd laufwerk in 10.3. freigeben?

wie dvd oder cd laufwerk in 10.3. freigeben?

scheng
scheng07.12.0320:01
hallo!
ich brauchte die funktion lange nicht mehr, und such mir in den archiven einen wolf: wie kann ich einem anderen rechner im netzwerk gestatten mein laufwerk (dvd in dem fall) zu benutzen? einfach freigeben kann ich es nicht...? (gab mal unter 9.x den begriff "hardware sharen" oder so ähnlich...)
vielen dank!
0

Kommentare

Rotfuxx07.12.0320:12
Geht das denn wirklich?

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl es ja eigentlich ein Volume wie jedes andere ist
0
scheng
scheng07.12.0320:36
naja, ich weiss es halt nicht, ob es undter 10.3. geht, also unter 9.x damals kein problem...
0
Sebastian
Sebastian07.12.0320:36
Damit geht das:
Allerdings pro Volume, nicht pro Laufwerk.
0
arno07.12.0321:24
Ist schon echt schwach, dass das tollste OS der Welt von sich aus nur den Home/public Ordner eines Users freigeben kann.
Merke: alles ist einfacher auf einem Macintosh (jaja angeblich)

Die Software Dave ist leider recht teuer, sonst würde ich die uneingeschränkt empfehlen.
0
JuergenB
JuergenB07.12.0322:04
arno mit dave hatte ich früher mehr als viele probleme, würde eher sagen dave war mein ganz großes problem
ob das besser geworden ist? ich will es nicht mal mehr probieren
0
scheng
scheng07.12.0322:06
hm, irgendwie klappt das mit sharepoints nicht so schnell, also , nicht so, wie einen ordner freigeben. gibt es da einen trick? übersehe ich da was?
@arno: jaja, stimmt schon, dass das echt ne schwäche - und vor allem gegenüber mac os 9 (wenn auch nur eine der wenigen) - ist. ohne sharepoints wäre ich damals wohl auch nicht so schnell umgestiegen.
finde os x trotzdem immer noch unschlagbar.
0
scheng
scheng07.12.0322:08
jürgenB: gleiche erfahrung: erstmal totale begeisterung, und dann ganz heftige ernüchterung über ein behelfstool.:-/
0
scheng
scheng07.12.0322:46
suuuper!:-)

hatte noch die alte version von jaguar, und irgendwie stimmte da was nicht, jetzt ist alles gut, es klappt! ( das ganze laufwerk wäre sicherlich praktischer, aber vielleicht kommt das ja noch...):-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.