Forum>MacTechNews>wie die lemmige ...

wie die lemmige ...

chill
chill25.06.0713:25
... folgen threads oder antorten zu einem thema wenn es denn erst einmal angesprochen wird.

was ich meine: jemand eröffnet einen thread zum thema: externe festplatten (zb)
sofort tauchen dann andere threads auch zu exakt diesem thema auf, oder es hängen sich leute an den thread die dasselbe problem/dieselbe frage haben. warum schafft man es nicht selber einen thrad zu starten sondern wartet ewig und drei tage bis man sich woanders ranhängen kann um eine antwort zu bekommen?

ich will das wirklich wissen!
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.06.0714:19

Bitte benutze die MTN Suche Funktion

0
derSuperuser25.06.0714:31
Jetzt, wo du das schreibst:
Das interessiert mich auch schon länger!



0
AndyB25.06.0714:35
Ich find's aber so immer noch besser wie 10 Threads die sich im Grunde nur in kleinsten Details unterscheiden.
0
Prometheus
Prometheus25.06.0714:47
Ich hab auch ein Problem mit Threaderstellern, kann mir da jemand mit helfen?

„Where is my mind...?“
0
derSuperuser25.06.0714:54
Ja, als Threadzweitsteller fühlt man sich doch wirklich wohler ...
0
jogoto25.06.0718:10
chill

Oft ist mit einer Frage schon ein Lösungsansatz verbunden, den andere noch gar nicht hatten. Um bei Deinem Beispiel mit den externen Festplatten zu bleiben: der Fragesteller sucht eine externe Platte und will gleichzeitig wissen, ob eSATA für Video geeignet ist. Ein anderer, der bisher externe Lösungen verworfen und nie an eSATA gedacht hat, greift nun die Idee auf und sucht plötzlich auch nach externen Festplatten mit eSATA.
So geht`s zumindest mir oft. Ich werde auf ein Problem erst aufmerksam, wenn der Fragesteller oder einer der antwortet schon einen Teil der Lösung präsentiert.
0
derSuperuser25.06.0720:16
jogoto: Das ist da das Schöne an einem funktionierenden, belebten Forum, oder?
Man lernt nicht nur dazu, wenn seine Fragen beantwortet werden, sondern wenn man durch Fragen, Antworten, Impulse von vielen anderen seinen Horizont "einfach so" erweitert kriegt.
0
jogoto25.06.0720:30
Ja, unter anderem macht das ein Forum aus. Deswegen verstehe ich es auch nicht, wenn sich einige hier über einen Spass, eine Zusatzfrage, einen Alternativvorschlag ... aufregen.
0
derSuperuser25.06.0720:31
jogoto: ich versteh das schon: die hatten einen schlechten tag und niemanden, an dem sie es auslassen können. da müssen halt wir hier im forum her halten.

0
chill
chill25.06.0720:55
die frage warum diejenigen es dann trotzdem nicht schaffen zu ihrem problem einen thread zu starten ohne auf inspiration anderer zu warten beantwortet das trotzdem nicht.

wenn mein mac kaputt ist oder probleme macht warte ich ja auch nicht bis ich zufällig einmal jemanden treffe dessen gerät auch hinüber ist um dann erst das problem anzugehen
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Tip
Tip25.06.0722:29
chill
auch wenn Du es wirklich wissen willst: Ich verrate Dirs nicht, warum das so ist (und es ist ganz sicher nicht anders) (w00t)(w00t)
0
derSuperuser28.06.0713:11
chill: bei mir liegt ein kaputtes ibook rum. ich habe da einmal in einem forumbeitrag nachgefragt und außer der kreditkartenmethode und einem anruf bei der hotline mit der bitte um kulanz keinen tipp erhalten.

wenn ja jetzt wieder mal jemand etwas schreibt, häng ich mich natürlich wieder an. vielleicht ist jetzt jemand da, der da etwas anderes/besseres/neues weiß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.