Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie das verdammte Quicktime daran hindern sich aufzudrängen??

wie das verdammte Quicktime daran hindern sich aufzudrängen??

Zacks
Zacks01.02.0709:26
ich werd noch wahnsinnig
quicktime will jedesmal wenn ich in firefox einen link mit einer mp3 datei anklicke die datei streamen...
aber ich will sie verdammt nochmal per klick downloaden!

<-- als beispiel

ich habe seit 2 stunden gegoogled und keine lösung gefunden
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi01.02.0709:29
erst mal beruhigen, überlege mal wie du ganz ohne QT fluchen würdest, eine freundliche Frage findet auch nicht weniger Leser.

Gibt es denn als Schnellösung im Feuerfuchs keine Taste zum direkten Download eines Links wie etwa Alt+Klick in Safari?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
minerva
minerva01.02.0709:42
Man man, dann klick auf die Datei mit Hilfe der "alt" -Taste! Dann bekommste den Download!
0
Zacks
Zacks01.02.0709:48
sorry für den tonfall aber ich wollte schon seit 4 stunden schlafen, und das hielt mich davon ab

minerva
das mit der alt taste funzt nicht, er lädt dann eine datei namens cc.php
„Ware wa messiah nari!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi01.02.0709:50
Zacks
sorry für den tonfall aber ich wollte schon seit 4 stunden schlafen, und das hielt mich davon ab

MP3-Download als Lebensnotwendigkeit?(?):-|:-y
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Scheune
Scheune01.02.0709:53
Wenn man mit der Alt-Taste draufklickt, lädt er erstmal eine Datei namens cc.php herunter.
Wenn man danch die Datei in z.B. cc.mp3 umbenennt, läuft sie ganz normal. Ist zwar etwas umständlich, geht aber.
0
Scheune
Scheune01.02.0709:54
Safari macht es aber (fast) genauso. Mittendrin erkennt Safari den richtigen Dateinamen und benennt die Datei um.
0
Zacks
Zacks01.02.0709:59
Apfelholgi
nein, die zeit vergeht nur so schnell wenn man was zutun hat, in dem fall rausfinden warum quicktime sich in firefox ungefragt aufdrängt

Scheune
hm doch etwas sehr umständlich.. aber danke für den tipp
„Ware wa messiah nari!“
0
alfrank01.02.0710:04
Wie wäre es, einfach mal in den Quicktime-Einstellungen nachzuschauen:
0
alfrank01.02.0710:05
Dort zu finden unter Erweitert/MIME-Einstellungen...
0
Apfelholgi
Apfelholgi01.02.0710:18
alfrank
Wie wäre es, einfach mal in den Quicktime-Einstellungen nachzuschauen:

Aber Fluchen ist doch viel befreiender(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Zacks
Zacks01.02.0710:23
hab ich schon getan aber er tut es trozdem
„Ware wa messiah nari!“
0
Zacks
Zacks01.02.0710:27
und ja fluchen ist angenehm befreiend
„Ware wa messiah nari!“
0
minerva
minerva01.02.0710:29
Zacks
sorry für den tonfall aber ich wollte schon seit 4 stunden schlafen, und das hielt mich davon ab

minerva
das mit der alt taste funzt nicht, er lädt dann eine datei namens cc.php

bei mir klappts in Safari und FireFox....
0
oliver
oliver01.02.0713:52
in camino mache ich das immer mit rechtsklick —>download link target und schwupp, wird die mp3 gespeichert. geht unter FF sicher genauso (heißt vielleicht nur etwas anders).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.