Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie bekomme ich meine(n) lieblingsradiosender in itunes...

wie bekomme ich meine(n) lieblingsradiosender in itunes...

thomas scherer
thomas scherer22.06.0416:37
weiss hier jemand, wie ich zb.: den stream von swr3 in die quelle "radio" in itunes bekomme?

gruss an die gemeinde!
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona22.06.0416:42
das wüsste ich auch gern, das problem ist wohl, dass SWR3 das einmal als Windows Stream und einmal als Real-Stream anbietet und iTunes frisst beides nicht.... :<>
„Snowboarden ist besser!“
0
thomas scherer
thomas scherer22.06.0416:47
hier die antwort von tiscali newmedia (stream-verwalter):

Versuchen Sie bitte die direkten Links:

Für das Real-Media Format:


Für das MS-Media Format:


Ihr Tiscali NewMedia Team
-------------------------------------------------------------
wenn ich versuche in itunes eine datei in "radio" hinzuzufügen funktioniert dies erst gar nicht - oder doch!?

thomas
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0417:11
Die "Radio"-Liste ist keine editierbare Liste. Die dort sichtbaren Inhalte werden übers Netz von Apple geholt.

Warum machst du dir nicht einfach eine neue Playlist und legst dort deine Radiosender rein, hm?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maveric22.06.0417:12
Es geht nicht. iTunes kann meines Wissens nach ausschließlich Mp3 Radiostreams wiedergeben und die werden von SWR3 nicht mehr angeboten.

Selbst von dem Stream von dem ich mal, als es das noch offizell gab, die URL aufgeschrieben hatte, ging kurze Zeit später auch nix mehr.

Ich hatte daraufhin SWR3 angeschrieben und auch Tiscali, aber die Antwort war von beiden sehr änlich und nix sagend. Ich solle doch den Realplayer bzw. Windows Media Player für installieren, die gäbe es auch für Mac OS X. Das diese Versionen nicht unbedingt denen für Windows entsprechen ist wohl beiden, Ticali und SWR3, entgangen.

Weiter die übliche Entschuldigung, dass es sich nicht lohne für ein System mit geringem Verbreitungsgrad (einer schrieb noch sowas wie und das ist leider bei OS X so der Fall) ein gesondertes Angebot bereitzustellen. Ich solle doch auf die oben in der Email erwähnten Möglichkeiten ausweichen.

Naja, mitlerweile geht es zumindest dann wenn ich den Stream im externen Player öffnen lasse, aber glücklich bin ich damit nicht wirklich und daher läuft entweder altmodisch das analoge Radio oder ein Sender der mit iTunes streamt.

Vor allem die deutschen Studentenradios, vor allem "CT das Radio" und eldoradio sind echt höhrenswert. Die Musikd ist zwar etwas abseits von SWR3 aber das macht mir absolut nix aus und man hört das was Mainstream wird schonaml vorher Oder such gleich in den USA, da gibt es Collegeradios fast jeglicher Art und die sind echte Trendsetter. Alanis Morisette, R.E.M., Pixies, usw. Irgendwie lief dort alles mal was jetzt bei SWR3 läuft.

Oder mit Guns n'Roses: "A great song can be found everywhere, so go out and find the originals."
0
Crawtona
Crawtona22.06.0417:25
joar, im RealPlayer funktioniert der Stream ja ganz ordentlich, wobei es einfacher wäre mit iTunes, aber gibbet nich, also is nich...
„Snowboarden ist besser!“
0
sonorman
sonorman22.06.0417:27
Vielleicht sollte man die entsprechenden Radiosender mal darauf hinweisen, das iTunes immerhin die Plattform für den weltweit erfolgreichsten online Musicstore ist und inzwischen auch auf dem PC eine nicht unerhebliche Verbreitung hat. Somit ist iTunes inzwischen wohl ebenso attraktiv als Empfangsplattform wie Real oder WinMedia.
Es würde die Reichweite der Radiostationen nicht unerheblich erweitern.
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0417:27
Maveric
Es geht nicht. iTunes kann meines Wissens nach ausschließlich Mp3 Radiostreams wiedergeben

Achso... ja klar, ich dachte das sei klar gewesen, denn iTunes spielt nun mal weder wma noch rm ab, also kann es mit diesen Streams auch nichts anfangen Logisch, gell
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
thomas scherer
thomas scherer22.06.0420:53
habe hier mal einen link von einem stream aus itunes/quelle/radio/international/cable radio uk:



ist das wirklich ein mp3-stream?

bei swr3 heisst es der link (funktioniert aber leider nicht in itunes - vielleicht könnte man ihn modifizieren!?):

0
lord d22.06.0421:03
wieso gesondertes angebot? mp3 streams koennen doch alle abspielen.
wo liegt eigtl. der mehrwert in wma und - gott behuete - rm?
0
lord d22.06.0421:23
und bei mp3 an das frauenhofer inst.
ich finds nur krass dass ein oeffentlich rechtlicher sender diese verarsche mitmacht...
nein! ich bin nicht von der ogg v. fraktion. aber ich haette schon bock OEFFENTLICHE inhalte ohne barriere zu konsumieren. mein gott, so schwer ist das doch nicht!
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0422:15
Ich denke, das hat weniger mit dem Bezahlen der Lizenzen, als mit dem darin verborgenem DRM zu tun, weswegen sich die Sender auch gegen mp.3 sperren. Könnte das sein?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.06.0400:28
Maveric
Es geht nicht. iTunes kann meines Wissens nach ausschließlich Mp3 Radiostreams wiedergeben und die werden von SWR3 nicht mehr angeboten.

Und es geht doch!!

Mit: Nicecast

Kostet zwar Geld aber es geht!
0
Don Quijote22.06.0421:07
Nur bei wma und rm geht Geld für die Lizenz an M$…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.