Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie abwärtskompatibel ist iTunes 9?

wie abwärtskompatibel ist iTunes 9?

pummelfee10.09.0913:38
Konkret: kann ich mit iTunes 8 auf eine Kopie der Library von iTunes 9 (auf externer Platte) zugreifen?
0

Kommentare

A-Ha10.09.0914:44
Nein, das geht nicht. Ich habe iTunes 9 installiert, und da iTunes 9 grottenlahm ist, habe ich wieder die 8er-Version installiert. Beim Öffnen kam der Hinweis, dass die Library von einer neueren iTunes-Version stamme und nicht gelesen werden könne. Zum Glück legt iTunes Kopien vorheriger Libraries im Ordner "Previous iTunes Libraries" ab, wo man sie wieder reaktivieren kann.

Trotzdem: iTunes 9 ist auf älteren Rechnern eine arge Zumutung. Kein Wunder: iTunes wird mehr und mehr aufgebläht, ohne dass man die nichtgebrauchte Funktionalität abschalten könnte.
0
pummelfee10.09.0914:51
OK, man muss ja nicht jeden Firlefanz mitmachen. Ich sehne mich immer noch nach iTunes 4 zurück...
0
Juergen
Juergen10.09.0915:11
iTunes 9 grottenlahm?

Bei mir flitzt das Teil. PPC 2,5 Quad. - Mediathek 850 GB, händisch eingepflegt, ohne iTunes Automatismen. Vielleicht liegt es daran?
0
ExMacRabbitPro10.09.0915:26
Selbst hier auf dem iMac G4 läuft iTunes 9 absolut passabel - nicht so flüssig wie unter Snow Leo auf dem Mac Pro, klar, aber grottenlahm ist es keinesfalls.
0
A-Ha10.09.0915:47
Für meinen Quicksilver-Powermac G4, 867 MHz, ist mit iTunes 9 das Ende der Fahnenstange erreicht. Das Programm ist unglaublich träge, obwohl ich nur Musik damit verwalte und keine Filme oder anderen Krimskrams.
0
pummelfee10.09.0915:47
Wenn man die Bibliothek aus iTunes 9 exportiert, kann man die doch im alten iTunes einlesen, oder nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.