Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie ID-3 Tags aus mp3 entfernen?

wie ID-3 Tags aus mp3 entfernen?

Rainer Puschner
Rainer Puschner16.12.0411:26
Wi kann ich bitte ID-3 Tags aus mp3files entfernen? Muss für einen Kunden ca. 1000 mp3s ändern! Diese wurden mit Barbabatch erstellt (das verwendet den LAME Encoder) und erstellt immer einen ID-3 Tag!!! Wie kann ich den jetzt aus den mp3s wieder rausnehmen, oder gibt es ein anderes Programm, das mir mal schnell 1000 mp3s erzeugt, ohne ID-3 Tags???
0

Kommentare

calvin
calvin16.12.0411:39
versiontracker.com - Mp3Rage, was besseres für ID3-Tags gibt es auf dem Mac nicht!
<br>
<br>Calvin
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.12.0411:47
schau ich mir mal an, danke!
0
mkerschi
mkerschi16.12.0411:50
iTunes!
<br>Michael
0
rofl
rofl16.12.0411:59
Du willst den ID3 Tag komplett entfernen?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.12.0412:00
also mit mp3 rage gehts nicht! ich kann nur die Tags alle auf NULL setzten, aber den ID3-Tag selbst nicht entfernen! Oder ich kapiers irgendwie nicht!
<br>
<br>und mit iTunes, wüsste ich nicht wie! ENTFERNEN! und zwar für ca. 1000 files! Würde mich allerdings freuen!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.12.0412:00
rofl got me!
0
Rotfuxx16.12.0412:33
Kann man nicht in iTunes bei Erweitert/Tags konvertieren, sie einfach zu keinem konvertieren, aber sie fallen dann glaube ich aus der Datenbank raus
0
Agrajag16.12.0412:42
Das geht in iTunes unter Erweitert ID3-Tags konvertieren. Haken bei ID3-Tag-Version machen und "Ohne" auswählen. iTunes wird dir zwar danach noch die Titelinformationen anzeigen, aber die sind nur aus seiner Datenbank. Wenn du dir die MP3-Datei in einem Editor anschaust, dann siehst du, dass die Tags verschwunden sind. ID3-Tags Version 2.x stehen am Dateianfang, Version 1.x am Dateiende, jeweils eingeleitet durch "ID3".
0
rofl
rofl16.12.0412:45
wir haben jetzt das hier benutzt:
<br>http://www.dakotacom.net/~donut/programs/id3ed.html
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0412:46
komische Kunden gibts
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag16.12.0412:53
Die ID3-Tags enthalten immer noch viele Informationen, auch wenn man in iTunes alle Felder &rsquo;nullt&rsquo;. Das lässt sich in einem Editor sehr schön sehen. Am besten nimmt man dafür einen Editor, der große Dateien nicht komplett lädt, sondern nur das darzustellende (z.B. HexEdit)
0
rofl
rofl16.12.0412:54
jepp iTunes entfernt sie nicht binär. Deswegen haben wir jetzt dieses Kommandozeilentool genommen.
0
Agrajag16.12.0416:14
iTunes entfernt sie mit der besagten Methode (Erweitert ID3-Tags konvertieren)), so wie es im Editor aussieht, komplett.
<br>
0
Andi
Andi16.12.0417:16
Schon mal ID3X versucht?
<br>
<br>Link hab ich gerade nicht zur Hand.zzz
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.