Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>wie Apple Watch 5 laden?

wie Apple Watch 5 laden?

itzenplitz30.10.1923:10
hallo,
heute habe ich die erste Apple Watch (Serie 5) meines Lebens geschenkt bekommen.Der edle Spender bleute mir ein, die Uhr jeden Abend auf die Ladestation zu legen und über Nacht aufzuladen.jetzt möchte zu Bett gehen und die Uhr hat noch einen Batteriestand von 75%--muss ich die trotzdem laden? Im Handbuch habe ich nichts gefunden,da wird immer nur von geschrieben das man bei etwa 10% die Uhr laden soll.
Es wäre nett von den Experten eine Art "Verhaltenskodex" bezüglich der Ladegewohnheiten zu erhalten--die Uhr gefällt mir und ich möchte lange was von ihr haben.
Danke im Voraus, mit netten grüssen
+1

Kommentare

adiga
adiga30.10.1923:16
Wenn sie noch 75% hat, dann würde ich sie nicht laden. So wie Du sie brauchst scheint eine Ladung alle drei Tage zu reichen.
+3
Steph@n
Steph@n31.10.1901:01
Du musst jetzt erstmal gucken, wie lange du bei deinem Nutzungsverhalten mit dem Akku hin kommst.
Wenn absehbar ist das du nicht mehr über den nächsten Tag kommst, lädst du vorher auf.
Klingt garnicht so wild oder
+2
Raziel131.10.1906:29
Die anderen haben es ja schon geschrieben: es gibt keinen Grund die Uhr zu laden, wenn sie noch nicht leer ist. Je nach Benutzung, kann die Uhr so in etwa zwischen 1-3 Tage durchhalten. Wenn du also viel damit machst, kann es natürlich eine gute Idee sein, sie am Abend aufzuladen, so dass sie in der Früh immer voll ist und du dir so nie Gedanken über den Akkustand machen musst. Aber wenn du eher sparsam unterwegs bist, gibt es natürlich keinen Grund das jeden Abend zu machen.

Dann lade sie besser auf, wenn du es wirklich benötigst. Akkus mögen es an sich nicht so gern, wenn sie immer voll sind, daher lade sie einfach auf wenn sie leer ist oder wenn es eben zeitlich passt.
0
itzenplitz31.10.1910:32
@ all

danke für die Tips,da ich die Uhr bei der gestrigen Fragestellung erst ca. 4 Std. hatte war ich mir unsicher.
Die Uhr habe ich über Nacht getragen und jetzt (10:32) ist der Batteriestand 47%—die nächsten Tage werde testen welche Anwendungen ich dauerhaft nutzen werde.
Hätte nicht gedacht das ich mich in meinem Alter noch so über ein technisches Gerät freuen kann.

Nochmals danke für Eure Reaktionen.

mit netten Grüssen
+6
MiiCha
MiiCha31.10.1911:00
itzenplitz

Am besten über Nacht den Theatermodus aktivieren, das schont den Akku - und im Schlaf schaust du auch nicht auf dein „Always On“ Display
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.