Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>western digital nimmt stellung zu bootproblemen externer wd-platten

western digital nimmt stellung zu bootproblemen externer wd-platten

oliver
oliver22.03.0904:18
inzwischen gibt es von WD ein offizielles statement zum thema @@

zusammengefasst: auch wenn es manchmal gehen mag, wird es von ihnen nicht unterstützt!

siehe auch @@

fazit: als externes datenlager klasse (habe selber eine im gebrauch), als startfähiges systembackup nicht zu gebrauchen!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

v3nom
v3nom22.03.0909:03
Das ist mal..... lächerlich.
0
oliver
oliver22.03.0910:53
v3nom
das kannste laut sagen. was ich mir bis zu diesem offiziellen statement im support die haare gerauft habe, weil die dinger bei einigen einfach nicht zum starten des rechners zu überreden waren...

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Esäk
Esäk22.03.0912:00
nur mal langsam, das ist wohl eine Überinterpretation!
Wie bitte soll WD verhindern, dass eine USB/SATA-Bridge etc. funktioniert?
Dass WD das nicht unterstützt heißt nur, dass sie auf die damit zusammenhängenden Probleme keinen Bock haben und dass ihr Support inkompetent ist.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
oliver
oliver22.03.0912:10
nicht verhindern, möglicherweise hat deren firmware in der bridge ja auch einfach einen bug. und meine erfahrungen (und die im verlinkten forum) bestätigen das. leider.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Esäk
Esäk22.03.0912:16
Ich hatte mit einer MyBook nur das Problem, dass sie brummte, und dass das Brummen massiv durch Tisch/Regal etc. verstärkt wurde. Deswegen habe ich keine externe mehr von WD. Aber die internen sind prima.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.03.0912:30
Ich kann es kaum glauben - wir schreiben das Jahr 2009 oder?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MarkoS.22.03.0912:38
Ich kann es kaum glauben - wir schreiben das Jahr 2009 oder?


Ja und der letzte PowerPC ist vor 4 Jahren rausgekommen …
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam22.03.0913:29
Ich kapier das nicht. Ich besitze eine WD Studio Edition 1 TB und das Ding macht nicht den geringsten Ärger. Selbstverständlich kann ich auch davon booten. Getestet mit diversen Intel-Macs.

Was soll es denn da für ein Problem geben?
0
Digitalo
Digitalo23.03.0909:56
Naja, meine Erfahrungen mit WD 1TB-HDs sind bis jetzt nicht berauschend. Die Studio 1 bootet zuverlässig, die Studio 2 selten und die beiden per FW in Serie zu schalten geht nicht, obwohl dies funktionieren müsste. Zum Glück ist Garantie drauf.

Wenn ich dann mal zwei zuverlässige haben werde, soll auf die eine ein bootfähiges System kommen. Hoffe, dass dies dann auch klappt.
0
user_tron23.03.0911:04
Meine WD MyBook Firewire 800 verhindert oft das herunterfahren meines MBP.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.