Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wer hat Ahnung von BitTorrent bittesehr?

wer hat Ahnung von BitTorrent bittesehr?

klexa10.06.0422:33
Hallöchen Gemeinde!

Irgendwie klappt mein p2p nicht mehr...:-(
Wie und wo kann man da seine Programme (Tomate/BitTorrent) mal testen bzw. was mache ich falsch das ich nur noch solche Felermeldungen bekomme:

"Problem connecting to tracker - <urlopen error (7, 'No address associated with nodename')>, (at Do Jun 10 '04 @ 08:28:51 nachm.)"

Eventuell auch via PM oder AIM - wenn's irgendwie gegen die MTN-Regeln verstößt mein Thema...


0

Kommentare

macsheep
macsheep11.06.0400:30
uiii du wagst dich da in die hölle des löwen auf mtn...

viel glück von meiner seite!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
kacheng
kacheng11.06.0401:31
firewall an?

port.forwarding richtig konfiguriert?

tracker ist up?

0
Hans
Hans11.06.0401:51


Diese Leute helfen auch gern: bka.de
0
darkzida11.06.0401:58
BitTorrent muss ja nicht zwangsläufig illegal sein, ich hatte es mal auf der Festplatte um eine Linux-Distribution herunterzuladen...
0
teorema67
teorema6711.06.0402:10
Problem connecting to tracker - >, (at Do Jun 10 ’04 @ 08:28:51 nachm.)

Möglicherweise stimmt das Encoding des Torrentfiles nicht. Um das auszuschließen, downloade es 'mal mit IE 5.2.3.

Disclaimer: Auf meinem Mac ist keine illegale Software. Alles, was ich je von Bittorrent geladen habe, ist entweder free oder lizensiert.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mac-max
mac-max11.06.0402:13
Disclaimer: Auf meinem Mac ist keine illegale Software. Alles, was ich je von Bittorrent geladen habe, ist entweder free oder lizensiert.

[zwinker]
<b>ja...genau, als wenns da hauptsächlich Freeware geben würde</b>
[/zwinker]
0
sYntiq11.06.0412:33
Mac-Max: Demoversionen von Spielen, Movies von Games etc. Anime-Fansubs (Ja,die sind legal), Linixdistributionen, Updates usw. Es gibt immer mehr Softwarefirmen die zusätzlich auf Bittorrent setzen. "Ich nutze Bittorrent" heisst also bei weitem nicht "Ich hab nur Raubkopien"

Klexa: Evtl wird der Torrent auch nicht mehr geseeded. Sprich, du hast zwar das Torrent File, aber die dazugehörige Datei wird nciht mehr angeboten. Ode rhast du es mit verschiedenen udn teils auch aktuellen Torrent-Files versucht?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL11.06.0414:51
Mozilla kann man auch über BitTorrent downloaden. Dies steht sogar offiziell auf der Website von mozilla.org
0
MacMark
MacMark12.06.0401:45
Blizzard verteilt seine Trailer auch über BitTorrent. Ist auch sinnvoll, weil so jeder mit maximaler Geschwindikeit dran kommt.
„@macmark_de“
0
wolf121012.06.0401:58
manchmal ist es richtig peinlich, dieses selbstgerechte und selbstgefällige von oben herab auf diese anderen (olympmäßig) auf die gefallenen zu schimpfen die da leben von solchen schandtaten (ja tun das denn wirklich alle ?) wie bittorrent.
wenn solche leute mal vor ihrer eigenen haustüre kehren würden und nach dem wahlspruch jesus leben würden "denn wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein", dann hätten solche leute wie george w. bush keine chance in dieser welt!!!!

es kotzt mich an
wolfgang
0
jaco12.06.0402:17
Ich meine mich zu erinnern, dass sogar hier bei MTN mal ein MacTV-Film zum Thema Bittorrent zu sehen war, so habe ich von dieser Download-Möglichkeit erfahren. Ob jemand eine existierende Quelle legal oder illegal nutzt, ist letztlich seine Entscheidung, die er auch verantworten muß!
Zur ursprünglichen Frage: "Problem connecting to tracker" kann verschiedenes bedeuten:
- der Tracker ist down (Pech gehabt)
- der Tracker ist momentan überlastet (später wieder versuchen)
- der Tracker ist nicht öffentlich (registrieren)
- das Torrentfile ist vom Tracker gelöscht (Pech gehabt)

Zum Ausprobieren (d.h.: die downgeloadeten files nach 24 Stunden wieder löschen) empfielt sich z.B. "Suprnova.org".
0
teorema67
teorema6712.06.0411:57
mac-max

>>[zwinker]
ja...genau, als wenns da hauptsächlich Freeware geben würde
[/zwinker]<<

Ich hab' doch von "oder lizensiert" gesprochen. Damit ist keine Freeware gemeint. Das bedeutet, dass ich ein Tool, von dem es kein Demo gibt, ausprobiere und erst bezahle, wenn es für mich von Nutzen ist. Es ist ja kein Zufall, dass erstklassige Software als voll funktionsfähige Shareware (OmiWeb, GraphicConverter) daherkommt und die "musst-du-Katze-im-Sack-kaufen"-Tools oft eher überflüssig sind. Probieren geht über studieren!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Don Quijote11.06.0414:59
Hans
<br>
<br>*plonk*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.