Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wenn ich den roten mit dem grünen draht verbinde??? geht das?

wenn ich den roten mit dem grünen draht verbinde??? geht das?

lupodw10.02.0512:23
hallo liebes forum,

vermutlich werden nun manche in lachkrämpfe ausbrechen, vielleicht kann mir aber sogar jemand helfen, vielleicht hat das sogar schon jemand gemacht.;-)

also:
ich habe vor kurzem ein kaputtes Powerbook bekommen...
867 MHz und bis auf den grafikchip ist alles in ordnung.

jetzt hab ich mich schlau gemacht und bin dahinter gekommen, dass eine ATI Radeon 9000 Mobility 4x AGP verbaut ist.

wie es der macteufel(devil) so haben will ist gleichzeitig einer freundin das powerbook mit 550mhz gestorben (kaputte platine).

nun meine frage(?) (die vermutlich schon einige erahnen können)
geht das, dass ich beide aufschraube und die grafikkarte einfach austausche??? 550Mhz TiPowerbook hatte eine geringere auflösung, was mir eigentlich wurscht wäre, wenns nur klappen würde...
oder kann ich eventuell aus einem anderen powerbook der gleichen reihe eine grafikkarte umbauen???

für sachdienliche hinweise die zur aufklärung meines problems führen gibts meinen ewigen dank und größten respetke (und ich meine auch respetke)

danke
lupodw
0

Kommentare

rofl
rofl10.02.0512:33
Also wenn du gut löten kannst. Ich denke die Chips sind wohl sehr gut verlötet, eher im 1/4 mm Bereich.
0
lupodw10.02.0512:38
tjaaaa....
hab ich schon gesagt, dass ich mich mit der hardware nicht auskenne

blöde frage - sitzt das alles auf der hauptplatine ??? und wenn ja... für was ist dann die kleine platine, die direkt an den kabeln des displays sitzt?

ist das nur dieses inverterteil, das die beleuchtung des displays regelt?

und wenn ja - heisst das, dass es eigentlich keine "karte" ist, sondern nur ein "ATI Radeon 9000 Mobility 4x AGP" CHIP ???
weil es gehört doch einiges mehr zur grafik dazu als nur EIN chip oder?
0
rofl
rofl10.02.0512:40
Soweit ich weiss ist das keine Karte, das wird auf der Platine sitzen, sowie der VRAM einfach auch neben dran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.