Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welches werkzeug?

welches werkzeug?

ca
ca11.08.1117:07
was für einen schraubendreher brauch ich denn für die kleinen kreuzschlitzschrauben, um die bodenplatte des macbookpro aufzuschrauben?
und wo gibt's sowas (im baumarkt find ich sowas ja wohl nicht....)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

TheSnood
TheSnood11.08.1117:18
Unter http://www.ifixit.com/Browse/MacBook_Pro findest Du sämtliche Anleitungen und die dazu nötigen Werkzeuge. Unser Baumarkt hat sowas, ansonsten in jedem gut sortierten Computer-Shop.
„Do what you love, the money will follow“
0
roelzer11.08.1117:23
die schrauber bekommmst du im praktiker kosten ca 10€
0
Teddie11.08.1117:59
Schau mal hier nach "30tlg. Feinmechaniker-/Elektroniker-Werkzeug-Set Basetech 814892" da ist im Grunde alles drinnen was man gebrauchen kann.
0
Krypton11.08.1118:03
Da brauchst du einen Phillips 00 (PH00) Schraubendreher. Einige Baumärkte haben das, ich würde aber ein besseres Modell kaufen, da du die Schrauben mit einem billigen und unpassenden Werkzeug schnell kaputt machen kannst (rund drehen).

Beispielsweise sind die Wiha PicoFinish ganz gut: (Link zu reichelt.de)
Die gab’s auch mal im Bauhaus, sind inzwischen aber wohl durch eine Eigenmarke ersetzt worden.

Die Finger würde ich von den billigen »Uhrenmacher Schraubendrehern« in der typischen blauen Box lassen. Das ist veredeltes Alteisen und sollte dort auch abgeliefert werden.
0
jimcontact
jimcontact11.08.1119:18
Schau mal hier:
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
ca
ca11.08.1119:58
danke schön!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.