Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welches tool für backups?

welches tool für backups?

leBeat
leBeat19.05.0410:44
hi!
ich möchte eine externe firewire-platte für backups nutzen, am besten automatisiert. welches programm schlagt ihr vor, womit habt ihr gute/schlechte erfahrungen gemacht. gibts vielleicht freeware, die den job auch erledigt?
thx.
0

Kommentare

macsheep
macsheep19.05.0410:48
hab gar keine erfahrungen aber CCC carbon copy cloner soll gut sein

im übrigen wurde die frage schon 12'342 mal gefragt, einfach mal die forumssuche verwenden

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
1reinhard
1reinhard19.05.0411:19
CCC funktioniert einwandfrei!
Du kannst es manuell starten oder automatisch laufen lassen. Es hat auch viele Einstellungen, was Du genau wohin sichern möchtest, ohne dabei unübersichtlich zu sein.
Du kannst es uneingeschränkt nutzen. Der Entwickler erwartet aber einen kleinen Obulus.
0
barbagianni
barbagianni19.05.0411:35
Ich verwende Silverkeeper von LaCie. es ist Freeware und sehr Übersichtlich.

kann es nur empfehlen!!!!
0
leBeat
leBeat19.05.0411:39
macsheep: 12'342 mal ist nicht so ganz richtig.

habeheute morgen wohl nur die news, nicht das forum durchsucht. da wurden die tools ja nur vorgestellt, nicht so sehr vergleichen/bewertet. ich war noch etwas müde, ok ...
0
Liebling
Liebling19.05.0411:39
CCC ist echt super. Kann ich nur empfehlen. Vorallem wird es super weiterentwickelt...
0
NGA
NGA19.05.0412:20
1.) wie schon vor mir gesagt: carbon copy cloner für komplett/bootfähiges backup.
bewertung im test von mir: sehr gut aber langsam

2.) Backup von Apple (kostet: eur 99 weil nur mit dot-mac account möglich)
bewertung im test von mir: gut und flott - aber nur für sicherheitsbackup weil die sicherung eine datei ist

3.) Retrospect 6
bewertung im test von mir: ausreichend - viel zu langsam

4.) Silverkeeper
bewertung im test von mir: schlecht - zwei von dreimal abgestürzt

5.) Deja Vu (Toast/Roxio tool)
bewertung im test von mir: (noch nicht getestet)

(tests sind natürlich subjektiv, da abhängig von system und hardware)
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0412:28
Ich verwende seit einiger Zeit ChronoSync, das ist kein reines Backup-Programm, man kann - wie der Name schon vermuten läßt - damit auch synchronisieren. Als ich mich damals dafür entschieden hatte, war ich auch die üblichen Verdächtigen (Retrospect, TRI-Backup, Folder Synchronizer, ...) durchgegangen, aber entweder sind die Programme schon in der Testphase abgeraucht - was für mich das k.o.-Kriterium für eine Backupsoftware ist - oder sie waren umständlich zu bedienen oder nur nach längerem Handbuchstudium zu verstehen - was die Gefahr der Fehlbedienung erhöht, deswegen auch für mich ein k.o.-Kriterium. Und so blieb ich am Ende bei ChronoSync, das bei mir bislang zuverlässig und schnell arbeitet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat19.05.0413:33
danke!
0
NoName
NoName19.05.0414:58
pSyncX läuft auch ohne Probleme Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx19.05.0411:04
Ich verwende Apples Backup (nur für .mac-Kunden).
<br>
<br>Damit sind Backups immer schnell auf die Firewireplatte gemacht,
<br>
<br>Wer natürlich Komplett-Backups möchte mit kompletter Systemspiegelung (sofortiger Einsatz nach Platten-Absturz ist dann möglich), der kommt um CCC nicht drumherum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.