Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welches externes 2.5" Festplattengehäuse

welches externes 2.5" Festplattengehäuse

Skywalker
Skywalker27.08.0808:03
Hi,

Ich suche ein gutes externes Festplattengehäuse für 2.5" SATA Platten.
Ich hatte mir schon mal das Revoltec Alu Guard 2.5 Gehäuse ausgesucht. Hat jemand Erfahrungen damit?
0

Kommentare

Achim27.08.0808:35
Entscheidend ist erstmal die Entscheidung für die Schnittstellen.
Dann deine visuelle Empfindung.

Wenns aufs Design weniger ankommt und die Schnittstelle egal ist, so, bis jetzt haben auch die billigsten USB DInger mit 10.5.. einwandfrei funktioniert. Allerdings ohne Gewähr bei Verallgemeinerung.
Ein Kollege von mir kaufte sich bei Conrad eines für 12 E und passt.
Habe mir selber gerade woanders für ähnliches Geld was zugelegt.

Aber wir verwenden diese Teile nur als "Lager", für die Daten mit täglichen Zugriff will ich Firewire, und dann kostet ein Gehäuse mal schnell 80 E.
0
herzogar
herzogar27.08.0808:51
Hallo Skywalker,

schau mal bei DSP Memory,:

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=9009&PHPSESSID=c38201858b3d61ebcc43e8d07ff894c0

Ich hatte mir dort vor 6 Monaten ein ONNTO Gehäuse mit FireWire 1x400, 2x 800 und USB2 Anschlüssen gekauft und bin sehr zufrieden. Leider ist dieses Gehäuse bei DSP nicht mehr erhältlich. Aber schau mal hier http://digitalnoma.de/
dort gibt es sie, musst bei der Artikelsuche Onnto eingeben.

0
seehund27.08.0809:17
Wie Achim schon sagte, die Schnittstelle ist das Entscheidende.
Für USB gefällt mir persönlich dies von MS-Tech hier sehr gut:
http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/MS-TECH/LU-260s/212627/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB
0
Skywalker
Skywalker27.08.0810:24
herzogar
Ich hatte mir dort vor 6 Monaten ein ONNTO Gehäuse mit FireWire 1x400, 2x 800 und USB2 Anschlüssen gekauft und bin sehr zufrieden.

ONNTO ist ja nicht gerade günstig.
Als Schnittstelle reicht mir USB 2.0 vollkommen.
Ich brauch das Gehäuse nur, um eine woanders ausgebaute Platte auf den Mac zu clonen.
Und später als vielleicht für ein kleines Backup Laufwerk.
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.08.0810:49
Hab ein externes Alugehäuse bei Litec in München gekauft: SATA und USB. 8 €! Geil!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
alfrank27.08.0811:00
Ich habe vor kurzem diese fantec DB-228US Gehäuse gekauft:
Z.B. hier erhältlich: Oder hier:
0
Achim27.08.0811:11
Nicht zu vergessen, mache 2,5" Platten sind dicker als 9,5mm, dann muss das Gehäuse auch dazu passen.
0
alfrank27.08.0811:16
Achim: Ich kenne keine 2,5" SATA Platte, die höher als 9,5 mm ist... Bei den IDE-Modellen schon.
0
Achim27.08.0811:43
Ich glaub mich zumindest an Fujitsu zu erinnern.
0
dr.macy27.08.0811:59
Wenn er sie aber so wies aussieht aus einem apple Notebook ausgebaut hat, ist sie so oder so 9,5 mm hoch.
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.08.0813:35
datacask pluto 2111i: 2,5'' Festplattenlösung für SATA-Festplatten



„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Skywalker
Skywalker01.09.0807:40
So, kleiner Nachtrag:
Ich hab mir jetzt das Revoltec Alu Guard 2.5 bestellt und auch schon bekommen.
Funktioniert bestens am MacBook.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.