Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
welches USB-Handy mit iCal und adressbuch?
welches USB-Handy mit iCal und adressbuch?
barbagianni
11.11.03
17:06
ich muss mich jetzt entscheiden welches handy ich kaufe.
Das es sollte ein USB mit Panter-Addressbuch und iCal kompatibel.
Kann mir jemand ein ein USB-Handy empfehlen?
ich möchte nur die telefonnummer und e-mail-adresse sowie ical termine Syncronisieren.
besten dank für gute Tipps.
barba
Hilfreich?
0
Kommentare
Gaspode
11.11.03
17:15
Warum denn USB? Mit USB geht mit iSync nur Motorola. Ich weiss nicht, ob Du sowas willst.
Was spricht gegen ein Nokia, SonyEricsson oder Siemens-Model mit Bluetooth. Die können fast alle mit iSync und sind technisch wesentlich weiter entwickelt.
Wenn Dich Bluetooth abschreckt: Ein Bluetooth-Dongle für den USB-Port kostet so ab 25,- Euro.
Hilfreich?
0
Laton
11.11.03
17:15
Vielleicht ist es einfacher, wenn du dir einen Bluetooth-Adapter holst und dann ein entsprechendes Handy mit Bluetooth, wie sie auch auf der Apple-Seite benannt werden.
Mir fällt zumindest keines auf Anhieb ein, was über USB eine gute Synchronisation bietet. Bluetooth scheint DER Standard zu werden.
Hilfreich?
0
genge
11.11.03
17:16
Meines Wissens gibt es kein Handy das über USB an den Mac anschliessbar ist und dann mit iSync läuft.
Auch mein SE P800 wird über USB nicht erkannt. iSync nur über BT möglich.
Gruss
Hilfreich?
0
Gaspode
11.11.03
17:58
Wenn Du was kleines und feines willst, das iSync kompatibel ist, empfehle ich Dir das T610/T630 oder vielleicht auch das S55. Allerdings können die nicht alle Adressdaten speichern.
Wenn es mehr Funktionen sein sollen, dann empfehle ich das P800/P900 oder Nokia 3650/7650. Die SonyEricsson sind quasi Organizer mit Telefon, die Nokias eher Mittelding aus Handy und Organizer. Alle sehr groß.
Hilfreich?
0
djapple2
11.11.03
18:02
Ich habe das Nokia 3650 und das ist super, funzt mit iSync, iCal usw.
Du kannst damit Kalendereinträge usw. easy syncronisieren! Und hat ein schön großes Display, du kannst sogar MP3s anhören! Und Fotos/Videos machen und und und...
Hilfreich?
0
barbagianni
11.11.03
18:17
OK...OK!!! Überzeugt
ich kaufe ein Bluetooh.
Wo kann ich an bestens der Adapter und ein Handy mit Vertrag oder ohne bekommen?
Ich glaube ich nehme der nokia 3650 oder ein Siemens S55.
Ich telefoniere sehr wenig mit dem Handy deshalb:
je günstiger desto besser ...natürlich
Vielen Dank
barbagianni
Hilfreich?
0
djapple2
11.11.03
18:24
Einen Bluetooth Adapter bekommst du bei dem Mac Händler deines Vertrauens (oder bei eBay). Das S55 ist recht günstig, ich hatte es auch mal. Nur was mich an dem Handy gestört hat war die Kamera zum Anstecken. Die Bilder sind zwar sehr gut, aber nur wenn man sie am Mac anschaut. Die Bilder auf dem Handy anschauen
erkennst du nix.
Hilfreich?
0
JuergenB
11.11.03
20:50
das se t68i ist suppi, nicht zuviel schnickschnack und gute sync-möglichkeit mit mac. alles was man braucht und lange akkuzeiten. da auslaufmodel über's netz sehr sehr günstig zu haben, auch ohne vertragsbindung.
Hilfreich?
0
ALex
11.11.03
18:31
barbagianni<br>
OK...OK!!! Überzeugt
<br>i
<br>je günstiger desto besser ...natürlich
<br>
<br>
<br>barbagianni
<br>
<br>Nicht zu vergessen iat das T68i von Ericcsson!! Ist sozusagen nun inzwischn ein Auslaufmodell und sehr günstig zu haben! ist aber immer noch vollkommenausreichend für Deine (und meine
) Bedürfnisse qua Ausstattung. Und geht supi mit Bluetooth und iSync selbstverständlich. Das war seinerzeit auch für mich die Kaufentscheidung übrigens...
<br>ALEX
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Dünn: iPhone 17 Air
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...
iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.1 ersc...
iPhone 17 Pro und Pro Max
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Mac-Praxis: Speicherplatz knapp? Versionen von ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...