Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welcher mini ?

welcher mini ?

macbacchi09.08.1108:20
hallo,

ich möchte mir einen neuen mini zulegen. Einsatz: normaler verwaltungskram mit text, mail, browser, fotoverwaltung mit aperture und iphoto, bisschen bildbearbeitung. keine spiele, interessieren mich nicht.

ich habe auch div macbook air, auch das neue 11" mit 256 gb samsung. aber es soll noch ein kleiner mac mit mehr HD da sein.

ich habe auch sonst reichlich macs hier im haus. alles von macpro bis imac in verschiedenen varianten.

jetzt steh ich vor der Entscheidung: mini server mit 750gb und ssd oder der normale mit i7 dual und gleicher festplattenauswahl.

werden die vier kerne angesprochen von aperture und iphoto? oder ist die höhere taktfrequenz hier wichtiger?

da apple offenbar keine temperatursensoren mehr aufklebt, könnte man ohnehin die einfachen platten wählen und durch ssd eigener wahl ersetzen.

weiss schon jemand, welche ssd von apple verbaut werden? dass schnelles sata 600 unterstützt wird, wurde hier an anderer stelle schon genannt.

was ist also für meine zwecke besser: der dual core mit graka oder der quadcore mit intel 3000 ??

würd mich über fundierte antworten freuen.
0

Kommentare

macbacchi09.08.1108:24
erschwerend kommt hinzu, dass man beim dual core mini ja nur dann zwei Kabel für HD liegen hat, wenn man ihn mit 750 gb und 256 gb ssd bestellt. ob diese Kabel so einfach zu bekommen sein werden, ist ja wohl nicht so sicher.

dann ist das aber schon ganz schön teuer, und ich wüsste gern welche ssd dann da drin ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.