Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>welchen kostenfreien mail-account?

welchen kostenfreien mail-account?

moe333
moe33305.11.0415:34
Hallo allerseits, ich suche einen Mail-Account, der kostenfrei ist und mit Mail funktioniert. Leider bin ich mit meinem web.de Account schnell an die grenzen gestoßen: dieser verweigert nämlich in 90% der Fälle ein senden von Mails. Macnews habe ich auch versucht, jedoch war es mir nicht möglich mich zu registrieren. Trotz meiner Dateneingabe, wollte es nicht weitergehen (Fehler "Daten eingeben")
0

Kommentare

Frank
Frank05.11.0415:46
Vielleicht liegt es ja doch an dir?

Web.de geht hier wunderbar. Das schönen ist, dass die Imap4 und richtiges SMTP haben. Das ganze sogar verschlüsselt.
0
moe333
moe33305.11.0415:50
ich bin mir sicher, das ich alles richtig eingegeben habe, aber wenn man z.b. eine 2MB große Datei verschicken will, kommt so gut wie immer eine Fehlermeldung.
0
moe333
moe33305.11.0415:51
0
Frank
Frank05.11.0415:59
Vielleicht ist dein Limit ja erreicht. Freemail von web.de hat ja nur ein 12MB grosses Postfach. Die Attachments sind auf 4 MB beschränkt.

Wenn du die ausgehenden Mails jetzt noch Serverseitig in einem Imap-Folder speicherst, bist du schnell am Limit.

Schon mal bei gmx geschaut? Ich glaube die haben großzügigere Limits. Ist aber m.E. nach eine Spamhölle.
0
Luivision05.11.0416:00
ich hab mit web.de und macnews keinerlei probleme.

allerdings verwende ich bei daten mehr als 4mb einen anderen service.


mfg Luivision
0
moe333
moe33305.11.0416:03
ich dachte auch erst, es läge an dem überlasteten Serverspeicher, das konnte ich jedoch nach komplettem Löschen des Fachinhaltes und erneuten Versuch ausschließen
0
moe333
moe33305.11.0416:04
das Problem ist ja nicht macnews, das konnte ich ja noch nicht testen, da ich nicht mal die Anmeldung abschließen konnte
0
Jorgu
Jorgu05.11.0416:39
Frank

Schon mal bei gmx geschaut? Ich glaube die haben großzügigere Limits. Ist aber m.E. nach eine Spamhölle.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe da nen Zweitaccount, die Adresse habe ich nur einer einzigen Person gegeben, sonst steht sie nirgends. Und trotzdem kommen, wenige Wochen nach Einrichtung, täglich ca. 10 Sexmails. (Und zwar leider nicht von der Person, der ich den Account genannt habe
)
0
Maxefaxe05.11.0417:08
Ich habe ein GMX-Fach welches 100MB (je 20MB je Mail) fasst. Ist nicht umsonst aber beinahe. Mit 50Cent pro Monat kann ich da gut mit leben.
0
jeti
jeti05.11.0417:29
Was würdet Ihr eigentlich von einem kostenlosen Mail-Account von MacTechNews halten?
Zum Beispiel in der Form: Wunschname@mtn.de

Persönlich bevorzuge ich auch E-Mail-Adressen bei denen
alles nach dem @-Zeichen so kurz wie möglich ist.

Alles andere wie Größe der Anhänge und max. Volumen währe natürlich noch zu klären, oder evtl. einen "kleinen" kostenlosen Zugang und zusätzlich noch
ein "Rundum-Glücklich-Paket" für einige Euro.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0417:32
Zusatzfrage: Wann kommt denn nun das erwartete "Rundum-Glücklich-Paket"?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti05.11.0417:46
Ties-Malte
Zusatzfrage: Wann kommt denn nun das erwartete "Rundum-Glücklich-Paket"?

Gute Frage, nächste Frage!

Rundum-Glücklich-Paket in ähnlicher Form wie .mac nur preiswerter, so ca. max. 50 € ?

Ich denke hier sind die MTN-Macher gefragt. Und wie schauts?
0
Sebl
Sebl05.11.0417:50
Ja her damit will,will, will:-G
0
jeti
jeti05.11.0418:37
joey
Sebl@@jeti

...na dann tretet schon ´mal in Vorkasse. Aber bittr recht üppig, damit MTN die Infrastruktur und das Personal damit finanzieren kann;-)

Ist doch erst mal eine generelle Frage an alle ob da überhaupt Bedarf besteht.

Na klar ist so etwas nicht mal eben auf die Beine gestellt,
aber ich denke für einen einfachen kostenlosen Mail-Service,
oder einen Service ähnlich wie .mac allerdings preiswerter würden
sich schon genug Leute finden, wenn der Preis stimmt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.11.0418:43
Na, ist doch quasi ein offenes Geheimnis, dass das kommt, die Frage ist nur: wann denn endlich?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti05.11.0419:06
dietmar freiberg
Ja ist denn schon wieder Weihnachten!?
0
jeti
jeti05.11.0419:11
Ties-Malte
Na, ist doch quasi ein offenes Geheimnis, dass das kommt, die Frage ist nur: wann denn endlich?

Wirklich, von mir aus sehr gerne(!)(!)(!)
0
zeko
zeko05.11.0420:33
yahoo, yhaoo, yhaoo
Wieso?
Wegen z.B.
100MB Platz,...
0
joschbah
joschbah05.11.0421:50
Ties-Malte
Na, ist doch quasi ein offenes Geheimnis, dass das kommt, die Frage ist nur: wann denn endlich?

Hi Ties, ....wie lange warten wir eigentlich schon darauf ?
Na ja, mangelnde Ausdauer kann uns jedenfalls niemand nachsagen

Gruß
0
moe333
moe33306.11.0401:59
da ich diesen thread gestartet habe, kann ich nur sagen, das was den meisten leuten so vorschwebt (kostenloser, oder sehr preisgünstiger mail-account) ist genau mein wunsch, jedoch findet man einfach nicht das richtige, also mactechnews.dewie siehts aus??? interesse???
0
moe333
moe33306.11.0402:24
mal noch ne dumme frage, was muss ich genau bei mail eingeben, damit ich die GMX-Adresse darüber zum laufen kriege??? Wenn ich die Eingaben wie bei meinen anderen accounts (tiscali und web.de) mache, dann kommt die fehlermeldung: Mail kann über den Port 110 nicht zugreifen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.11.0405:25
joschbah
Hi Ties, ....wie lange warten wir eigentlich schon darauf ?
Oh, aber es dauert nur noch ein paar Wochen... ;-)

moe333
was muss ich genau bei mail eingeben, damit ich die GMX-Adresse darüber zum laufen kriege?
Hast Du alle PWs eingetragen? Denn Port 110 ist schon richtig...

wart mal, so geht´s:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
moe333
moe33306.11.0410:02
absolut super anleitung,super und nochmal danke für die schnelle und gute hilfe :-):macosx::-)
0
Pseudemys
Pseudemys06.11.0413:44
Einige Provider, z.B. freenet, bieten inzwischen auch für den Mac recht gute Einrichtungsanleitungen.

Ein Blick auf die Homepage-Hilfe des eigenen Providers kann also auch mitunter schon hilfreich sein. Leider nur mitunter, die Regel ist es nicht.
0
Bueno
Bueno05.11.0417:01
Ich bin mit Arcor zufrieden. Wie das da aber ist mit so großen mails, das weiß ich nicht.
0
Joey05.11.0418:19
Sebl@@jeti
<br>
<br>...na dann tretet schon ´mal in Vorkasse. Aber bittr recht üppig, damit MTN die Infrastruktur und das Personal damit finanzieren kann;-)
0
Joey05.11.0418:44
jeti
<br>
<br>In Deinem zweiten Satz hast Du die im ersten Satz gennante generelle Bedarfsfrage bereits positiv beantwortet. Hängt also wieder an der Finanzierung. Ansonsten wäre die geplante Umstellung auf schnellere Server ja sicher auch bereits erledigt.
0
Joey05.11.0418:46
Vielleicht sollte ich anstelle von "Finanzierung" besser "Vorfinanzierung" schreiben.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg05.11.0418:51
Ja also ich habe GMX.Net Mail mit 1000 MB !!!! Speicher und kostenlos!!
<br>
<br>Inkl. Daten, Fotos;SMS, und was man halt so braucht,
<br>
<br>Kann ich nur empfehlen
<br>
<br>http://www.gmx.net
<br>
<br>Gr. Dietmar
<br>
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Bueno
Bueno06.11.0414:46
@mtn.de fällt sowieso weg, da die Domain www.mtn.de schon vergeben ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.