Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welchen FM Sender für den iPod nehmen?

welchen FM Sender für den iPod nehmen?

locoFlo25.11.0520:19
Hallo

Es gibt ja schon einige Produkte in dieser Sparte. Kennt jemand einen Link zu einem ausführlichen Vergleich? Oder kann jemand Erfahrungen posten?
Das wäre super. Habs schon in anderen Foren versucht, ohne Erfolg.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo25.11.0520:28
es gibt zum Beispiel den hier, gefällt mir ganz gut
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Luki25.11.0520:30
Sind schwierig hier in Europa zu bekommen, da deren Betrieb in EU und Schweiz zumindest verboten ist...
0
locoFlo25.11.0520:32
von der Legalität mal abgesehen , hat jemand Erfahrungen?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
pixler25.11.0520:38
das ist verboten? wieso denn? ist es denn gefährlich?
0
locoFlo25.11.0520:49
Nein, gefährlich nicht, aber die Frequenzen sind staatlich kontrolliert.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman25.11.0520:54
Mein Bruder hatte mal so'n Teil. Katastrophal schlechte Tonqualität und Frequenzgenauigkeit, sowie miese Störsicherheit haben dazu geführt, dass das Teil nach drei Tagen wieder verschwinden musste.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER25.11.0521:13
Hallo IocoFlo,
ich kenne relativ viele Leute - ich gehöre selbst dazu - die einen iTrip ihr Eigen nennen. Jedoch nur das Standard-Modell ohne Display. Die Qualität ist eigentlich gar nicht schlecht. Ich weiss nicht, was sonorman da für Erfahrungen gemacht hat. Na ja, von der mikrigen Sendeleistung her, das diese Teil besitzt kannst du natürlich nicht erwarten, dass er 100e von Metern weit kommt. Wenn du jedoch eine gute Frequenz benutzst - diese gibt's zwar nicht in Haufen, aber du findest doch mindestens eine, die in einem akzeptablem Umkreis nicht besetzt ist, und deshalb für den iTrip wunderbar geht. Der iTrip funktioniert im Auto eigentlich wunderbar, du kannst ihn einfach auf dein Armaturenbrett legen - natürlich kann es Probleme mit der Frequenz geben, wenn du über längere Strecken fährst. Mit stationären Radios funktioniert er natürlich auch.
Ich finde den iTrip immer noch ein Super Produkt und würde mir ihn immer wieder zutun!
Herzliche Grüsse, HERR MÄDER
0
Rob2k125.11.0521:24
Er ist definitiv verboten, weil er in offiziellen Frequenzbändern funkt. Und ich finde das auch gut so, stellt euch vor, jeder würde so etwas machen!
0
sonorman
sonorman25.11.0521:28
Nun, bei dem iTrip meines Bruders war schon ein billiger Cassettenadapter klanglich weit überlegen. Egal bei welcher Frequenz. Da ein Cassettenadapter auf Dauer natürlich auch keine Lösung ist, hat er sich inzwischen einen simplen AUX-Adapter passend für sein Radio besorgt. Wenn er ins Auto steigt, ist der einzige zusätzliche Handgriff das Kabel anzustecken, welches er sorgfältig unter der Mittelkonsole bis in das Fach verlegt hat, wo er seinen iPod während der Fahrt hineinlegt.

Zwar hat er mit diesem Adapter keine Titelanzeige auf dem Radiodisplay, aber die Klangqualität ist so gut, wie es eben über den Kopfhörerausgang des iPods möglich ist. Und hundert mal besser, als über den iTrip.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER25.11.0521:30
@Rob2k1
Diese Massnahme, einen iTrip zu verbieten, ist absolut unverhältnismässig. Ein iTrip vermag selbst einen Sender, der nicht mit Ortssenderqualität (O<3) funkt nicht zu stören, geschweige denn wegzudrücken. Wenn dann, nur gerade dann, wenn man den iPod mit iTrip gerade an den Empfänger des Radios hält. Es ist so, dass man den iTrip ja nur bei unkoordinierten Frequenzen (also bei Frequenzen die in einem gewissen Umkreis nicht besetzt sind) einsetzen kann. Das ist auch der Grund, wieso er niemanden stört.
Wenn das jeder machen würde, würden sich die iTrip-Nutzer höchstens selbst stören, weil die meisten auf etwa den gleichen Frequenzen funken.
0
locoFlo25.11.0521:56
Danke für eure Antworten. Ich glaube ich werde das Risiko wohl mal eingehen.
Das ist wirklich ein super Forum.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers25.11.0522:19
schau Dir mal den ROADTRIP von Griffin an. Ich habe einen und der ist wesentlich besser als der iTip, den ich vorher hatte.


0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers25.11.0522:20
...habe ich ganz vergessen: der ROADTRIP ist gleichzeitig Ladegerät fürs Auto !
Händler findest Du über Google
0
JustDoIt
JustDoIt26.11.0500:01
Mit dem ROADTRIP kann ich wirklich das Auto aufladen ?
duck un weg >>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.