Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche hardware benutzt ihr um videos zu digitalisieren?

welche hardware benutzt ihr um videos zu digitalisieren?

bossa
bossa16.03.0622:27
hallo leute, nachdem gestern meine dv camera von canon ihren geist aufgegeben hat, suche ich nach einer anderen möglichkeit alte videobänder zu digitalisieren.

welche hardware für firewire oder usb benutzt ihr und ist emfeehlenswert für eine powerbook?

danke!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

bossa
bossa16.03.0622:28
eratta:

empfehlenswert und ein(!) powerbook
„wat mut, dat mut!“
0
alfrank16.03.0622:33
Dazzle Hollywood DV Bridge ist das beste Gerät dafür:

FireWire, Standalone, konvertiert in beide Richtungen, PAL und NTSC !

Gibt es zwar leider nicht mehr neu, aber gebraucht für € 100.- !

Ich habe mir vor kurzem erst wieder eines geholt, da ich meines dummerweise verkauft hatte, als ich meine mini-DV-Cam frisch hatte...
0
Gerry
Gerry16.03.0623:16
also mac das mit meiner cam die hat einen AV Wandler eingebaut

über die gebe ich auch das Bild zur Kontrolle auf ein TV gerät aus.

ich hab damals darauf geachtet das die cam das kann so brauch ich auch kein Zusatz Gerät und Motion und Final Cut arbeiten super damit zusammen. Brauch nix umstellen cam einschalten und Kabel für das TV Gerät dran fertig.
Wird von den Programmen ohne Probleme erkannt
ganz egal ob ich VHS Bänder reinspiele oder bespiele ( gibt ja noch Leute die keinen DVD Player haben) oder es nur auf das TV gerät ausgebe
0
alfrank16.03.0623:25
Gerry: Im Prinzip ja, aber ich habe festgestellt, daß die Hollywood Bridge eine deutlich höhere Qualität erzielt als meine Kamera beim Wandeln von einer externen Quelle...
0
Stefab
Stefab16.03.0623:40
Ich nutze eine alte Canon DV Kamera und bin sehr zufrieden damit!
0
Stefab
Stefab16.03.0623:43
PS: Ist eine 550i

Wenn man eine Canon Kamera kauft, dann auf jeden Fall die "i" Version! Diese hat den A/D-Wandler schon mit an Board und ist somit ein vollständiger Camcorder! Mache das ganze so ähnlich wie Gerry. Nutze sie zusätzlich für Aufnahmen aus dem TV. (VHS interessiert mich nicht)
0
Boss
Boss17.03.0600:06
Ich mache es mit Formac, der laut unter alle Programme.
Habe euch ein Bild mit Toast gemacht.
0
Gerry
Gerry17.03.0604:37
@alfrank

ja könnte sein, denke aber das es natürlich auch von der cam abhängt.
0
nova.b17.03.0608:57
datavideo, wurde auch schon öfters genannt hier im forum, gibt es unter verschiedenen namen, eine firewirelösung.
0
sYntiq17.03.0609:04
Ich benutze bisher ebenfalls eine Canon DV Cam. (die 450i)
0
Stefab
Stefab17.03.0609:45
PS: Mit dem Formac habe ich allerdings nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht, was die Bildqualität angeht...
0
bossa
bossa17.03.0609:53
also wie gehabt, meine dv camera ist kaputt. nachteil meiner mv 400i: das signal lässt sich trotz aller anderen angaben nicht durchschleifen. also erst aufnehmen, dann in den rechner, was ein bisschen blöd ist. also, die ist kaput.

jetzt soll eben eine andere lösung her.
„wat mut, dat mut!“
0
Boss
Boss17.03.0610:44
Stefab

Was gefällt dir an der Bildqualität, beim Formac nicht?
0
ken-o-bi17.03.0611:56
Canopus ADVC 110. Ist klein, gute Bildqualität und Du kommst meines Wissens nach ohne Netzgerät aus (Firewire-Buspowered). Nicht schlecht für Dein Powerbook.:-D

0
nova.b17.03.0612:28
datavideo link.

gute erfahrungen mit dem gerät gemacht.
0
nova.b17.03.0612:30
das gleiche gibts als cameo convert 800 von terratec. ich habs als datavideo bei ebay für 150 eu gekauft, bei terratec steht 249 eu. konnte es dann wieder für 130 eu verkaufen.
0
workGordo
workGordo17.03.0612:55
Hab auch die Dazzle und bin sehr zufrieden. Wer noch kein EyeTV hat: Man kann da auch so´ne DVB-Box anschließen und dann TV in iMovie aufnehmen (natürlich manuell, ohne timeshift und den ganzen Komfort).
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.03.0607:59
Normalerweise kann man alle vorhandenen DV Camera´s zum durchschleifen von Video Signale nutzen, diese wandeln das Material dann automatisch in DV um.

Sonst kann ich Boss zustimmen, die Formac schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe - DV / Analog Wandler und noch einen Kabeltuner zum TV schauen an Board , das ganze für unter 200 Euro.
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.03.0612:29
nova.b

selber Converter, andere Firma : http://videode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=226
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.