Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>welche file sharing systeme fuer mac?

welche file sharing systeme fuer mac?

tony montana15.06.0323:51
ja ich weiss spricht man nicht drueber aber welche haltet ihr fuer parktisch? ich nenns mal "praktisch" alles rein educational!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.06.0300:04
Meinst du p2p-Clients?
Da gibt es, ehrlich gesagt, nix gescheites.
Kein p2p bietet die Zuverlässigkeit von Napster, nur wenige Verbindungen kommen zustande (alle Gnutella-p2ps), die Suche ist umständlich (Caracho) oder es gibt nur wenige User (GiftBox). Ich suche schon seit Monaten und finde nichts richtiges. Leider
„Ey up me duck!“
0
Peter
Peter16.06.0300:05
Probiert mal "Direct Connect" aus.... ist echt was feines
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
tony montana16.06.0300:13
jemand mal KDX getestet?
0
tony montana16.06.0300:14
@fen guer p2p check mal aquisition
0
ISM16.06.0301:02
wie wäre es mit Edonkey(mldonkey) da gibts quasie alles !
0
Fenvarien
Fenvarien16.06.0301:03
@tony: Ich kenne alle p2ps für den Mac; letztendlich gibt es aber kein WIRKLICH zuverlässiges Programm
„Ey up me duck!“
0
scheng
scheng16.06.0301:23
das beste bisher für musik ist mlMac!(ist kazaa und donkey)das war nach endlosen verzweifelten suchen endlich was was anständig funktioniert. da finde ich endlich auch mal wieder meine eigenen bands wieder.(ist ja nicht so, dass alle musiker gegen p2p sind!;-) )ich trauere ja soooo sehr audiogalaxie hinterher! das grösste musikarchiv der menschheit!!
andere sachen finde ich mit limewire/ acquisition.(nur wenn es sein muss...)
0
tony montana16.06.0301:47
@fev aquisition is anders glaub mir die hits wachsen mit den files die du anbietest kein witz! ist da programm check mal die hp............ ABER kdx ist momentan das beste fuer den mac
0
tony montana16.06.0301:49
@berhard mit little snitch und so ner nummer kannste aquisition sogar voll nutzen habe ich gehoert.......... leute gibts....unglaublich!
0
Rotfuxx16.06.0303:30
Also ich hab Aquisition getestet und nach einer Woche die Shareware-Gebühr gezahlt, da ich begeistert bin.

Nunja, andere Programme sind vielleicht im ganzen besser, aber Aquisition hat das beste Handling.

Da ich über 1500 Files share, bekomm ich auch immer richtig schön viele Treffer und schnellen Download.

Hat jemand noch ein paar Konfig-Tipps hierzu?
0
Uffe
Uffe16.06.0311:48
Nutzt doch pySoulseek unter X Windows!
Meiner Ansicht immer noch bestes Sharing-System für Musik, auch "unbekannteres" Zeug...
Installation per Fink, aber über unstable-tree und direktes CVS-Paketupdate. Hat mich einige Tüftel-Mühe gekostet, aber lohnt sich!
0
tony montana16.06.0322:36
@bernhard
bin erholt little snitch is son ding das ausgehende verbindungen blockt(manche apps verbinden sich gern mal mit ner ip ausserhalb des computers) ....ja und die nummer war ne telefon-nummer hehehehe
0
Trapper John18.06.0305:08
also jetzt mal hand aufs herz! ihr patriotischichen amerikaner... wer benutzt denn seine alte dose für filesharint? bin selbst newbie auf dem mac, hab aber bis jetzt den eindruck gehabt das es sich nicht lohnt sich mit den progs für den mac auseinanderzusetzen (womit ich natürlich nur die fs progs meine, nur damit wir uns nicht falsch verstehen...)
0
TMT21.06.0321:49
Hat wer schon MLMac ausprobiert?
0
AR21.06.0322:55
Hi,

sehr empfehlenswert ist MLdonkey. Gibt´s sogar einen Spiegel-Artikel dazu: Ist zwar von der Bedienung ein wenig umständlich, liefert jedoch sehr gute Ergebnisse. Als graphisches Frontend kann man entweder den Browser oder mlDonkey_interface benutzen. mlMac habe ich auch ausprobiert, lief aber bei mir nicht. Als einstieg:

DirectConnect ist auch ganz gut, von Acquisition bin ich weniger begeistert.

Das wichtigste: Vergesst Kazaa, seit mlDonkey ist File-Sharing am Mac genauso gut wie am PC.
0
NoName
NoName22.06.0310:46
Hier die funktionierenden Links.

Spiegel:

Donkey on the Mac:

AR Du musst den Punkt am URL-Ende weglassen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
AR22.06.0316:40
Hallo Bernhard und NoName,
sorry wegen der fehlerhaften Links.
Noch eine Info zum mlDonkey_Interface: Herunterladen könnt ihr es hier:
Ist eine RealBasic-App, nicht sonderlich performant und bei zu vielen Suchergebnissen wird es manchmal sehr zäh. Ist eben noch eine 1.0 Version, wird mit fortschreitender Entwicklung sicherlich besser. Vielleicht gibt es irgendwo noch ein besseres Interface, aber zumindest funzt es.
0
Dr. T.R.Olly22.06.0317:02
www.haxial.com = KDX = mac/pc - klein-schnell-stabil-genial
www.carracho.de = mac - taugt voll
= hotline client ... kennt wohl jeder

viel spass beim probieren wünscht euer

Dr. T.R.Olly

PS: So. Montag ... = Apfeltag

0
TMT24.06.0316:31
mlMac 0.6 ist auch heute erschienen
0
Wolfgang16.06.0314:44
hier hab ich mal unabhänig von jeder wertung die ganze palette für alle interessierten )
<br>
<br>http://www.filesharing.net/programme.php
<br>
<br>viel spass beim testen, und übrigens ich komm mit aquisition auch nicht klar, wenn ich ein album suche hol ich mir dass über den esel
<br>man kann in den foren im esel alles finden man muss nur bisschen suchen
0
Wolfgang16.06.0315:35
hallo bernhard
<br>kein problem gern geschehn, übrigens ist deine homepage und deine e-mail-adresse nicht erreichbar und im i-chat bist du leider auch nicht
0
kmike18.06.0312:14
ich gebs zu, zum downloaden benutze ich nru windoof
<br>aber acu für nichts anderes
0
Wolfgang18.06.0317:04
bernhard
<br>geht klar du hast ja meine ichat adresse und mail-adresse ist ja auch klar
0
Wolfgang18.06.0317:05
kann mir nochmal jemand mit tipps zu direct connect zur seite stehen irgendwie funzt das bei mir nicht richtig
<br>
0
ulli24.06.0316:02
Hier hat ja noch niemand XNap erwähnt... Wundert mich. Ist meiner Meinung nach ziemlich angenehm. Man muß nur wirklich seine files auch freigeben, sonst bekommt man absolut *nichts*.
<br>Ich kann&rsquo;s empfehlen.
0
Bernhard Krug16.06.0301:33
aquisition ist wirklich sehr gut! Hatte vorher limewire, daß ist wesentlich schlechter!
0
Bernhard Krug16.06.0301:34
Warum kommt wieder die umfrage von oben??? das hatte ich schon mal, war aber nicht gewollt..die ist ja nicht mal von mir
0
Bernhard Krug16.06.0301:35
die umfrage ist ja sogar aus einem andren thread.... na ja alles wird gut
0
Bernhard Krug16.06.0312:21
Aquisition ist das Beste in diesem Bereich, was ich je gesehen habe!
<br>
<br>@@ Tony
<br>
<br>Was willst Du?? snitch, nummer?? Erhol Dich mal
0
Bernhard Krug16.06.0314:45
Wolfgang
<br>
<br>Coole Übersicht, Danke!!
0
Bernhard Krug18.06.0314:41
Wolfgang
<br>
<br>Ich weiß.. leider hat jemand, der dazu berechtigt ist bei mir "Der gemeine und hinterhältige" aus meiner Homepage gemacht, daher habe ich erst mal einen "-" draus gemacht.. Hab Dich schon in meiner ichat liste..bräuchte vielleicht bei gelegenheit mal tipps zum esel...
<br>
<br>grüße
0
Bernhard Krug21.06.0323:03
AR
<br>
<br>Die von Dir abgegebene Seite gibt&rsquo;s leider nicht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.