Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche externe Tastatur an MBP ?

welche externe Tastatur an MBP ?

iTux
iTux15.12.1113:23
hallo zusammen ,

welche externe Tastatur ( an MBP ) würdet Ihr mir empfehlen ?

(ausser die Apple eigene Tastatur )

Besten Dank
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni15.12.1115:04
Ganz ehrlich: Ich hatte von IBM-Tastaturen über Microsoft bis Logitech jede Menge Tastaturen, aber auf keiner kann ich besser tippen als auf der Apple Tastatur.

Wofür brauchst Du denn die Tastatur? Schreiben oder eher Gaming? Auf jeden Fall gibt’s hier eine gute Übersicht:
0
iTux
iTux15.12.1115:40
ThorsProvoni

danke für den Link , brauche die Tastatur mehr zum schreiben ... Du hast anscheinend Gute Erfahrungen
mit der Apple Tastatur , hast die "neue" flache Wireless ? an dies hatt ich als erstes gedacht , aber wie ist den mit dem "Komfort" ?

0
gimo
gimo15.12.1115:53
was meinst du denn mit Komfort? An genau dieser wireless.Variante fehlt mir z.B. der Komfort den die beiden USBanschlüsse. Vom reinen tippen her kenn ich persönlich keinen der über die Apple.Tastaturen was schlechtes sagt. Ich kenn allerdings auch keine richtigen Tippsen, die auf Anschläge per/min arbeiten
...und wenn dein mbp einigermassen aktuell ist kennst du das Tastenfeeling doch eh!?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
iTux
iTux15.12.1116:02
gimo

danke dir , werde mal im Shop die Wireless Tastatur von Apple testen ..

Wegen Komfort geht es mehr darum die Handgelenke irgendwie aufzulegen ect.

Mein MBP ist late 2009 .... somit sollte die schreib gewohnheit ähnlich sein oder ?
0
baoxiong15.12.1116:25
Ich bin, was man gemeinhin als Vielschreiber bezeichnen würde. Ich vermisse meine Tastatur des alten (nicht Unibody) Macbook pros schon arg. Das war für mich persönlich, und persönlich ist das immer, die beste Tastatur überhaupt. Noch einen Tacken besser als die der Powerbooks.

Die Externen von Apple (ob BT oder Wired) sind genauso mies wie die in den aktuellen Laptops. Apple scheint sie trotzdem zu lieben. Schauen halt schick aus. *sick*

Wenn du eine gute externe Tastatur findest, lass mich es wissen. Aber gib bitte nicht wie ich 70 EUR für diesen Mist aus.
0
mtths15.12.1117:13
Wie wäre diese hier?
+ keine Batterien mehr wechseln
+ mit Ziffernblock und trotzdem kabellos
+ Design der weißgrauen Tastatur passt halbwegs zum Mac
- Design passt nicht ganz zum Mac, aber das ist letztlich Geschmackssache
- ein USB-Anschluss wird durch den Empfänger belegt

Eine klare Kaufempfehlung ist hier zu lesen:
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni15.12.1118:01
Mir war die Wireless Tastatur von Apple irgendwie zu klein, ich brauche einen Zehnerblock und USB-Anschlüsse und habe mich deswegen für die kabelgebundene Variante entschieden.
0
iTux
iTux16.12.1111:35
mtths

ja die Solar von Logitech , wäre eine tolle alternative ... werde diese auch mal beim Händler genauer anschauen ...

Danke für den Tipp ...


ThorsProvoni

Ich kann dich verstehen ...

Dank an alle ... werde wohl diverse bei Händler testen ...
0
Beginner16.12.1111:43
Ich persönlich schwöre auf die hier ergonomic keyboard 4000
Nur vorteilhaft, wenn man 10 Finger schreiben kann. Wenn du es nicht kannst aTypeTrainer4Mac kostenlos und half mir sehr das 10 Finger System zu erlernen!
Bye bye Handgelenkschmerzen!
0
Beginner16.12.1111:49
P.S. Die Tastenschrift einiger Tasten ist nach ca. 2 Jahren kaum noch zu sehen. Ist bis jetzt bei "S", "D", "K" und "L" der Fall. Andere sehen immer noch wie am ersten Tag aus. So wie die Kunstlederauflage für die Hände : immer noch top! Hatte da als erstes die Abnutzungserscheinungen erwartet.
0
Beginner16.12.1111:54
danke dir , werde mal im Shop die Wireless Tastatur von Apple testen ..
Falls du eine kaufen möchtest, habe hier noch eine liegen ( MB 167D/A orig. verpackt mit Rechnung von 2009etc.). Habe mir es mal gekauft, aber kam nicht mit klar, weil Handgelenkschmerzen. Wenn du willst, kannst es für 30€ haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.