Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welche Programme laufen denn da?

welche Programme laufen denn da?

Quereinsteiger
Quereinsteiger08.02.0517:33
Servus zusammen,
hoffe Ihr habt Fasching soweit alle gut überstanden
Ich hab ein Bild meiner Aktivitätsanzeige beigefügt, damit Ihr seht was dort alles läuft. Nun die Frage:
was ist das alles? Brauch ich das eigentlich? Kann ich eventuell Progs schließen die ich nicht brauche und welche sind das?

Z.B. Apple Modem, das benutz ich nichmal, aber irgendwie wird es mir angezeigt!

Also eigentlich versteh ichs gar nich...
Danke Euch und noch viel Spaß in der Nacht zum Aschermittwoch
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.02.0517:40
Das Modem ist halt einfach da, verbraucht aber genau 0% deiner CPU - warum solltest du es abschießen wollen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hinnerk
Hinnerk08.02.0517:40
Zu deiner Frage, was hinter den Kürzeln steckt, schaust du am besten hier:

Grüße, H.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.02.0522:36
Danke Euch für die Antworten,
aber checken was und warum es läuft tu ich immer noch nicht,
sorry
Was dieser Programme wirde denn letztendlich wirklich genutzt und benötigt?
Wie sieht das denn bei Euch so aus? Ich kann zwar English, aber blicken tu ichs trotzdem nicht...
Egal, ist das jetzt normal was bei mir dort steht?
Au mann, hätte ich diese blöde Anzeige nie gefunden...
Danke
0
wurzelmac08.02.0522:43
Alle Programme, die einen Prozentwert belegen, sind aktiv. Die mit 0% sind passiv und warten darauf, gebraucht zu werden. Das OS hält sie sozusagen griffbereit, ohne dass sie wirklich aktiv sind.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt08.02.0523:02
Was das Modem betrifft, hätte die volle Bezeichnung geholfen (Spalte bitte breiter einstellen)
Aktivitätsanzeige: Das Programm, das das zeigt, was Du uns zeigst.
WindowsServer: Systemprozess zur Darstellung der Fensterinhalte
Safari: klar
AppleModem……?
AppleSpell: Systemeigene Rechtschreibprüfung, z.B. für Safari
pbs: weiß ich jetzt nicht
iCalAlarmscheduler: überwacht Alarme aus iCal und liefert die netten Erinnerungen
screencapture: Bildschirmfoto-Funktion, Hintergrundprozess lauert auf entsprechendes Tastenkürzel
Dock, Mail und Finder sind klar, iChatAgent ebenso
ATSServer muss laufen (interner Serverprozess für das OS, ebenso UISystemserver.

Bitte beachten: Du lässt Dir da PROZESSE anzeigen, nicht PROGRAMME (Siehe Pull-Down-Menü oben rechts). Eine Reihe dieser Prozesse werden vom System oder Anwendungen gestartet und benötigt, nicht vom Anwender.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger08.02.0523:16
Also beim Modem steht dahinter "on hold" (nein, nicht unhold *LOL*)
Ihr würdet also sagen, das dies alles normal ist?
Ich war bloß irgendwie schockiert was dort alles auftaucht und etwas verunsichert! Ich kenne mich in diesem Bereich absolut gar nich aus und hoffe vielleicht etwas mehr zu verstehen
Danke Euch für Eure Mühe
0
vre
vre08.02.0523:20
Das Modem lässt sich unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Netzwerk-Konfiguration deaktivieren.
Nach erneutem Login oder Restart des Rechners wird dieser Prozess dann auch nicht nicht mehr gestartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.