Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche Mikrofon-Lösung für mac-mini ?

welche Mikrofon-Lösung für mac-mini ?

vewia
vewia26.05.0514:10
Gruß an alle:-P:-P

Kann mir jemand ne' gute Mikrofopn-Lösung für den mac-mini verraten? Brauche ein Micro für nen' Sprachkurs. Sollte sich natürlich mit Tiger vertagen und auch nicht zu teuer sein:-[:-[

Danke schon vorab:-X:-X:-X
0

Kommentare

Frank
Frank26.05.0514:15
Hat die iSight nicht ein eingebautes Mikro? Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
0
vewia
vewia26.05.0514:21
sorry, iSight hab' ich nicht:-(
0
vb
vb26.05.0514:51
mikro allein reicht nicht, da der mini kein inputanschluss hat. also brauchst du entweder ein usb mikrofon ( hab ich aber noch nie gesehen, sowas..) oder einen audio / usb wandler. der spass beginnt bei ca 80 euro, ( siehe bild - cyberport ) dann kommt noch das mikro. da kannst du was billigeres nehmen, wenn du nur aufnahmen für den sprachkurs machen willst. conrad, media markt...
viel spass - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.05.0515:02
das imic hatte ich mal - na ja, quali is so lalal, aber es reicht wohl. ziemlich empfindliche sache, die buchsem sind leicht zu schrotten.

mikro muss er trotzdem kaufen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.05.0515:02
edit: buchsen = eingänge
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vewia
vewia26.05.0521:25
Danke an alle - werde mir die Vorschläge mal durchsehen.:-X:-X:-X
0
Sindbad26.05.0522:48
Natürlich gibt es USB-Mikrophone; ich habe z.B. das Micflex.

Threat dazu gibt es hier:


Sindbad
0
vb
vb27.05.0504:30
macht nen guten eindruck, das usb mike....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.05.0511:53
ich empfehle da die iSight - die hat ein eingebautes microphon, dass einwandfrei mit tiger funktioniert....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
JacktheMac18.07.0513:42
Kommentar zum iSight:
Hat eine Sampling Frequenz von 48kHz statt der 44kHz manch' anderer Audiosignale.
D.h. es geht schon mal unter Garageband nur mit Umwegen, wenn überhaupt. Zum anderen kann die Qualität des iSight Audiosignals, je nach Raum nicht sehr gut sein. (Hallt sehr bei mir)
0
lik™
lik™18.07.0515:01
Habe inzwischen auch das MicFlex (um mal klugzuscheissen um die Welt besser zu machen: THREAT heisst Gefahr, das is es sicher nicht, eher Thread)

bin recht zufrieden damit. Macht leider komische Knackser mit Netfone, aber überall sonst ist es recht brav.

Belegt nat. eine USB Port. Schade.

Das beste Mikro, dass ich mit Abstand je erlbt habe, war von APple selber, eins, das mit den G3 iMacs kam und oben auf dem Monitor lag. Name vergessen. iMic? So eine geniale Qualität. Hatte leider proprietären Apple-Klinken-Stecker, da war am G5 nix mehr zu machen.

„\m/“
0
vb
vb18.07.0517:17
hab noch 2-3 mics aus der zeit.... gehen die eigentlich an den normalen line ins von den aktuellen geräten? hab die mics in irgendwelchen umzugskartons und kanns nicht ausprobieren..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rotfuxx26.05.0514:40
Wie wäre es mit einem BT-Headset? Hast du ein BT-Modul eingebaut?
0
GeWoldi26.05.0514:54
Evt. tuts auch ein iMic, ist günstiger http://www.biehler-online.com/catalog/product_info.php?products_id=39
0
Murdock26.05.0514:33
USB-Headsets und Mikros von Logitech z.B. http://www.logitech.de/index.cfm/products/productlistns/DE/DE,crid=101&categoryid=72 aber sollte auch genügend andere Hersteller geben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.