Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche MacPro Festplatte?

welche MacPro Festplatte?

FotoJo19.03.0913:50
Hi ihr,
ich hab mir letztes Jahr, gleich als er rauskam, den Early08' MacPro gegönnt.
Damals haben mir die 320GB intern gereicht, ich hatte genügend externe Platten für meine Daten.
Doch nun komm ich leider langsam doch an meine DatenGrenzen.

Was für eine interne Platte empfiehlt sich für mich?
Ich schneide Hobbymäßig Filme (FinalCut Express) - sowie Cinema4D, bin leidenschaftlicher Fotograf (viele Bilderbibliotheken - Lightroom...) , und dann der sonstige Büro, Musik etc Kram.

Die Platte sollte schon schnell sein! Aber bitte net lauter als die standartmäßige 320er BTO-Option.

Da ich mich noch nie mit so nem Thema hab beschäftigen müssen - bitte helft mir doch mal!
Danke euch!


EDIT: ok hab ich fast vergessen - also es sollten denk ich scho ne 500GB Platte werden oder so!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Joker_JH19.03.0913:55
Das wäre doch schon was:

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=576
0
Mike Sina19.03.0913:58
Kann Joker_JH`s Empfehlung anschliessen.
0
FotoJo19.03.0914:07
ich hab mal bei WD geschaut - wenn man jetzt ne 1TB CaviarGreen mit ner 1TB CaviarBlack vergleicht - was spricht gegen/für die Black? und dann analog gegen/für die Green?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
rondinax19.03.0914:08
Wenn man bereit ist, diesen überhöhten Preis pro GB zu zahlen und einen Händler hat, der das Teil führt, kann man das machen, ja.

Ansonsten hats ja reichlich Auswahl an 3,5"SATA Platten: (sortiert nach €/GB)
0
rondinax19.03.0914:15
FotoJo
ich hab mal bei WD geschaut - wenn man jetzt ne 1TB CaviarGreen mit ner 1TB CaviarBlack vergleicht - was spricht gegen/für die Black? und dann analog gegen/für die Green?