Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche Hardware-Alternative zum Apple TV für Netflix?

welche Hardware-Alternative zum Apple TV für Netflix?

Marcel_75@work
Marcel_75@work24.04.1712:55
Hallo,

nutze selbst Netflix mit einem Apple TV 4 (vorher Apple TV 3), es funktioniert soweit gut und zuverlässig.

Nun suche ich so etwas für eine gute Freundin - aber leider bekommt man das Apple TV 3 gebraucht nur selten und das aktuelle 4er ist eigentlich zu teuer, wenn man wirklich nur Netflix auf dem Fernseher sehen möchte.

Was würdet ihr denn aktuell empfehlen dafür, wenn es möglichst günstig (aber trotzdem zuverlässig) sein soll?

Danke für Tipps!

PS: Der Fernseher ist noch "ein älteres Gerät ohne Internet", hat aber schon einen HDMI-Eingang.
0

Kommentare

marco m.
marco m.24.04.1713:08
Amazon Fire TV Stick 39€, da kannst du Netflix nutzen. Wird über HDMI angeschlossen und verbindet sich mit dem heimischen WLan.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Scrembol
Scrembol24.04.1713:26
Benutze für alles meine PS4
„Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!“
-1
Alex.S
Alex.S24.04.1713:30
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es die Apple TV 3 schon für 50 Euro
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
MLOS24.04.1714:20
Fire Tv Stick, reicht aus.
-1
tbaer
tbaer24.04.1714:26
Fire TV Stick ist auch unsere Alternative, einen "einfachen" TV netzwerkfähig zu machen. Der neue TV-Stick funktioniert sogar auf zuruf.
Netflix, Magine, VLC-Player etc kannst du alle darauf installieren und dich loben lassen.
0
marco m.
marco m.24.04.1714:39
Kleiner Tipp an alle Prime Video Nutzer. Schaut euch mal "The Guest" an, dagegen sind Typen wie Schwarzenegger, Stallone und Statham die reinsten Waisenknaben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.04.1714:50
Danke schon mal für Eure Tipps - eine wichtige Sache hatte ich leider noch vergessen zu erwähnen:

Das Netzwerk soll per Ethernet-Kabel angeschlossen werden für das "Netflix-Streaming-Gerät" (1 GBit Netzwerk-Anschluss ist bereits vorhanden direkt in der Nähe des Fernsehers).

PS: Das Wi-Fi-Signal ist in dem Raum extrem schwach und instabil ...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.04.1714:52
Alex.S
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es die Apple TV 3 schon für 50 Euro

Ich verfolge das auf ebay Kleinanzeigen schon eine Weile (ca. 2 Wochen), bisher habe ich da leider kein Apple TV 3 erwischen können ... für 50,- € würde ich das sonst natürlich nutzen.
0
john
john24.04.1714:57
Marcel_75@work
Alex.S
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es die Apple TV 3 schon für 50 Euro

Ich verfolge das auf ebay Kleinanzeigen schon eine Weile (ca. 2 Wochen), bisher habe ich da leider kein Apple TV 3 erwischen können ... für 50,- € würde ich das sonst natürlich nutzen.
ein nagelneuer firetv-stick für 39€ kann deutlich mehr. selbst der "alte" firetv-stick für 29€ bzw 15-20€ in gebraucht kann deutlich mehr. ehrlich.
einziges alleinstellungsmerkmal für ein appletv: airplay (logisch, da apple-eigen)

edit:
eine wichtige Sache hatte ich leider noch vergessen zu erwähnen:

Das Netzwerk soll per Ethernet-Kabel angeschlossen werden
oh hoppla. das hatte ich übersehen. dann vergiss was ich sagte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tbaer
tbaer24.04.1714:59
Marcel_75@work
Das Netzwerk soll per Ethernet-Kabel angeschlossen werden ...

Hättste ja schon früher schreiben können.
Dann bleibt nur gebrauchte Apple TV oder Amazon Fire TV (90,-) übrig. Für Prime (Neu-?)Kunden gibt es manchmal Fire TV vergünstigt.
0
marco m.
marco m.24.04.1715:21
Moment mal. Zum Fire TV Stick 2 gibt es einen Adapter, dann kann man den auch per Kabel mit dem Netz verbinden. Daran sollte es schon mal nicht scheitern.

Macht zusammen noch mal reichlich 13€ dazu, da bist du dann bei knapp 54€.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Luivision24.04.1715:42
neben den schon erwähnten gibt es noch Roku (die Sky online TV Box ist eine geänderte Roku 3, angeblich soll man sie wieder in Original zustand versetzen können). Nvidia Shield dürfte aber eher zu den Spielekonsole gezählt werden.
Google Chromecast ultra

Und sicherlich mit einigen anderen bastel Lösungen wie Raspberry Pi usw.
0
nopeecee
nopeecee24.04.1717:15
warum soll es denn eine Alternative sein, weil dir ATV zu teuer ist?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
marco m.
marco m.24.04.1717:35
Weil es IHR zu teuer ist!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
john
john24.04.1720:37
Und sicherlich mit einigen anderen bastel Lösungen wie Raspberry Pi usw.
nope. nix netflix auf raspberry*




*gibts sone bescheuerte lösung, bei der man noch einen zusätzlichen rechner als streaming-server einrichten müsste. die lösung finde ich aber so bescheuert und von hinten durch die brust ins auge, dass ich sie nicht als lösung gelten lasse.

mal abgesehen davon.. selbst wenn es gehen würde. ein raspberry kostet 35€, dann braucht man noch sd-karte, gehäuse, netzteil, hdmi kabel.. und ist zack bei locker 60€. nicht so sinnvoll.

es gibt aber tatsächlich so kleine android-settopboxen für schmales geld. da läuft dann auch netflix drauf.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.