Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche Digitalkamera soll ich nun kaufen??

welche Digitalkamera soll ich nun kaufen??

mike.k07.02.0520:25
hallo zusammen kann mir jemand einen tip geben für eine digital knipse. sollte min 4MP haben und nicht über 500.-sfr kosten!... wie sind die nikon kameras ?.. oder doch liber canon....minolta?.. aber keine sony oder?!!...
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle07.02.0520:27
Ich empfehle immer gerne die Canon-Kameras.
Am liebsten mit schwenkbarem Display. Ganz wichtig!
Habe im Moment die PowerShot A95 und bin sehr zufrieden.
5 Mio. Pixel für 300 Euro.
0
90210
9021007.02.0520:28
Salü

Für 490.- gibts die Canon S1, mit toller VGA Movie Funktion und 10 x Zomm.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021007.02.0520:28
90210
Salü

Für 490.- gibts die Canon S1, mit toller VGA Movie Funktion und 10 x Zoom.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
BigMac
BigMac07.02.0520:32
mein herz schlägt für die C-7xx serie von olympus
z.b.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
90210
9021007.02.0520:34
Hier noch ein Bild

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
mike.k07.02.0520:43
ok danke allen! ja psy hast schon recht aber denoch helfen erfahrungen anderer benutzer sich zu entscheiden! so nun schaue ich mal leica kameras an!... hate mal ne minolta spigelreflex analog die war klasse!..
0
rudl07.02.0520:45
Hallo,
ich arbeite mit Konica-Minolta Dimage X31 (super klein und schnell) und mit Konica-Minolta Dimage Z2 (12fach optisches Zoom!!!) und wenn es (fast) proffessionell sein soll mit der Konica-Minolta Dimage 7.
Alle 3 arbeiten perfekt mit dem MAC zusammen.
Grüße
rudl
0
Klauser
Klauser07.02.0520:46
Hab die Nikon coolpix2100.
Läuft prima zusammen mit dem Mac.
Nur die Batterielaufzeit ist mir zu kurz.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
mike.k07.02.0520:57
psy
mike.k,

Leica ist nur etwas für "Insider" und die die um Leica wissen. Kein Mensch, der auf techn. Messwerte steht würde sich wahrscheinlich je eine Leica kaufen.

Ich habe nun die Leica D-Lux schon des öfteren in der Hand gehabt. Es ist eine andere Welt.
hmm ja ich habe gerade auf deren page ein bisschen gewühlt scheint mir wirklich ein bisschen exotisch zu sein!
0
mike.k07.02.0521:00
wer kann digitalkameras mit AA batterien fach empfehlen?.. ist beim reisen sicherlich ein vorteil.. ist die leistung gleich wie bei einer mit akku?...
0
Oxxle
Oxxle07.02.0521:02
mike.k
Sag ich doch: kauf eine Powershot A95, mit AA Batterien!
0
Tricky
Tricky07.02.0521:02
Wie schon "psy" sagte: komische Frage.
Frage ist, was Du mit dieser Kamera anstellen willst.
Alle Hersteller produzieren gute bis sehr gute Fotokameras.
Nur der Einsatz Bereich ist sehr verschieden bei den Modellen.
Achten solltest du bei Digicams. Besonders auf das Objektiv und denn Chip. Damit meine ich nicht die Auslösung, sondern das Farbrauschen und der Bildwandler.
Möchtest du die Kamera im Sport gebrauchen? oder nur zum "Hobby" Knipsen?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
mike.k07.02.0521:05
soll für hobby zweke eingesetzt werden!.. nun ich habe leider noch keinerlei erfahrungen mit digitalkameras ..immer analog geknipst!....
0
Tricky
Tricky07.02.0521:16
Die Verzögerung vom Knipsen zur Aufnahme kann bei Billig Kameras, so gross sein, das sie sich nicht für den Schnappschuss eignen kann. Auch solltest du dir überlegen welche Zoomstärke du brauchst. Viele Billig Kameras, haben keinen Weitwinkel Bereich. Schaue dir mal die COOLPIX 4800 an unter:
Die hat sogar einen eingebauten Bildstabilisator. Oder ist vielleicht eine Digicam-Spiegelreflex Kameras für dich das richtige, wenn du schon eine Objektiv Sammlung hast?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Michael07.02.0521:18
Ich habe mir ne Olympus C 750 UZ gekauft. Is auch meine erste Digicam und bin von Olympus begeistert. Da ich auch von SR Canon A1 gekommen bin. Wollte ich ein richtges Zoom haben (nicht so ein 3 fach Spielzeugzoom). Die Olympus hat ein 10 fach 38 bis 380 und 4 Megapixel. Das reicht vollkommen aus für den Hausgebrauch A4 Bilder kein Problem (nur nicht dem Pixelwahn verfallen).
Inzwischen haben meine Kinder sich auch eine Olypus gekauft.

Aber wie schon öfter hier gesagt, es kommt immer drauf an was man mit machen will. Gute Bilder der verschiedenen Modelle kannst du bei
www.penum.de

ansehen

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
zaph
zaph07.02.0521:20
psy

da kann ich Dir nur beipflichten - ne Leica ist einfach was anderes, so wie ne Sinar

ach, was waren das noch für schöne Analogzeiten
„live long and prosper“
0
mike.k07.02.0521:24
ok ..nein dem pixelwahn verfalle ich sicherlich nicht!..hmm nun ja meine objektiv die ich hatte habe ich verkauft nun ja es soll ja was für schnellle nicht so extrem professionelle bilder sein!.. danke für eure tips!
0
iBook.Fan
iBook.Fan07.02.0521:30
also ich habe ja nur ne billig knipse... die olympus c370z und bin damit eigentlich recht zufrieden für meine ansprüche reicht die und sie macht schöne bilder wie ich finde... habe 2 aa akkus a 2500mah drinne und damit bekommt man gut 300 bilder hin... achja und sie ist sehr einfach zu bedienen (mein vater und meine mum kann die sogar bedienen... die wissen nicht mal wie ihre stereoanlage funktioniert )
0
mike.k07.02.0521:43
ich schaue nochmahls alle webpages durch und vergleiche die kameras so gut man das kann,,,..und dann werde ich mich wohl entscheiden dürfen !.... danke für eure hilfe! ich freue mich jetzt schon auf meine ersten digitalen bilder!...
0
Kekserl
Kekserl07.02.0521:45
also, ich kann die powershot a85 jedem ans herz legen, der später mal ein bisschen mehr als nur schnappschüsse machen möchte. voll manuelle einstellungen, möglichkeit, um zusatzobjektive einzusetzen, cf- karten, aa- batteriefach (mit ansmann- akkus hält das ding locker eine woche, ich photographier recht viel, und das geht sich aus mit einmal laden.... also 600- 700 bilder sind schon drin....)
der preis is auch sehr angenehm.
die a95 is natürlich noch besser, kostet allerdings auch knapp 100 € mehr, wenns das wert is, hols dir...
„fürzlbürzl...“
0
mike.k07.02.0522:27
ist di ecompact flash card typ 1 der vorgänger sozusagen von SD speicher cards?..
0
gepis08.02.0500:20
Nein, nicht wirklich. CF und SD sind zwei verschiedene Standards.

Was die Kamera betrifft, ich Persönlich finde die Canon Powershot A Serie auch am interessantesten. Einfache grundbedienung und vieeeeele Einstellmöglichkeiten. Auch im manuelen Bereich (Blende, Belichtungszeit).
Sollte es eine SLR-ähnliche Kamera sein, Minolta A200, weiß nur nicht, ob das mit dem Preis hinkommt. Kenne den Wechselkurs zu Euro nicht.

Bei einer Kamera mit großem Zoom, die Canon Pro S1. Die hat zwar nur 3,2 Mio. Pixel, macht aber gute Bilder und hat eine gute Videoauflösung.

Soll es eine einfache Kamera sein, entweder Nikon Coolpix oder die Ricoh RX 1, die hat einen Super Macro (ab 1 cm).

Mein Wunschtraum Sony DSP F828 ist nur leider sehr teuer.:-((
0
psy07.02.0520:38
ich finde die Frage komisch! - "Welche Kamera soll ich mir kaufen" - Du sollst ja nicht und wenn die, die Dir gefällt.
<br>Wenn Du 100 Leute fragst, hast Du die kpl. Produktpalette in etwa durch.
<br>Entscheidungen für sich selbst findet kein Mensch, in dem er die Entscheidungen von andern Menschen verifiziert.
<br>
<br>Ich habe z.B. eine Ixus400 damals gekauft. Weil mir das Gehäuse optisch gut gefiel. Ein anderer würde diese nie aus diesen Beweggründen kaufen weil er z.B. andere Prioritäten hat. Heute würde ich mir auch keine Ixus400 kaufen sondern eine Leica - nur wusste ich damals noch nicht von der Leica also habe ich die Ixus gekauft. Vor der Ixus400 hatte ich eine IxusV2 mit der war ich zufrieden, die wurde mir aber gestohlen...usw.
<br>
<br>
0
psy07.02.0520:52
mike.k,
<br>
<br>Leica ist nur etwas für "Insider" und die die um Leica wissen. Kein Mensch, der auf techn. Messwerte steht würde sich wahrscheinlich je eine Leica kaufen.
<br>
<br>Ich habe nun die Leica D-Lux schon des öfteren in der Hand gehabt. Es ist eine andere Welt.
<br>
<br>
0
psy07.02.0521:40
zaph,
<br>
<br>die Plaubel war auch nicht zu verachten. Aber für die meisten gibt es digitale Rückteile und sind z.T. richtig schön. Z.B. eine Leica R6 oder eine Hasselblad mit 132C (22 Mpixels) usw. das sind andere Welten und hier nicht gefragt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.