Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>weiss jemand was über "infected moves" ?

weiss jemand was über "infected moves" ?

chill
chill25.07.0614:16
ich bin in einem anderen forum aktiv, und da passiert bei einigen usern folgendes: wenn man auf einen link (der zu bestimmten subforen führt, also keiner der externe seiten verlinkt) klickt dann landet man auf externen werbeseiten (versicherungen, autohersteller ... also keine viagra, penisverlängerungs, rolex watches ect ... )

nun behauptet ein user da der sich schon ein wenig auskennt das seien "infected moves", also schädlinge die sich in den browser nisten und da die weiterleitung in gange bringen. so weit so gut ... bei windows systemen wohl möglich ... aber es sind auch mac user dort die weitergeleitet werden. als browser nehmen die safari. frage: kann es sein das man sich mit einem mac sowas einfängt ? ich kann das kaum glauben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

MacMark
MacMark25.07.0614:43
Zum Weiterleiten gibt es diverse Möglichkeiten:

Die einfachste ist ein redirect im html-header, indem man eine andere location angibt.

Oder per Javascript.

Einnisten benötigt wohl ActiveX
„@macmark_de“
0
chill
chill25.07.0614:49
nun, klar weiss ich das das wohl möglich ist, aber die IT ler dieser (seriösen)seite sind genauso ratlos diesem problem gegenüber

heisst das die die IT ihren job nicht ordentlich gemacht hat, oder ist das ein user problem (wohl eher glaub ich, das das ja nicht bei allen auftritt)

und wenn: was kann man dagegen machen oder wie das problem beseitigen

und: was ist so schlimm an active x (sorry, ich bin nur anwender )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan25.07.0614:58
chill<br>
und: was ist so schlimm an active x (sorry, ich bin nur anwender )

Nichts. Es ist halt nur einer der Gründe, warum Windows nie sicher sein wird - ohne Verlust dessen, was die Windowsanwender unter Komfort verstehen jedenfalls.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kronar25.07.0615:51
Das Schlimme an ActiveX ist, daß man vollen Systemzugriff auf untersten Ebenen bekommen kann, wenn dies nicht reglementiert wird. Zum Glück gibt es das nur auf Windows...
0
Stefan S.
Stefan S.25.07.0616:27
MacMark<br>
Zum Weiterleiten gibt es diverse Möglichkeiten:

Die einfachste ist ein redirect im html-header, indem man eine andere location angibt.

Oder per Javascript.

Einnisten benötigt wohl ActiveX

Das hieße die Sites sind gehackt oder wie? Aber es trifft wohl nicht jeden - oder was?
0
jogoto25.07.0616:29
Kann es nicht sein, dass dieses Forum sich damit finanziert? So ala jeder fünfte Klick geht zu Werbung?
0
chill
chill25.07.0617:18
stefan s.: nein, es trifft nicht jeden. aber sowohl mac als auch win user.

jogoto: dort ist es so das man nur weitergeleitet wird wenn man auf einen link klickt der einen normalerweise in ein subforum bringen sollte (beispiel: von der forenübersicht in den musikbereich)

im verdacht haben die da jetzt den bannerwerbung anbieter ligatus, denn nur wenn werbung von denen auf der seite ist kommt es zu diesen obskuren weiterleitungen. es wird auch vermutet das dieser anbieter ausser in seinem fensterbereich, auch auf einem teil der normalen seite unsichtbare links versteckt (ich weiss nicht wie ich das anders ausdrücken soll)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacMark
MacMark25.07.0617:21
Dann probier die Seite mal ohne Javascript.
„@macmark_de“
0
chill
chill25.07.0617:25
bei mir tritt das problem ja seltsamerweise nicht auf macmark. und ich hab javascript an weil sonst einige optionen dort nicht nutzbar sind.
es geht übrigens um ein harmloses musikforum: http://www.intro.de/forum
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.