Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>weiss ist kult, weiss ist apple

weiss ist kult, weiss ist apple

macpur04.12.0818:55
Seit Apple auf Alu setzt, finde ich das Design nicht mehr toll. Ich kann mich nicht von meinen weissen iMac trennen. Ich habe mir tage lang überlegt ob ich mir einen neuen iMac zulegen soll, aber es geht nicht, ich liebe diesen weissen wunderschönen iMac.
Ich finde Apple ist weiss und ist Kult und so sollte es weiter bleiben.
0

Kommentare

macpur04.12.0819:06
besonders was ich nicht verstehe, das iPhone 1 ist aus Alu, das iPhone 2 gibt es in schwarz und WEISS..... eigentlich sollte das jetzige iPhone aus Alu bestehen.... oder?.... mein iPhone ( weiss ) würde nicht zu einem Alu Macbook oder iMac passen. oder sehe ich dass alles falsch
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.12.0819:07
Die neuen Macs finde ich optisch eher aufgewertet, durch das Metall. Plastik wirkt halt so eben "billiger"... meine Meinung.

Aber es dürfte doch sicherlich auch kein Problem sein, die eloxierte Alu-Aussenhaut einzufärben. Ich meine, das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ein paar Euros mehr im Store und man kann sich die Farbe raussuchen. Ist doch machbar, oder? Bei den kleinen Nanos geht das ja auch (sogar im großen Stil mit vielen Farben wie nie zuvor!)

Meine Mäcs wären dann allerdings auch weiss. Oder schwarz. Der iMac in weiss und das MacBook Pro in anthrazit und das kleine MacBook in schwarz.
besonders was ich nicht verstehe, das iPhone 1 ist aus Alu, das iPhone 2 gibt es in schwarz und WEISS..... eigentlich sollte das jetzige iPhone aus Alu bestehen.... oder?.... mein iPhone ( weiss ) würde nicht zu einem Alu Macbook oder iMac passen. oder sehe ich dass alles falsch

Die Sache mit dem Plastik-iPhone finde ich auch total bescheiden.... Da ist was schiefgelaufen oder? Ich hoffe doch, dass Apple da doch wieder zurückkehrt....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macpur04.12.0819:11
so sehe ich das auch, Aluminium kann man bestimmt in anderen Farben herstellen....

meine Bekannten bewundern immer noch meinen iMac ( weiss ) obwohl der schon zwei Jahre jung ist


0
macpur04.12.0819:16
iPhone ( Aktuell ) und iMac ( Aktuell ) passen überhaupt nicht zusammen
0
Jaguar1
Jaguar104.12.0819:19
*schulterzuck*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hellokittyhater04.12.0819:26
Naja ehrlich gesagt gefällt mir das weiße neue iPhone besser als das Alte. Und Alu war wegen des GPS-Signals wohl nicht mehr drin, außer die hätten den hässlichen schwarzen Plastikstreifen noch breiter gemacht. Da kann man das Rückteil auch gleich aus Plastik machen. Aber die Macs finde ich im Alu-Design sehr gelungen.
0
macpur04.12.0819:35
ich gebe dir recht, das Design ist schon gelungen. Aber für mich ist ist Apple Weiss, seit Jahren.... seit ich Apple benutze... ob iPod iPhone oder eben meinen iMac... ich glaube die Farbe weiss hat auch zum erfolg gebracht bei Apple... nicht Inbegriffen das Betriebsprogramm ... nur das Design.... Apple ist KULT
0
macpur04.12.0819:46
ein Beispiuel:
ich war vor einer Woche bei Mediam... es gab einen Extra Stand für Apple, da gab es die neuen MacBook`s und natürlich auch das Einsteiger MacBook (Weiss) und einen weissen alten iMac........ die Kunden standen alle bei den weissen Produkten..... okay, ich muss zugeben, besonders Frauen... kann mich auch Täuschen... ich bin ein mann und gehe auch direkt zu weiss
0
idolum@mac04.12.0820:25
Nö, Apples Rückkehr zum Erfolg begann mit den transparenten Plastik Macs. Erst dann kam Weiß.

Ich finde die Alu Macs zwar etwas langweiliger, aber in ein Vielfaches Wertiger.
0
Albert 2Stein04.12.0820:32
Weiss und aus Plastik ist doch mittlerweile jeder Billig-PC und auch sonst jedes Billig-Elektronik-Gerät (und leider auch das iPhone 3G ).

Aber aus edlem Aluminium: Das sind nur Macs!
0
iMad04.12.0821:13
Ich habe auch noch meinen weissen 24er 2,16er.
Auch weil mir das Weiss besser in meiner Bude gefällt. ABER: Vor allem, weil er KEIN Spiegelglas hat! Was vollkommen idiotisch ist.

0
iGentor04.12.0821:34
abgesehen davon, daß auch mir die weißen imacs besser gefielen (mußte meinen aufgrund der benötigten geschwindigkeit aufgeben), gab es natürlich auch eine zeit vor weiß, hellgrau, dunkelgrau, schwarz, bondi blue, graphite ... verspiegelt...
aus "edlem" aluminium sind auch duff-bierdosen, billig-pcs, schrott-stereoanlagen und felgen für den opel.
die wertigkeit durch aluminium sehe ich bei computern eher weniger, die sind nach spätestens zwei jahren veraltet, interessanter ist da das zusammenspiel mit der form.
der weiße imac war ein ausgetüfteltes kunstwerk, der neue ist es sicher nicht mehr.
jonathan ive hat seinen zenit entweder schon überschritten oder darf nicht mehr so, wie er will.
0
mac-mark
mac-mark04.12.0821:37
weiß war apple, alu ist apple.
thats a fact, and i like it
0
shivaZ
shivaZ04.12.0821:40
... jaja, ich kann das gut verstehen. Für mich hat ein Mac entweder weiss zu sein, oder wenn Alu, dann ohne schwarz. Halt MBP (alt), PowerBook, Mac Pro. Ich tu mich mit dem neuen Design auch etwas schwer. Das sind zwar schicke Geräte, aber irgendwie auch ne Annäherung an das 08/15-Design der anderen Hersteller. Glücklicherweise hat ein Mac mehr Vorzüge als nur sein (ehemaliges) Design, so dass ein Upgrade im Bedarfsfall nur halb so weh tut. Ich hoffe, dass Apple - bis ich einen neuen brauche - wieder "schicker" wird.
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Albert 2Stein04.12.0821:43
iGentor
aus "edlem" aluminium sind auch ... billig-pcs... schrott-stereoanlagen...

Welche? Kannst Du ein Modell nennen? (ernstgemeinte Frage)

0
Jaguar1
Jaguar104.12.0821:48
mac-mark
weiß war apple, alu ist apple.
thats a fact, and i like it

Joa und davor bunt und blau und silber und davor grau und wenn man wollte auch aus Holz...


Dinge sind stetig im Wandel. Warum man so einen Thread machen muss ist mir ein komplettes Rätsel.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
janniz
janniz04.12.0821:48
Back in beige?
0
iGentor04.12.0822:16
Albert 2Stein
iGentor
aus "edlem" aluminium sind auch ... billig-pcs... schrott-stereoanlagen...

Welche? Kannst Du ein Modell nennen? (ernstgemeinte Frage)

na, ob das ernst gemeint war gib mal bei ebay "computer aluminium" ein (inkl. beschreibung),
gehäuse sofort ab 27,90€.
google mal "aluminium +design"... aluminium ist mainstream und schön zu verarbeiten, beide dinge inflationär gebraucht. meine windosen waren schon seit den 80'ern aus alu, alu, china-alu.
0
Digitalo
Digitalo05.12.0818:10
macpur
Da geht es mir nicht anders als dir (und offenbar einigen anderen auch), wobei nicht weiss und Kunststoff im Zentrum steht, sondern das Design an sich.

Wenn ich das richtig sehe, hat Apple nach den G3-iMacs und iBooks (die mir optisch nicht gefallen haben), in der ganzen Produktepalette eine Linie eingeschlagen, die absolut schlicht daherkam. Für meinen Geschmack bestes Design und optisch eine Wohltat.
Dass sich Apple davon entfernt, verstehe ich bis heute nicht.

Kürzlich habe ich mit meinem Händler gesprochen, da ich meinen weissen iMac (der im selben Design auch aus Alu gefertigt sein dürfte) möglichst lange verwenden möchte. Er meint, es könne sich durchaus lohnen, ihn aufzurüsten und hat mir konkrete Vorschläge gemacht. Sollte der Rechner also an seine Leistungsgrenze kommen, werde ich mir diesen Weg überlegen.


0
cdyFlorian
cdyFlorian05.12.0818:31
Weiss ist nicht gleich apple, sondern Design ist Apple.

Ich finde den G4 iMac so wie auch den neuen imac toll. Der G5 imac finde ich wiederum grottenhässlich. Aber das ist Geschmackssache, wo es sich eigentlich nicht lohnt deswegen einen neuen Thread zu eröffnen.
0
ma.05.12.0819:00
Ich hatte auch einen weißen Intel-iMac 2.0, hab ihn verkauft, jetzt vermisse ich ihn.

Mein iMac war allerdings nicht aus weißen Plastik, sondern aus Acryl das innen weiß beschichtet ist.
Damit ist er rel. Kratzunempfindlich und weitgehend immun gegen Vergilben.
0
macpur05.12.0819:41
ich habe die Jahre geliebt, die weiss Design Linie.... und ich werde mich auch davon nicht trennen
0
macpur05.12.0819:49
eigentlich hätte der eine Roboter im Kinofilm 2008 WallE oder so ähnlich, auch aus Alu sein müssen... der wurde ja auch vom Apple Designer entwickelt.... jetzt gehe ich zu weit.... ich weiss
0
cab05.12.0819:58
Ich habe vor allem die bunten Macs geliebt, die Streifen und die leuchtenden transparenten Farben! Das Weiß wirkte zwar edel, aber auch ein wenig langweilig. Dass mein iBook schon weiß war fand ich schade, das Design der G5 iMacs inklusive meinem sehr schlicht und eher langweilig. Aber immer noch um Welten angenehmer als dieses 0815-Prollo-Schwarz/Silber wie ihn mittlerweile jeder grabbelige Mediamagd-PC hat. *sick* Da hilft auch das tolle Alu und die eklige Spiegelscheibe nix, das is einfach nur grottig für mich! Zum ersten Mal hat Apple das Design als einen Rückschritt zu aktuellem PC Design hin geändert, zum ersten Mal gibt es schwachsinnige Neuerungen wie Glasscheiben die Spiegeln wie blöde, zum ersten Mal seit langem werden sinnvolle Dinge wie das Schlaflicht deswegen begraben. Das eindeutig dümmste ist jedoch, dass an den reinen Leistungsdaten nichts verbessert wird, bis wieder ein verschlimmbessertes neues Design fällig wird. Bis dahin gibts immer dieselben stinkigen Chipsatzgrafiken wie beim MacBook oder gar wie bei den PPC Macs keinen erweiterten Bildschirminhalt auf weitern Displays.
0
Digitalo
Digitalo05.12.0820:02
cdyFlorian
Weiss ist nicht gleich apple, sondern Design ist Apple.
Sehe ich auch so.
cdyFlorian
Ich finde den G4 iMac so wie auch den neuen imac toll. Der G5 imac finde ich wiederum grottenhässlich. Aber das ist Geschmackssache, wo es sich eigentlich nicht lohnt deswegen einen neuen Thread zu eröffnen.
Der G4 steht bei mir noch. Wenn ich das richtig sehe, hat sich vom iMac G5 zum Intel-iMac designmässig kaum etwas geändert.
Natürlich ist das Aussehen Geschmacksache, trozdem gibt es die Frage, wo ein Designer Abstriche machen muss, um den kurzfristigen Trends nachzukommen.
Dass ganu dies bei Apple im Moment der Fall sein könnte, vermute ich schon.

0
cdyFlorian
cdyFlorian06.12.0816:07
Ich finde schon das sich was geändert hat. Was ich am G5 misslungen fand, war der untere Displayrand, der schlichtweg einfach zu Dick war. Damit hatte der Mac einen sehr Klobiges aussehen. Das haben die bei den neuen iMac besser gemacht.
0
Digitalo
Digitalo06.12.0820:20
cdyFlorian
Ich finde schon das sich was geändert hat. Was ich am G5 misslungen fand, war der untere Displayrand, der schlichtweg einfach zu Dick war. Damit hatte der Mac einen sehr Klobiges aussehen. Das haben die bei den neuen iMac besser gemacht.

Ich hätte es genauer schreiben müssen. Der Vergleich galt iMac G5 - iMac Intel weiss. Da habe ich wenigstens bei den ergoogelten Bildern keinen Unterschied sehen können.
0
macpur06.12.0822:47
iPhone iMac iBook walleE maacbook das überschneidet sich alles ... weiss oder alu? ich sage ja zu weiss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.