Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>webdesign & digitale Fotos - OS X

webdesign & digitale Fotos - OS X

th.07.01.0702:03
Guten Abend...

kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Ich suche für die Erstellung von Internetseiten (Websites) & auch für eine vernünftige Bearbeitungsmöglichkeit meiner digitalen Bilder entsprechende Programme...

Ja, ich weiß, dass z.B. PS richtig dolle gut ist - kann ich mir aber derzeit nicht leisten.

Hat jemand eine IDEE?

Danke
0

Kommentare

LoA07.01.0702:17
Ich nutze es zwar nicht, aber denke, dass "Gimp" eine ganz gute Alternative wäre. Habe nur gehört, dass die Bedienung sehr anders sein soll im Vergleich zu PS, aber das sollte bei dir ja nicht so dramatisch sein, weil du dich ja nicht umgewöhnen musst.
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.01.0702:23
Um das ganze etwas Benutzerfreundlicher zu machen, würde ich dir GimpShop empfehlen. Das basiert auf TheGimp, vereint aber die meisten Paletten in einem Fenster, sonst fliegen die immer irgendwo auf dem Desktop rum, und man muss dauernd F9 drücken um seine Werkzeuge zu finden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan07.01.0702:26
Alternativen die etwas kosten wären zum Beispiel: Photoline und Photoshop Elements.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSebi
MacSebi07.01.0702:27
Photoshop Elements sollte auch schon reichen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
radneuerfinder
radneuerfinder07.01.0711:15
Und noch eine Variante von Gimp (speziell für den Mac): Seashore http://seashore.sourceforge.net/universal.php
0
JKNK07.01.0703:55
Webdesign, iWeb schon mal Probiert? Wenn nicht Dreamweaver? Kostet aber..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.