Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>was verlangt (zahlt) ,man für Audio CD umcodieren und 2 GB player befüllen, bzw. iPhone warten ?

was verlangt (zahlt) ,man für Audio CD umcodieren und 2 GB player befüllen, bzw. iPhone warten ?

DonQ
DonQ29.11.0816:05
Hallo,

letztens eine anzeige in der zeitung, "wer befüllt mir meinen mp3 player ?"

da das mädel relativ uninteressant und langweilig war, meine Frage: wieviel soll man für sowas verlangen ? sie meinte so 30/40 euro, saturn nimmt so 80 afaik, natürlich mitgebrachte cd.

desweiteren, kommt ein bekannter nur noch zum iphone warten, sichern und updaten vorbei. da es weder unlock, noch jailbreak hat, dauert es immer relativ lange und ist nervig für mich.

was soll man verlangen in Euro, ohne jemanden vor den kopf zu stossen und zu beleidigen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

eb29.11.0817:13
Es gibt mehrere Dienstleister, die den Service "eigene, original Audio-CDs rippen" anbieten:

bis 250 CDs 1,39€ je CD (=347,50) oder
bis 250 CDs 299€ (jeweils plus Versand)

Zu deinem Bekannten mit dem iPhone: wieso legst du ihm nicht einfach ne eigene Apple ID an, dann kann er sich die Programmupdates, etc über jedes WLAN selbst laden. Die iTunes Gutscheinkarten gibts inzwischen auch im REWE Markt. Für nen Firmwareupdate und mal ein Backup - naja, lass dir ne Pizza oder eine Flasche Wein mitbringen?!

Oder sag ihm die nackte Wahrheit mitten ins Gesicht: Kauf dir nen eigenen Rechner Und überhaupt ist ja bald Weihnachten!
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0817:58
Es gibt Menschen die geben für so was 'ne Anzeige in der Zeitung auf? Und du liest das dann auch noch und meldest dich?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ29.11.0820:39
Jaguar1

da war ich single und "auf der suche"

eb
danke schon mal
firmware updates sind über wlan durchführbar ? wusste ich nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Johloemoe
Johloemoe29.11.0821:30
Ich würde ganz spontan davon ausgehen, wielange du dafür brauchst! Also ich finde die 80€ vom Saturn echt Hammer, aber so ist das.. Sooo lange kanns ja an und für sich nicht dauert, max. 1-2 Stunden, also würde ICH jetzt max. 30€ nehmen, aber wenn sie dir mehr bietet kannste ja auch mehr nehmen.

Hat dein Bekannter GAR KEINEN eigenen PC oder warum kommt er mit dem iPhone rum?
0
DonQ
DonQ29.11.0821:43
er hat einen imac auf dem wohl max. 10.3 lief, ohne usb2 und das os zerschossen, ein ibook von mir mit tiger, aber die platte geliefert und es ist mir viel zuviel arbeit da die platte zu besorgen und zu tauschen und auch das risiko zu groß, da ich weder erfahrung im plattentausch am ibook habe, noch gute erfahrungen im laptob zerlegen(ist meine hand wohl nicht ruhig genug ), er ist gerade nach berlin gezogen und hat bisschen ärger am hals, afaik.

Über imove.org hat ihm aber keiner geantwortet, die 150€ die man ihm in berlin für platte tauschen inklusive platte angeboten hat, waren ihm zuviel.

eventuell gibt es ja hier jemanden der ihm, mit dem ibook (g3, 600mhz) und der platte weiterhelfen kann, ach ja, ist eigentlich dj, kann also bei mukke gut weiterhelfen



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0801:58
Und jetzt schon wieder nicht mehr @@ DQ?

Vielleicht sollten wir für einen vernünftigen Computer zusammen legen (und wenn er dann noch den iMac und das iBook vertickt könnte der neue sogar was vernünftiges werden!)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ30.11.0812:14


rechtlich schon @@Jaguar1
es ist wirklich interessant, so kleinanzeigen durchzugehen, wirklich.

meinst wir sollten eine spendenaktion starten ?

muss ihn erst mal fragen, was er davon hält, ist bisschen stur und eigensinnig, k.a. ob er damit einverstanden ist.

an sich eine gute idee, dann wäre bei ihm ein vernünftiger rechner da, er kann besser arbeiten und auch mal "gutes" tun.
zur zeit kann er nicht mal vernünftig, sample cd brennen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0815:09
Ich schätze rechtlich werden wir 2 wohl ewig solo bleiben

Ich les' ja nicht mal Zeitung

Stur und eigensinnig? Dann machen lassen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver07.12.0817:13
DQ
die 150€ die man ihm in berlin für platte tauschen inklusive platte angeboten hat, waren ihm zuviel.

oh mann, solls vielleicht kostenlos sein? ich finde 150€ inkl. neuer platte für den aufwand und die fizzelarbeit, bei einem ibook die platte zu tauschen, absolut angemessen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DonQ
DonQ07.12.0817:22
ich weis das, du weist das, recht viel günstiger ist einfach kaum drinn und mir die gefahr zu groß etwas kaputt zu machen, wenn ich das mache, auch wenn es so 2 stunden dauert beim ibook, minimum.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.