Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>was mich am iPod schon immer genervt hat ...

was mich am iPod schon immer genervt hat ...

leBeat
leBeat12.09.0712:56
ich finde es seehr umständlich, titel vom iPod wieder zu löschen.
ich habe zum beispiel eine playlist, die ich auf den iPod kopiert habe. wenn ich die wieder löschen möchte, kann ich das ja ganz einfach im menue tun. aber die titel sind dann immer noch auf dem iPod ... was soll das?? wenn man, wie ich grade, einen kompletten mix wieder löschen will, kann man sich jeden titel einzeln wieder aus dem großen musik-ordner suchen, damit er tatsächlich gelöscht ist.

mach ich da was falsch?
gibts da nen einfachen weg, den ich nur noch nicht kenne?
0

Kommentare

leBeat
leBeat12.09.0712:56
übrigens: der neue nano ist super!
0
Billy12.09.0712:59
Du löschst doch diese playlist in Itunes" sonst funzts nicht.
0
leBeat
leBeat12.09.0713:08
ja, ich lösche die playlist in iTunes. aber die titel sind immer noch auf dem iPod.
0
Stefan S.
Stefan S.12.09.0713:10
Andersrum: wenn Du viele verschiedene Playlists erstellst und manche wieder löschst wäre es bescheuert, wenn die Lieder auf einmal weg wären.
Mach es so:
benenne die Songs innerhalb der Playlists um, z.B. den Interpreten in "aaaa", danach lösche den Interpreten in der Musiksammlung. Dann sind die Songs gelöscht.
0
Stefan S.
Stefan S.12.09.0713:11
achso, am iPod, sorry, da kann man wohl nicht umbenennen (oder?)
0
Stefan S.
Stefan S.12.09.0713:13
Der eigtl. Weg ginge so wie beschrieben in iTunes und dann syncen
0
fronk
fronk12.09.0713:21
leBeat

beim Löschen via iTunes die »Alt«-Taste drücken, dann werden auch die Dateien gelöscht. Also markieren, ALT+Löschtaste und dann kommt eine entsprechende Abfrage.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
leBeat
leBeat12.09.0713:22
ich möchte den iPod manuell verwalten ...
gibts da nicht nen tool oder ne tastenkombination, die die songs komplett löscht, nicht nur die playlist?
0
leBeat
leBeat12.09.0713:23
fronk
leBeat

beim Löschen via iTunes die »Alt«-Taste drücken, dann werden auch die Dateien gelöscht. Also markieren, ALT+Löschtaste und dann kommt eine entsprechende Abfrage.
ah, danke. war zu langsam ...
0
mac_200612.09.0713:22
Ähm, vielleicht stellst du den iPod auf manuelle Verwaltung um? Dann kannst du Songs von einem angeschlossenen iPod direkt löschen, ohne vorher in iTunes rumfuhrwerken zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.