Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>was machen lebensmüde am wochende?

was machen lebensmüde am wochende?

smokeonit
smokeonit11.02.0802:34



0

Kommentare

smokeonit
smokeonit11.02.0802:34
es musste eine v1 sein... nur der racketenteil wäre zu einfach gewesen... LOL...



0
Ties-Malte
Ties-Malte11.02.0811:52
Göbbels-Raketen? Na super…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
smokeonit
smokeonit11.02.0817:29
krass, oder?
0
Knork14.02.0815:35
Ist keine V1.

Da knattert nur etwas Theaternebel und ein Funkengenerator in einem Ofenrohr.

Tja, so sind sie, die Neuseeländer. Das Teil schicken die dort regelmäßig als letztes Show-Element bei ihren historischen Flugshows (Wanaka Airshow) über das Rollfeld.

0
smokeonit
smokeonit21.02.0802:41
klar ist es keine echte... aber das vorbild ist die V1...
0
Knork21.02.0815:10
Nunja, die stellen dort halt historische Nachbauten aus, teilweise nur zum Anschauen, teilweise auch flugfähig.

Beispiel:
Einer der Höhepunkte des täglichen Flugprogramms war jeweils die große Luftangriffsvorführung "Mock Airfield Attack and Air Battle". Hierbei wurde mit insgesamt sechs Maschinen vom Typ North American T-6 Texan bzw. Harvard ein deutscher Luftangriff auf einen Fliegerhorst der Alliierten im Zweiten Weltkrieg simuliert. Während der Angriff noch im vollen Gange ist und die Pyrotechniker auf dem Boden hierzu riesige Feuerbälle zünden, starten zur Abwehr des Luftangriffs Maschinen vom Typ Mustang, Kittyhawk und Hurricane.
Eine weitere interessante Weltkrieg II-Kampfdemonstration bei der Warbirds over Wanaka Airshow 2004 war der simulierte Tieffliegerangriff eines Deutschen Kampfflugzeugs. Hierbei wurde zur Darstellung einer Messerschmitt Bf 109 des Jagdgeschwaders 26 "Schlageter" eine Messerschmitt Bf 108 genommen.

Die hierfür verwendete Bf 108 ist eine Originalmaschine aus dem Zweiten Weltkrieg. Das Flugzeug hat allerdings nicht mehr den "Argus"-Originalmotor, sondern wurde später mit einem modernen 300 PS Lycoming-Motor ausgerüstet. Seit 1996 befindet sich diese Bf 108 in Neuseeland und ist dort zur Zeit die einzige flugfähige Maschine dieses Typs.




Die einen sammeln Ritterrüstungen und historische Trachten, die anderen spielen mit historischen Fluggeräten "Cowboy & Indianer".

...natürlich werden sie dabei auch etwas über die "Krauts" herziehen. Yo mei. Das müssen wir abkönnen...


Solange wie dabei keine ernstgemeinte Hetze gegen irgendwelche Nationen oder Religionen betrieben wird, isses doch harmlos, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.