Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>was ist los im macdisk-support???

was ist los im macdisk-support???

leBeat
leBeat02.12.0513:51
jungs, jetzt mal ohne witz!
wollt ihr mich eigentlich irgendwie veräppeln? ich stelle eine ganz simple frage an den support, ist das nach drei wochen und der zweiten mail immer noch nicht möglich, diese simple frage zu beantworten??? ich hatte dazu geschrieben, dass es dringend ist, da es sich um eine anfrage für einen kunden handelt, es geht also um geld! sowas unprofessionelles ist mir ja echt noch nirgendwo passiert! was macht ihr da? ne regel einrichten, die alle anfragen an den support direkt in den papaierkorb wirft? man kriegt ja nicht mal ne bestätigungsmail, dass meine anfage eingegangen ist.

tut mir leid, wenn ich hier die öffentlichkeit für solche beschwerden nutze, aber anders kommt ja keine reaktion.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.12.0514:43
Grundsätzlich und ausnahmsweise gebe ich dir mal recht @@ lebeat

Allerdings (ich zitiere mich mal aus diesem @@ Thread. Ah den hast du ja auch schon erstellt, dann kann ich's mir eigentlich sparen):

Jaguar1
Hatte neulich meine Rechnung bekommen. Zahlen hat etwas angedauert. Als ich am Montag feststellen musste, dass mein Email-Empfang nicht tut, schrieb ich eine Mail an den Support. Einige Stunden späte flatterten die Emails rein. Rechnung habe ich dann gestern beglichen. Zahlungserinnerung kam dann heute wie bei @@ Ties-Malte auch. Aber ich kann sie ja ignorieren und als Gegenstandslos betrachten

Ich hoffe nur, dass das Wiederfunktionieren des Email-Empfangs mit dem schicken meiner Email zusammen hängt und dass es sich nicht einfach zufällig so gelöst hat

Generell wünschte ich mir aber doch vielleicht eine Rückmeldung. Und Fragen, die ich vor über einem halben Jahr gestellt habe, wurden, davon abgesehen, auch noch nicht beantwortet.

Z. B.: Warum tut die eingerichtet dm.macdisk.de nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld02.12.0514:47
Tja da bist du nicht der Einzige.
Mir geht es auch so. Ich habe schon vor einigen Wochen eine simple Frage an den Support gerichtet und bis heute keine Antwort bekommen.
Find ich eigentlich schade, denn mir gefällt macdisk eigentlich sehr gut.
Wenn aber der Service nicht in den nächsten Wochen verbessert wird, werde ich mein Konto nicht länger bei macdisk haben. Schade drum.

Na ja vielleicht reagiert ja jemand von macdisk auf unsere Beschwerden.. Wir werden sehen ..
0
zaph
zaph02.12.0515:00
leider muss ich mich anschliessen - hatte vor ein paar monaten probleme mit dem "Macsync" Programm und schrieb auch den Support an.
Bis heute keine Rückmeldung.
Habe dann selbst bißchen geforscht und dann auch hinbekommen, aber die unbeantwortete Frage hat doch einen schalen Beigeschmack hinterlassen.

Über die Qualität der Software schweige ich lieber.
Bediene meinen Account inzwischen mit Captain FTP - das funzt wenigstens.

Da ich demnächst auch wieder bezahlen muss, frage ich mich ob ich nicht die "Macnews" Disk austeste......
„live long and prosper“
0
yais_thomas02.12.0515:05
Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt mächtig unbeliebt mache:

Mal ehrlich, bei der Preisgestaltung ist einfach keine 24h Hotline drin. Wenn die Kalkulation es hergeben würde, hätte ich schon längst 3 oder 4 hauptberufliche Supporter eingestellt. Würdet Ihr aber MacDisk kaufen wenns doppelt so teuer wäre? Ich denke nicht. Versteht mich bitte nicht falsch: Natürlich ist es ärgerlich wenn Anfragen liegen bleiben, ich kann das gut verstehen. Aber Fakt ist nunmal dass MacDisk ein überaus gutes Preis-Leistungsverhältnis was die Produkte anbelangt hat. Fakt ist auch, dass die Mehrheit der User sehr zufrieden ist, was sicherlich am Preis liegt. Wir versuchen so gut es geht E-Mails zu benatworten. Dabei dürfen wir aber nicht die Weiterentwicklung und Verbesserung von MacDisk vernachlässigen. Wir arbeiten an einigen sehr netten Features und an einem komplett neuen MacSync, das den leidigen iCal-Bug beseitigen wird. So hat nunmal jede Medaille ihre zwei Seiten. Wer mehr Wert auf die Beantwortung von Fragen legt als auf den Preis, hat die Freiheit sich nach anderen Anbietern umzusehen.
0
leBeat
leBeat02.12.0515:19
hmm.
ich verstehe gut, dass ihr nicht 24/7 zeit habt. aber so ne grundversorgung sollte doch drin sein, oder? ich bin generell zufrieden, warte vor allem auf das macsync-update, aber wie hier geschrieben wurde, haben sogar leute, die euch ne kündigung schreiben, keine antwort gekriegt.
sowas darf einfach nicht sein. egal, wie es kalkuliert ist.
0
hpet996
hpet99602.12.0515:31
ich hatte das Problem, dass mein Server bei MacDisk nicht erreichbar war und meine Kunden dringende Dokumente nicht downloaden konnten. Nach telefonischer Rückfrage beim Support, wurde das Problem relativ kurzfristig behoben. Ich bin zufrieden mit MacDisk und werde es auch weiterhin nutzen
0
HR02.12.0515:43
Ich habe 3 Monate vorher meine MacDisk per Mail gekündigt - Keine Reaktion
Dann habe ich 2 Monate vorher noch mal eine Erinnerung geschrieben - Keine Reaktion
Dann habe ich eine Rechnung bekommen, daraufhin auf meine beiden vorherigen Mails verwiesen - Keine Reaktion.

Jetzt werde ich genau so nicht reagieren.

Eine Fax-Nummer habe ich nicht gefunden.
yais_thomas ich verlange keinen 7/24 Support, sondern einfach nur eine Bestätigung. Das sollte möglich sein.
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.12.0515:46
also ich hab die MacDisk vor langer langer Zeit schon gekündigt. Nicht weil sie schlecht war, oder der Service nicht stimmt, einfach nur weil ich sie im Grunde nicht brauche...

Aber...

leider auch bei mr, wie bei scheinbar allen anderen auch, landet die Post bei denen einfach direkt im Schredder oder im Spamfilter. Keine Antworten, keine Reaktionen

Unter diesen Umständen möcht ich so einen Service gar nicht brauchen müssen(!)

Im übrigen hebe ich mir hier alle Kommentare auf, falls versucht wird, von mir irgendwann mal Geld einzufordern... mein erstes Jahr hab ich bezahlt, 3 Monate später ging die fristgerechte Kündigung raus und nun, nach dem Jahr bekomm ich Rechnung auf Rechnung; meine Schreiben dazu werden einfach ignoriert.

Ich weis nicht, inwieweit MTN da mit drin steckt, zumindest haben sie die MacDisk seinerzeit mit promotet... Mittlerweile gibt das überhaupt keine gute Werbung mehr ab.
Und an alle Werbekunden: Färbt so was nicht ab???
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.12.0516:00
yais_thomas

Mag ja sein das ihr viele zufriedene Kunden habt. Ich hatte auch nie einen Grund zu meckern, alles was mir versprochen wurde, wurde einwandfrei geleistet. Und der Preis ist ebenfalls Top... nur wegen dem TopPreis habe ich den Dienst (den ich im Grunde gar nicht brauche) auch mal Bestellt, Reine Neugier unnd WEIL der Preis so Günstig war.

Nun ist es aber gut, laßt mich aus dem Vertrag wieder raus und gut ist. Das kann doch nicht so schwer sein?
Aber es hinterlässt derzeit den Geschmack eines Zeitungsdrückers... Schnell mal anwerben und mit nicht reagieren einfach nicht wieder aus dem Vertrag lassen...
Schlichtweg unseriös...



0
Fenvarien
Fenvarien02.12.0516:07
Wir hatten jetzt ein längeres Gespräch mit dem Betreiber (yais_thomas). Er erklärte sich bereit, ein Support-Forum einzurichten, um das momentane Support-Problem weitgehend zu beheben. So lässt sich genau verfolgen, welche Anfragen kamen und eventuell weiß ja auch ein Nutzer die Antwort, da mit dem betreffenden Fall bereits Erfahrung gemacht hat.
Wir hoffen, dass dieses Forum in den nächsten Tagen an den Start geht!
„Ey up me duck!“
0
leBeat
leBeat02.12.0516:11


sehr schön!
danke für deinen einsatz.
0
HR02.12.0516:14
Thomas Franz
Genau der gleiche Grund bei mir auch. Ich habe die Macdisk nur bestellt, weil ich MTN so gut finde. Ich brauch sie aber nicht. Technisch hatte ich bisher keine Probleme und die Admin-Oberfläche ist auch ganz nett.

Aber als ich gekündigt hatte und keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich doch etwas sauer geworden. Und das hier ist bestimmt keine gute Werbung. Ich würde hier keinen neuen Vertrag abschließen.
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.0516:14
yais_thomas
... Mal ehrlich, bei der Preisgestaltung ist einfach keine 24h Hotline drin ...
Das ist doch Bullshit.


Würdet Ihr aber MacDisk kaufen wenns doppelt so teuer wäre? Ich denke nicht.
Das Denken solltest Du vielleicht besser den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe.
Wenn die Leistung stimmt, dann ist man auch dazu breit, mehr zu zahlen.
Ich habe einem Freund Euren Dienst empfohlen, das hätte ich mal besser nicht getan.

0
leBeat
leBeat02.12.0516:24
Hot Mac nanaa. mach mal locker. musst ja nicht gleich frech werden.
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.0516:35
leBeat
Hot Mac nanaa. mach mal locker. musst ja nicht gleich frech werden.
Offensichtlich hast Du's noch nicht miterlebt, wenn ich mal wirklich frech werde.

0
Jaguar1
Jaguar102.12.0516:53
yais_thomas
24/7 verlangt auch sicher keiner von euch!

Ich wäre ja vielleicht schon etwas beruhigt, dass ich eine automatische Email zurück bekomme, in der steht, dass die anfrage in den nächsten Tagen bearbeitet werden.


Eine Nicht-Reaktion (vor allem auch auf Kündigungen) finde ich schon etwas öhm unfair...


PS: mit dem Mahnung schreiben seid ihr ja auch auf dem Stand
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat02.12.0516:58
Hot Mac
dann brauche ich wohl einen gelben sturzhelm. als beispiel hier mit junger dame.
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.0517:13
Ein Integralhelm wäre besser.
0
vollmilch
vollmilch02.12.0517:18
yais_thomas
Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt mächtig unbeliebt mache:

Mal ehrlich, bei der Preisgestaltung ist einfach keine 24h Hotline drin. Wenn die Kalkulation es hergeben würde, hätte ich schon längst 3 oder 4 hauptberufliche Supporter eingestellt. Würdet Ihr aber MacDisk kaufen wenns doppelt so teuer wäre? Ich denke nicht.


Ein Anbieter disqualifiziert sich selbst, aber spricht offen ein grosses Problem der "neuen" Firmen an, im Studium die Betriebswirtschaftler belächelt...

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0517:20
Jaguar1
yais_thomas
24/7 verlangt auch sicher keiner von euch!
Ich wäre ja vielleicht schon etwas beruhigt, dass ich eine automatische Email zurück bekomme, in der steht, dass die anfrage in den nächsten Tagen bearbeitet werden.
Eine Nicht-Reaktion (vor allem auch auf Kündigungen) finde ich schon etwas öhm unfair...

Exakt das! Es gibt zwar auch bei der macdisk das eine oder andere zu verbessern, aber im Großen und Ganzen war ich ja nicht unzufrieden (Hatte es im Wesentlichen auch nur aus Sympathie für mtn gebucht).
Aber: Keine Antwort über Monate hinweg ist schlicht inakzeptabel! Rechnungen und Rechnungs-Erinnerungen trotz rechtzeitiger Kündigung und mehrfacher Richtigstellungen meinerseits zeigen, dass die Post nicht ordnungsgemäß gelesen und verbucht wurde - schlicht inakzeptabel, zumal das ja kein Einzelfall zu sein scheint (s. auch @@ Bei aller Akzeptanz des Möglichen, so kann man ein Geschäft nicht führen, da besteht ganz dringender Handlungsbedarf!

yais_thomas, wenn das geplante Forum dort eine Lücke schließt, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst, ist das ja schön, ich hoffe es für das Projekt macdisk. Nur möchte ich das Kapitel für mich gerne als abgeschlossen betrachten können und hätte dafür auch gerne die Bestätigung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HR13.12.0511:11
Ich habe jetzt die Bestätigung bekommen, dass mein Account gelöscht wurde.
Dafür ist die Sache für mich jetzt erledigt.
0
JuergenB
JuergenB21.12.0512:00
yais_thomas
Wer mehr Wert auf die Beantwortung von Fragen legt als auf den Preis, hat die Freiheit sich nach anderen Anbietern umzusehen.

Was ist das für eine Aussage? Dann schreibt doch bitte auch fett dazu, dass es null Support gibt, ob ihr dann noch Neukunden findet? amp;
0
ella
ella21.12.0514:36
Es geht ja in einigen Fällen nicht mal um Support, sondern um vertraglich relevante Korrespondenz (Kündigung, Domain-Registrierung, ungerechtfertigte Rechnungslegung), die frist- und termingebunden ist.

Dann ist es keine Frage der Zeit, die ein Anbieter auf die Beantwortung von Anfragen investiert, Wenn nicht mal das klappt, dann ist es eine Sache der falschen Prioritäten und Unprofessionalität im geschäftlichen oder kaufmännischen Alltag.

Meine Meinung.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
JustDoIt
JustDoIt21.12.0520:07
Also, mal ehrlich:
Seit wann schreibt man Kündigungen per Mail?
So etwas geht mindestens per Post, oder besser per Einschreiben, eventuell mit Rückschein, raus. Oder per FAX. Mail ist doch überhaupt nicht verbindlich.

0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0520:14
JustDoIt
Mail ist doch überhaupt nicht verbindlich.

Aber im Gegensatz zu den anderen genannten Kommunikationsformen wenigstens eine von heute Also ich erledige solche Korrespondenz auch immer per EMail und normalerweise funktioniert das ja auch, von Behörden und ähnlichen Fossilien mal abgesehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Arclite
Arclite21.12.0504:43
yais_thomas<br>
Mal ehrlich, bei der Preisgestaltung ist einfach keine 24h Hotline drin.


Eh.. Ich war bis vor kurzem bei nem Hoster der günstiger war, das ganze mit 2 mann geschmissen hat, und exellenten support geboten hat. Antworten auf jegliche Mails kamen spätestens nach einem Tag, und oft ging selbst support via ICQ bei kleineren Sachen. Und der hatte auch nicht wenig kunden. Leider gibts den aus Privaten gründen nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.