Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
was ist derzeit in sachen mobiltelefon zu empfehlen?
was ist derzeit in sachen mobiltelefon zu empfehlen?
le tom
29.07.05
17:00
Hallo
Ich habe heute Post von Vodafone bekommen - der Vertrag läuft mal wieder auf und ich komme in den Genuss eines neuen Handys.
Die wollen mir natürlich ihre UMTS-Hardware verkaufen – muss aber nicht sein. Sie bieten mir ein Motorola V980, ein Samsung Z500 oder ein SonyEricsson V600i an. Laut der iSync-Liste ist keines mit dem Mac kompatibel... Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Pro/Kontra?
Meine Anforderungen beschränken sich im Grunde auf telefonieren, Adressbuch und Kalenderfunktionen. Bt mit iSync natürlich auch. Eine Kammera wäre nett - muss aber nicht der Hammer sein. Derzeit verwende ich das SonyEricsson t610 wo mir die Menüführung sehr gefällt.
Finde die Werbung vom Motorola RAZR lustig - allerdings hatte ich vor Jahren mal ein Motorola-Telefon. Das hatte eine grausame bis unbrauchbare Menüführung. Ist das mittlerweile besser?
Was ist derzeit zu empfehlen?
Danke
Tom
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
TimSK
11.08.05
13:53
Hat schon jemand das Samsung z500?
Hat Blauzahn und SyncML...
Hilfreich?
0
pitchblack
11.08.05
14:46
Hot Mac
Bond
Die 40 Series Mobiles von Nokia werden von iSync "noch" nicht unterstützt. Allerdings bekommt man für 29$ den PhoneDirector (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23570)der alle iSync Funktionen unterstützt und noch einiges mehr. Unter anderem die Übernahme der Adressen aus dem Adressbuch von OSX.
Ich frage mich jetzt schon, was ich eigentlich so toll fand an iSync.
Hilfreich?
0
pitchblack
11.08.05
14:50
Hot Mac
Nicht Neid, sondern Unverständnis. Mir wird's jedenfalls schlecht vor dem 30" (es sei den ich stelle es 5m weit weg - aber dann kannn man die Schrift nicht mehr lesen).
BTW
"...Wer beruflich viel telefonieren muß und auf seine Adressbucheinträge angeweisen ist, der wird mit diesem Handy nicht glücklich...."
Übrigens sehr gut recherchiert...
Hilfreich?
0
Hot Mac
11.08.05
14:59
cschirmbeck & pitchblack
Phone Director kannte ich noch gar nicht.
Vielen Dank für den Tip.
Hilfreich?
0
Hot Mac
11.08.05
15:13
pitchblack
Hot Mac
Nicht Neid, sondern Unverständnis. Mir wird's jedenfalls schlecht vor dem 30" (es sei den ich stelle es 5m weit weg - aber dann kannn man die Schrift nicht mehr lesen).
Tja, da hätte man Dich doch beinahe mißverstanden.;-)
BTW
"...Wer beruflich viel telefonieren muß und auf seine Adressbucheinträge angeweisen ist, der wird mit diesem Handy nicht glücklich...."
Übrigens sehr gut recherchiert...
Danke für die Blumen, obzwar es wohl keiner großmächtigen Recherche bedarf, um so eine Aussage tätigen zu können.;-)
Hilfreich?
0
JuergenB
29.07.05
19:24
Hot Mac
was verlangst du fürs 8800? haben will
Hilfreich?
0
JuergenB
29.07.05
20:51
Hot Mac
da ich sowieso bis nächste woche warten wollte (wegen base), freue ich mich auf mail von dir
Hilfreich?
0
Siluro
29.07.05
20:59
Wer hat schon das V600i? Bei mir solls ein UMTS-Handy sein... Oder ein Nokia 6680 oder N70, N90 oder N91??
Hilfreich?
0
JuergenB
29.07.05
21:18
Maciavelli
(sick)
Hilfreich?
0
Mila
30.07.05
11:14
le tom: Das K750i ist rundweg empfehlenswert. ABER das Vodafone Gerät ist leider gebrandet, d.h. eine wichtige Steuerungstaste ist mit einer VF Funktion belegt. Im Menü selbst sind auch einige Branding Elemente die mich wirklich genervt haben. Debranden kannst Du selbst hier http://www.davinciteam.com/ oder indem Du das Handy einschickst und zwar hier http://www.erido.de/
Um ein "echtes" k750i zu haben musst Du also 10-20 mehr investieren.
Hilfreich?
0
Mila
30.07.05
20:59
Früher hieß es "Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten" und nun heißt es "Vodafone nötigt uns Dinge zu probieren, von denen wir lieber die Finger gelassen hätten."
Hilfe findest Du bei se-world.info: http://www.se-world.info/thread143264.html
Hilfreich?
0
JuergenB
31.07.05
12:58
ich kann gebrandete handys auch nicht leiden, vorallem wenn man auf eine taste drückt und schon mit dem internet verbunden wird und die kosten rattern... wie leicht kommt man da dran, wenn das gerät in der hosentasche steckt! das is doch so imageschädigend, aber vodafone legt da kaum wert drauf, war mal anders, als es noch mannesmann gab.
Hot Mac
und? bekomm ich noch post von dir?
Hilfreich?
0
JuergenB
31.07.05
13:24
bei o2 und eplus ist das nicht so, aber bei vodafone jedes zweite gerät
amp;
Hilfreich?
0
Shaggy-Alienfood
31.07.05
14:10
Mobiltelefon, Kamera oder Mini Computer?
Also bei Mobiltelefon würde ich auch SonyEricsson empfehlen.
Kamera eher Canon oder Nikon
Mini Computer, vielleicht ein PDA oder iBook.
Hilfreich?
0
Mila
11.08.05
04:29
pitchblack: Du hast Sorgen!
Hilfreich?
0
Don Quijote
31.07.05
13:27
Diese WAP Falle kann man umgehen, indem man einfach den APN um den Domain kürzt, also ggf. das .de entfernt bei WAP Einstellungen, wap braucht eh kein Mensch.
Hilfreich?
0
Don Quijote
31.07.05
13:43
Vodafone und wohl auch Eplus bieten eine GPRS Flatrate für 5 , inzwischen.
Bei dem SE 610 war das auch auf dem Stick und ist dauernd zu WAP gegangen, bei lustigen Daten Kosten. Hatte mir dann so beholfen.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Krankt Apples Software?
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...