Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>was ist derzeit das beste Antiviren Prigramm für Win 7?

was ist derzeit das beste Antiviren Prigramm für Win 7?

dogsch30.03.1818:25
Hallo,

nachdem ich ja heute meine 10.6.8 / Win 7 Odysee hinter mich gebracht habe - denke ich, dass unter Win man ja doch ein besser ein Antivirenprogramm haben sollte.
Ich erinnere mich war damals Avira AntiVir für lau das angesagte Non-Plus-Ultra - ist es das immernoch oder was empfiehlt man hier?
+1

Kommentare

MLOS30.03.1819:26
Um Himmels Willen: Antivir sowie andere Avira oder Antiviren-Programme grenzen nur die Leistung des Rechners aus, checken andauernd irgendwelche Dateien durch und löschen bei „verdächtigem“ Kram einfach mal was. Pech, wenn auf einmal Windows zerschossen ist. :.)
+2
Windwusel
Windwusel30.03.1819:42
Ich hatte seinerzeit Kaspersky genutzt. Von sämtlichen damals populären Antiviren Softwarelösungen war Kaspersky die Einzige die einen bestimmten Virus, in meinem Test, enttarnen konnte. Überhaupt gab es auch viel weniger Fehlalarme.

Heute mit Windows 10 ist fraglich ob ein anderes Programm als das Windows interne noch Sinn macht. Microsoft soll andere Programme angeblich ausbremsen oder irgendwie einschränken.

So gesehen kann man Windows auch ohne Antiviren Software nutzen. Man braucht dazu die gute alte Brain.exe und am besten einen Account ohne Admin Rechte. Unter Windows ist es leider so das selbst wenn man nicht aktiv eine Virus.exe öffnet, sich diese selbsttätig öffnen können. Schon mies.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+2
Statler_RGBG
Statler_RGBG30.03.1819:45
Es gibt durchaus einen Sinn. Meine Empfehlung aus der Business-Schiene: Nimm eine Server-gestützte Version, wie zb TrendMicro Worry Free
-2
MIke7430.03.1819:48
Ich finde ESET ist unter Windows zu empfehlen, ist aber kostenpflichtig.
Unter OS X respektive macOS macht ein Virenprogramm keinen Sinn, man sollte aber auch sein Gehirn benutzen und nicht alles öffnen und installieren.
-2
AppleUser2013
AppleUser201330.03.1820:32
An meinen Gaming PC nutze ich G DATA und bin sehr zufrieden damit... Nie Probleme gehabt... Und erkannte sofort als das Pro Audio Forum gehackt wurde, daß eine Bitcoin Mining Java App aktiv war...
Mittlerweile greifen Bitcoin Mining Apps viele Webseiten an und unter OSX wurde das nicht erkannt...Man merkt nur, daß plötzlich die Lüfter hochfahren, da die App den Computer als Mining Slave nutzt...

Man muss also auch unter OSX aufpassen, da es da einfacher ist, den Computer über eine Webseite zu kapern und für Mining zu missbrauchen....
-1
iBert30.03.1820:46
Also das beste Antivirenprogramm ist immer noch macOS
Ok, jetzt im ernst, nutze bei Win7 immer noch Avira Antivir und bin zufrieden damit. Benutze dieses System aber nur zum Spielen dh ich installiere nicht andauernd neue Sachen bzw ich kenne die Quellen ganz genau....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
ÄNDY
ÄNDY30.03.1821:40
Windows Defender, ist Bestandteil des OS und arbeitet ohne zu zucken.
+3
Technobilder
Technobilder31.03.1802:49
Ich nutze ESET weil es das preiswerteste von allen ist - läuft seit über 1 Jahr auf Win7 64bit zuverlässig
0
Hunnia
Hunnia31.03.1807:06
Guckst du hier:
Ich persönlich halte Abstand von solchen Programmen, lieber ein gut abgesichertes System, so weit es geht und ein Firewall (zB. ). Malwarebytes macht gute Dienste gegen Lücken im Browser und Sonstiges und dein System ist gegen null belastet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.