Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>was ist der cube?

was ist der cube?

flashback
flashback04.08.0605:42
ich hab da mal ne frage

unzwar interessiert mich mal was der apple cube (des g4 teil) eigentlich war, war des ein imac? oder war das sowas wie ne pro variante oder war das einfach nur so ein zwischending?

thx
mfg phil
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt05.08.0607:43
Je mehr Bilder ich vom Cube sehe, desto schwächer werde ich mir einen nur zum Anschauen hin zu stellen.

Oh das gibt Ärger mit meiner Frau, nachdem ich doch kürzlich erst einen Sawtooth für meine Sammlung gekauft habe.
0
DarkLord541
DarkLord54105.08.0608:18
Und ich warte immer noch Händeringend auf meine Cubes. Sollte eigentlich von einer Firma ein paar Cubes und ein paar von den ersten Apple TFTs die gegen neue Rechner getauscht werden bekommen, aber der IT-Heinz ist im Urlaub
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
TFMail1000
TFMail100005.08.0613:16
alfrank
TFMail: Hier, unverbastelt, nur auf 120 GB HDD und 512 MB RAM aufgerüstet, Original 450 MHz Prozessor, Original-Grafikkarte !
Läuft als Server für meine Downloads und als Fax, mitten im Wohnzimmer auf dem Telefonschränkchen, ohne Monitor, Tastatur, oder Maus...
Der ist sowas von dekorativ !

Genau so han ich mir das vorgestellt Nur möchte ich so ein Teil dann nicht als Server, sondern als Ausgabegerät für Audio und Videodaten (iTunes) an die Stereoanlage nutzen... ohne Monitor, ohne Tastatur - Fremdgesteuert vom iMac.

P.S.: Dein PM G5 Angebot Ein herrliches Teil, aber leider kann ich mir das z. Z. nicht leisten
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100005.08.0613:19
DarkLord541
Und ich warte immer noch Händeringend auf meine Cubes. Sollte eigentlich von einer Firma ein paar Cubes und ein paar von den ersten Apple TFTs die gegen neue Rechner getauscht werden bekommen, aber der IT-Heinz ist im Urlaub

Ein paar Cubes und ein paar TFTs...????
Also wenn es da etwas günstiges zu erwerben gibt... Denk mal an mich!
„May the force be with you“
0
alfrank05.08.0613:56
TFMail1000: Äh, der Cube hat aber kein Audio... Und Video (FBAS oder Y/C) auch nicht...
0
TFMail1000
TFMail100005.08.0614:17
alfrank
TFMail1000: Äh, der Cube hat aber kein Audio... Und Video (FBAS oder Y/C) auch nicht...

Schade... aber rein theoretisch müsste das mit nem Mac Mini dann funktionieren...?
...Wenn es nicht eine etwas teure Lösung wäre, nur um ein paar Signale tz übertragen..:-y
„May the force be with you“
0
oldMACdonald
oldMACdonald05.08.0601:25
wie willst dudenn was donwloaden wenn du keine tastatur bzw monitor angeschlossen hast? über einen remote Desktop oder wie?:-/
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
JKNK04.08.0620:21
Aber der Monitor ist auch noch schön.(Also bei dem für 600 mit dem CRT) Aber der Cube ist echt eine augenweide. Ein herliches stück Moderner Technik. Fats wie ein iPod. das istd er Erste ipod unter den PC

Ich nehme auch kaputte an:-D
0
JKNK04.08.0620:24
kefek

Mactracker sagt bis 1.5 Gb Ram. Grafikkarte steht nix zu, aber ich glaube da bekomm tman eine 128MB rein. Festplatte bestimmt bis 128GB (Aber echte)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.