Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>was ist da los: smbd prozesse...?

was ist da los: smbd prozesse...?

Chrismac30.04.0411:26
sobald ich mein computer ans netz hänge (ethernet), starten die seltsamen prozesse (siehe bild aus terminal). nach ca. 2 minuten beginnt der lüfter des pb zu laufen und der computer wird merklich langsamer.
<br>was ist da los?
0

Kommentare

MacMark
MacMark30.04.0411:54
Schau mal mit dem Activity Monitor (weiß nicht wie es in deutschem OSX heißt) nach.
<br>
„@macmark_de“
0
osxnerd30.04.0412:06
Das heißt, dass Du den Windows File Server eingeschaltet hast (Sharing > Windows Sharing) und sich jede Menge Leute mit Deinem PowerBook verbinden, um Dateien herunterzuladen. Für jede Verbindung wird ein neuer smbd-Prozess angelegt. Das ist normal.
0
Andi
Andi30.04.0412:29
Schau mal unter Verzeichnisdienste. Wenn Du keine Verbindungen zu Windows brauchst dann - abschalten.
„möp!“
0
osxnerd30.04.0412:59
Das Programm Verzeichnisdienste hat damit überhaupt nichts zu tun. Das steuert nur, an welchen Diensten der Rechner als *CLIENT* teilnimmt.
<br>
<br>Hier ist ein Server konfiguriert. Wenn das aus Versehen eingeschaltet wurde, unter "Systemeinstellungnen > Sharing > Windows Sharing" abschalten.
0
Andi
Andi30.04.0413:16
Ich bin aber der Meinung es muss oder sollte nicht mehr laufen/aktiviert sein als man unbedingt braucht.
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.