Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was hilft mobile.me wenn ich meine E-Mail Adresse damit nicht nützen kann?

was hilft mobile.me wenn ich meine E-Mail Adresse damit nicht nützen kann?

Bernd
Bernd10.06.0810:39
Ich hab .mac, finde es auch super toll. Aber was halt doof ist das ich "nur" über meine .me oder .mac Adresse kommunizieren kann.
Opti wäre wenn ich eben meine wunsch@domain.com verwenden könnte!
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil10.06.0811:05

Ja, und nu!???
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Tic10.06.0811:05
Kann man bei "me" nicht einen "pop3 sammeldienst" anlegen?
Vll ist es ja ähnlich wie bei Google möglich mit einem "alias" die emails zu versenden... Also Xy im Auftrag von Zxy
0
Bernd
Bernd10.06.0811:41
ich kann die MAILS zwar sammeln lassen, aber versenden immer über die .me oder .mac adresse, sodas beim Empfänger nicht die "wunschemail addy als absender ankommt"


0
CooperCologne10.06.0811:49
Also prinzipiell wäre "das Exchange für den Rest von uns" ideal für mich - nur ohne die Möglichkeit meine Firmen-Email als Absender zu integrieren, verkümmert es zu einem privaten Spielzeug!
0
Garp200010.06.0811:55
Dann halt einen anderen Exchange-Anbieter suchen. Gibt doch genug. Fragt einen Nokia oder Windows Mobile User in Eurer Nähe.
„Star of CCTV“
0
jogoto10.06.0811:59
Toll, dass Apple Exchange unterstützt und den eigenen Server mal wieder vernachlässigt.
0
CooperCologne10.06.0812:01
Mal eine ganz dumme Frage, wenn ich bei 1&1 einen Exchange-Account besitze, kann ich dann mit der kommenden 2.0er iPhone Software da drauf zugreifen?
0
larsvader
larsvader10.06.0812:03
jogoto: was willst du denn? Kommt doch in einem Jahr:

:'(

Die Funktionen hatte ich mir eigentlich schon von Leopard gewünscht.
0
larsvader
larsvader10.06.0812:05
CooperCologne: Wenn 1&1 Active Sync unterstützt sollte das funktionieren.

Ansonsten hoffe ich doch sehr auf die Unterstüzung von IMAP Idle in der iPhonesoftware 2.0. Dann kann man auch seinen normalen 1&1 Mailaccount nehmen und bekommt die mails aufs iPhone gepushed.
0
ela10.06.0812:09
mal abwarten wie lange Google braucht um diese Funktionen ebenfalls anzubieten
MobileMe wäre für mich schon interessant wg. Adressen+Kalender zusätzlich nur Mail. Aber ich möchte schon selbst bestimmen mit welcher Mail-Adresse eine Mail rausgeht - daher lasse ich erstmal gmail weiter sammeln und Spam aussortieren.

Ist ja auch so ein Punkt: Wie gut filtert Apple denn den Spam heraus? Bei 1000+ Spams am Tag ist das ein wichtiges Kriterium.

Ist doch jetzt alles erstmal ganz neu - also mal gucken was andere bieten werden.

Davon ab: Man kann sicher auch MobileMe für Adressen+Kalender+Links nutzen aber für Mail weiter über einen anderen Anbieter gehen? Insofern könnte es dann doch noch interessant werden. Mal gucken.
0
CooperCologne10.06.0812:13
larsvader
CooperCologne: Wenn 1&1 Active Sync unterstützt sollte das funktionieren.

Active Sync wird von 1&1 unterstützt... na schauen wir mal, ich will nicht M$ - bitte Apple, wenn nicht vorhanden ergänzt me.com um die Möglichkeit Wunsch-Adressen zu nutzen!
0
jogoto10.06.0812:15
Kommt doch in einem Jahr ...
Das ist eine Sauerei. iCalServer ist einfach unbenutzbar. Es war aber eines der "KeyFeatures" zu Leopard Server. Das sehnlichst erwartete "Update" nun kostenpflichtig um ein Jahr zu verschieben ist echt die größte Schweinerei, die Apple sich in letzter Zeit geleistet hat. Wenn da nichts nachkommt, installier in Windows Server.
0
Holly
Holly10.06.0812:19
Also ich fände das jetzt auch schwach, weil schließlich werden die meisten schon eine E-Mail Adresse haben und wen das wirklich nicht gehen sollte das nehme ich eher wieder abstand von ME.
0
larsvader
larsvader10.06.0812:20
jogoto: iCal Server ist wirklich unbenutzbar. Das trifft aber auch auf die anderen Collaboration Sachen zu, z.B. Wiki, Blog, Adressen, ...
Im Moment bietet Microsoft wirklich die bessere Lösung.
0
larsvader
larsvader10.06.0812:22
Ich hätte auch gedacht, dass mobileMe mit dem iPhone zusammen kommt und es nicht noch mal extra 99$/€ kostet! Man muss doch schon genug für die iPhone Tarife zahlen und dann bekommt man nicht mal push-Mail inklusive?


0
larsvader
larsvader10.06.0812:24
Ich hab heute übrigens zum ersten mal den Smilie benutzt :'(
0
Holly
Holly10.06.0814:15
larsvader

es kostest 79€
0
Philantrop
Philantrop10.06.0814:27
Ich verstehe nicht was ME bringt?
Ich hab jetzt schon alles kostenlos beisammen - bei gMail, gCalendar, PicasaWeb etc...
Synctools gibt es auch ... kostenlos. Und der Mobile Zugriff auf gMail ist ein Traum - selbst über kleinste Handy-Displays.
0
Rotfuxx10.06.0814:45
philantrop

Nun ja, die Google-Dienste bezahlst du darüber, dass du deine Daten preisgibst.

MobileMe bezahlst du im Jahr 79 Euro.

Das ist mir meine Privatsphäre wert.
0
Holly
Holly10.06.0814:56
und ich glaube nicht das sich gCalendar mit dem iPhone Synct.
0
Garp200010.06.0814:57
Philantrop Blödsinn, GoogleCalendar oder GoogleMail psuhen keine Termine und Kontakte auf Dein iPhone, überhaupt auf gar kein Phone.
„Star of CCTV“
0
larsvader
larsvader10.06.0815:16
Garp2000: noch nicht! Es gibt doch bald den Apple Store. Außerdem basiert der GoogleCalendar auch auf dem iCal Standard. Also auch bloss .ics-Dateien syncen.
0
Philantrop
Philantrop10.06.0815:47
Rotfuxx
philantrop
Nun ja, die Google-Dienste bezahlst du darüber, dass du deine Daten preisgibst.
MobileMe bezahlst du im Jahr 79 Euro.
Das ist mir meine Privatsphäre wert.

Auch wenn es nicht Sinn und Zweck ist - ich habe keine Werbun, weder auf Gmail - noch sonst wo. Die Privatsphäre unterliegt wie bei allem dem Vertrauen - ob Apple Daten weiterverkauft - weiß niemand. Google verkauft auch nichts, sondern weißt selber Werbung zu, es bietet also den Service kontextualer Werbung anderen an. Udo Vetter (lawblog) meinte bei einem Vortag, dass gerade Google sich sehr an den deutschen Datenschutzrichtlinien orientieren und nicht jedem vernarrten Staatsanwalt die Mails hinlege. GMX, WEB.de etc. sind da viel offener.

Außerdem: Außer das man immer "böses Google" schimpft, was stichhaltiges gibt es ja nicht wirklich!? Da sind mir die Berichte über verschwundene Festplatten bei Banken viel extremer zu bewerten. Fazit: Es kann jeden treffen.
Garp2000
Philantrop Blödsinn, GoogleCalendar oder GoogleMail psuhen keine Termine und Kontakte auf Dein iPhone, überhaupt auf gar kein Phone.

Es geht auch nicht ums pushen - sondern um syncen. Und das geht ohne Probleme. Schon jetzt habe ich meinen Outlook-Kalender mit Google abgeglichen und per IMAP Zugriff auf meine Mails - kann über google-talk chatten - per Picase habe ich überall zugriff auf meine Bilder.

Ich möchte nicht verteufeln. Aber vielleicht erklärt mir einer den Mehrwert gegenüber einer Google-Lösung - bzw. einem GMX-Premium Account (60€ im Jahr inkl. 100frei SMS im Mona, Fax - uvm)!?
0
Philantrop
Philantrop10.06.0815:48
ich hoffe man steigt bei den Zitaten durch
0
Garp200010.06.0819:00
Fax, SMS? Sorry, benutz ich alles nicht mehr. Ich hab E-Mail. Und zwischen 60 Euro bei GMX und 79 bei Apple seh ich nicht so den großen Unterschied. Bei GMX nervt mich, dass es keinen Fortschritt gibt. Die gleiche Funktion und Oberfläche seit den 90ern. Das schlechte Ajax Mail gibt es nicht für Safari und außer IMAP Idle kam in den letzten Jahren nix dazu. Ach ja, die bunte Werbung beim Login wurde jährlich mehr.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.