Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was bedeutet "unknown error code: invalid drawable"?

was bedeutet "unknown error code: invalid drawable"?

dom_beta20.01.1217:41

Hallo,

was bedeutet "unknown error code: invalid drawable"?
„...“
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike20.01.1217:44
0
pb_user
pb_user20.01.1217:47
Der Mike
da steht nicht "was heißt" sondern "was bedeutet" … mann, mann, mann!
0
Der Mike
Der Mike20.01.1218:33
pb_user
Soll ich nun einen VHS-Englisch-Kurs empfehlen?

Könnte freilich auch über meine Turbo Pascal 3.0-Erfahrungen unter CP/M Plus berichten, da war auch so einiges "unknown" samt "invalid drawable"...

Darum geht es doch wohl, gell?

Mann uswusf...
0
_mäuschen
_mäuschen20.01.1219:20

Sage uns in welchem Zusammenhang diese "Fehler"-Meldung verursacht wird.

  • wine[79141] <Error>: unknown error code: invalid drawable
  • Safari[146] <Error>: unknown error code: invalid drawable
  • Google Chrome Helper[253] : unknown error code: invalid drawable
  • firefox-bin[7458] : unknown error code: invalid drawable

0
dom_beta21.01.1207:09
Safari
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen21.01.1211:00


Welche website?


0
dom_beta25.01.1215:11
_mäuschen
Welche website?

Keine Ahnung.

Das steht da leider nicht.
„...“
0
dom_beta25.01.1215:14
Übrigens, es handelt sich um diese Safari-Version (die meines Erachtens auch nicht sonderbar stabil ist):
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.1215:26

Na, Du solltest eigentlich schon wissen, auf welcher website Du dich tummelst
im Moment wenn dieser "Fehler" auftritt

0
dom_beta25.01.1215:29
Wahrscheinlich MTN, YouTube, Google News, keine Ahnung.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.1215:31


Ah. Keine Ahnung.


Dann versuch's doch rauszufinden, bevor Du hier Gummifragen stellst.


0
dom_beta25.01.1215:33
Ja, also der Fehler trat wieder mal auf, als ich auf MTN herumsurfte.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.1215:37


Also bei mir erscheint diese Meldung nie in der Konsole.

Ich frag mich nur, ob es anderen MTN Nutzern auch so ergeht.



0
dom_beta25.01.1215:48
ich weiß möuschen, nur weil es das bei dir nicht gibt, gibt es sowas auch nicht.

es gibt bei MTN auch nervige Flash-Werbung:
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.1215:59

Und Du denkst dass diese Schuld sei

0
dom_beta25.01.1216:28
wär möglich - woher soll ich das denn wissen?!
„...“
0
Ubu28.02.1217:46
Hi,

Ich habe seit gestern, ohne irgendeine Änderung dieses Problem (mit Safari 5.1.2 auf 10.6.8), in Kombination mit Grafik-Fehler in Safari (beim öffnen eines neuen Tabs werden die Top-Sites kurz komplett verzerrt dargestellt und die Fehlermeldung taucht in der Konsole auf.)

Feb 28 17:30:23 meinmac Safari[180]: unknown error code: invalid drawable
Feb 28 17:30:23 meinmac [0x0-0x15015].com.apple.Safari[180]: Tue Feb 28 17:30:23 meinmac.local Safari[180] <Error>: unknown error code: invalid drawable

Habe schon kurz recherchiert und meist ist von einem Apple-Bug die Rede. Man solle auf Lion upgraden. Oder hoffen, dass es irgendwann von Apple gefixt wird. .
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und es geschafft zu lösen?
0
dom_beta28.02.1218:24
Ubu
Man solle auf Lion upgraden. Oder hoffen, dass es irgendwann von Apple gefixt wird. .
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und es geschafft zu lösen?

Auf Lion passiert das auch, keine Sorge.

Keine Ahnung, wie das zu lösen ist, da ich nicht einmal weiß, wodurch das Problem verursacht wird.
„...“
0
saxmax
saxmax28.02.1219:27
Komisch..... ich stelle mir gerade @dom_beta mit einem Win-Rechner und in einem Win-Forum, vor......
„SaxMax mag MACs!“
0
dom_beta28.02.1219:37


wieso das?
„...“
0
saxmax
saxmax28.02.1220:19
dom_beta
wieso das?

Hast Du doch selbst schon beantwortet:
dom_beta
„SaxMax mag MACs!“
0
dom_beta29.02.1222:59
bei einem Win-Rechner und Win-Forum hätte ich gesagt:

Einfach mal neu starten
„...“
0
almdudi
almdudi01.03.1201:24
Nach allem, was ich so über Lion lese, finde ich den Vorschlag, zur Behebung eines Fehlers auf Lion upzugraden, schon grenzwertig.
0
sierkb01.03.1201:28
dom_beta
bei einem Win-Rechner und Win-Forum hätte ich gesagt:

Einfach mal neu starten

Äquivalenz-Voodoo bei vielen Mac-Nutzern: mal so auf Verdacht die Zugriffsrechte reparieren, wenn's irgendwo juckt... Die meisten wissen zwar nicht, was da dann passiert und wozu das eigentlich gut ist und vor allem welche (wenigen -- wenig im Sinne von sehr begrenztem Umfang) Zugriffsrechte dabei eigentlich überhaupt nur angefasst werden und welche (vielen -- viel im Sinne komplett aller auf der Platte existierenden Zugriffsrechte und Orte) dabei eigentlich völlig unberücksichtigt bleiben -- aber es wird von einigen immer wieder beim kleinsten Nasenjucken als erste zu machende Maßnahme anempfohlen und gemacht und ist in vielen Fällen dann in dem Moment aber so sinnvoll und hilfreich wie eine Schüssel Weihwasser, die man sich stattdessen auch neben seine Tastatur stellen könnte...
0
o.wunder
o.wunder01.03.1207:11
Vielleicht hilft es ja die Browser etwas von dem ganzen JavaScript und Flash Gelumpe zu befreien damit sie Ihrem eigentlichem Zweck besser dienen können, nämlich Inhalte darzustellen. ClickToFlash und Ghostery installieren und alles läuft besser.

Aber auf Lion upgraden könnte helfen, zumindest geht dann dieser Fehler in vielen anderen unter um die man sich dann kümmern muss...
0
silentgreen
silentgreen01.03.1207:55
Mit einer Schüssel Weihwasser neben der Tastatur hatte ich schon große Erfolge
0
tintingari
tintingari01.03.1208:51
Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon einige male... aber irgendwie ignoriere ich die, weil sie nach meinem Empfinden zu keinerlei Einschränkungen führt. Auch ohne Weihwasser aber mit Click2Flash.

Wollte ich jede Warning in meiner Konsole verfolgen, müsste ich ja mindestens 10 Threads am Tag hier eröffnen.

Aber um zur Lösung beizutragen: ich denke, es handelt sich um einen Fehler im OSI Layer 9. Vielleicht doch Weihwasser?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.