Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>warum kann ich keine 4,4Gb-daten auf ne 4,7GB-dvd brennen?

warum kann ich keine 4,4Gb-daten auf ne 4,7GB-dvd brennen?

he-man
he-man03.07.0813:06
warum kann ich keine 4,4Gb-daten auf ne 4,7GB-dvd brennen?

verdammich nochmal.
weder mit toast noch mitm finder! immer sei es zu groß!
hilfe bitte...
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.07.0813:11

Weil die maximale Grösse 4.38 GB beträgt?


0
fronk
fronk03.07.0813:12
Du kannst maximal 4,37 GB mit Toast brennen. Der Rest des Volumens geht für die Verwaltungsinfos auf der Disk drauf. Es gibt einige wenige Programme die können CDs überbrennen. Ob das bei DVDs geht, weiss ich nicht …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Esäk
Esäk03.07.0813:15
4,4 GB * 1.024 = 4.505,6 MB
4.505,6 MB * 1.024 = 4.613.734,4 KB
4.613.734,4 KB * 1.024 = 4.724.464.026 Byte
=>
4.724.464.026 Byte > 4,7 Milliarden Byte

Die "G" bei DVDs sind nämlich dezimal angegeben und nicht als 2er-Potenz (2^10)

siehe auch
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen03.07.0813:17


Binärpräfixe

0
he-man
he-man03.07.0815:29
ich danke euch...

ich hatte es irgendwie geahnt, dass es am schlüssel läge...
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
rene204
rene20413.07.0801:44
Hm, ich hole den Thread mal hervor, da ich seit zwei Tagen ein merkwürdiges Problem habe...

Ich erstelle aus mehreren Videofiles (.avi) eine DVD mit Menue.

Sage Toast, es soll einen SL-Rohling verwenden (also wie oben beschrieben 4,37/8 GB)

Toast berechnet ca. 4 Stunden (Ich habe einen G4) möchte die DVD erstellen und bricht ab,
es benötige einen 4,39 GB Rohling. ?!?

Bisher ging das ohne jedwede Probleme, ich habe auch nichts an der Konfiguration geändert.
Eine Neuinstallation von Toast 9 hat nichts gebracht.
Ich habe versucht, Euch ein Bildschirmfoto zu machen, aber dabei ist die "Fehlermeldung" bestätigt worden und nun wieder weg.

Kann jemand helfen?

Danke Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.