Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>warum deutsche- gegenueber englische sofware teuer bis abzocke ist

warum deutsche- gegenueber englische sofware teuer bis abzocke ist

christian alisch
christian alisch13.01.0422:47
oftmals kommt das thema auf, ob der preis eines deutschen produktes ueberzogen ist oder nicht. warum das so ist bzw. in welcher hoehe hier ein beitrag (realplayer erforderlich).
<br>
<br>http://www.heise.de/ct/tv/archiv/04/0110/default.shtml#t1
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch13.01.0422:47
siehe "Video: Teure deutsche Software "
0
yofresh13.01.0422:59
siehe c&rsquo;t 02/2004
0
christian alisch
christian alisch13.01.0423:04
oder so
0
Dominique
Dominique14.01.0400:08
MIch dünkt da eher der Beitrag über den iPod interessant:
<br>Is ja unglaublich was sich da Apple leistet.
<br>Da sind ja schon fast wie Dell (meine bevorzugte Hass-Marke).
<br>Jaja, macht nur weiter so in Cupernito, dann kommts bestimmt nicht gut. Trotz G5 und allen anderen bunten mini-bonbons...
0
Quiiick
Quiiick14.01.0400:55
Christian Alisch<br>
siehe "Video: Teure deutsche Software"
<br>Ich kaufe seit jeher die engl. Versionen/Updates von Adobe&rsquo;s Applikationen. Nicht ganz so günstig wie in den USA, aber immerhin etwa 20-35% billiger als wenn ich mir die deutsche Fassung reinziehen würde.
0
christian alisch
christian alisch14.01.0401:19
quiiick , du hast ja auch nicht ein so grosses sprachwortschtz, wo andere wie mich nicht mithalten koennen....neidischblickt*:-/
<br>
<br>das mit den iPod is auch echt krass. es ist gut zu wissen.. mal schauen wie die hp-quality damit umgehen wird. da muss ich mir doch glatt ueberlegen einen zu kaufen (ich wollte ja einen unbedingt)
0
yippmaster14.01.0401:55
@Chritian Alisch ...
<br>Sprachwortschatz? Puuh also manchmal muss man grübeln, aber die Keyboardshortcuts sind in den deutschen Versionen ja nur auf die englischen Begriffe bezogen ...
<br>
<br>englisch ist wesentlich einfacher wenn man mit shortcuts umgehen will.
<br>
<br>da lohnt sich das.
<br>
<br>und Handbücher gibts ja eh fast alle als PDF.
0
Cyber14.01.0410:02
Also da kann ich noch einen drauflegen,
<br>im allgemeinen habe ich festgestellt das Apple uns
<br>in Deutschland kräftig verarscht. Beispiel :
<br>
<br>Im Deutschen EDU Store kostet ein PowerMac G5 1.8 GHz DUAL
<br>immerhin ca. 500 EUR mehr als wie im US EDU Store,
<br>da bekommt man einen DUAL G5 1.8 GHz bereits für 2.180 EUR,
<br>US Steuer und Import Steuer sind schon dabei. Man überlege,
<br>das man für diesen Preisunterschied schon ein gutes PC
<br>System bekommt, das selbe Spiel treiben Sie mit den iPod&rsquo;s
<br>ich hatte mir letztes Jahr einen in den USA gekauft und glatt 30 % gespart. Das Märchen man muß ja die Mac&rsquo;s extra für Deutschland importieren und lokaliesieren lasse ich nicht durchgehen, ob die Mac&rsquo;s von Taiwan nach USA geliefert werden oder nach Europa, ob sie nun ein Deutsches oder Englishes Handbuch mit bei bekommen, spielt keine Rolle die Kosten dafür sind die selben, glaubt mir es ist Apple Deutschland die hier kräftig mitverdienen wollen, auch mit dem Dollarkurs und den Schwangungen lässt sich das nicht mehr erklären, sei den Apple rechnet mit einem Dollarkurs von vor 5 Jahren. Ich persönlich finde hier hat der Teuro seinen Namen mal wieder verdient.
<br>Anbei ein Bild was das ganze nochmal verdeutlicht.
<br>
<br>Apple es nervt tut was dagegen !!!!!!!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.