Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>wagnis homepagebeurteilung

wagnis homepagebeurteilung

Kekserl
Kekserl06.02.0720:39
so, ich durchbrechen den atheisten/glaubens/auto/off-topic- kreis mit einer banalen aufforderung:

kaczor.at.tf

was sagt ihr zu der homepage? vorschläge, einwände, beurteilungen, immer her damit.

ja, ich weiss, hab schon mal einen thread zu dem thema aufgemacht, aber es haben sich manche dinge verändert und ich wüsste gerne von euch, obs eh bei allen läuft und so sachen, danke, danke, danke ! :-X:-X
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

jogoto06.02.0720:46
Es dauert lange, bis ich dort bin.
Bei einem Anleser würde ich immer auf [...] klicken wollen um mehr zu lesen.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0720:49
ja, stimmt, dass das kein link is, das werd ich mir noch anschauen...

was meinst du mit: es dauert lange, bis du dort bist?
„fürzlbürzl...“
0
jogoto06.02.0721:29
Ich kann nicht beurteilen wie schnell die Seite lädt, da ich ewig in der Umleitung hänge.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0721:38
ach so, das is natürlich nicth so toll

is der direktlink.

deswegen die umleitung
„fürzlbürzl...“
0
jogoto06.02.0721:50
Ok, lädt schnell.
Jetzt noch dem Search-Button etwas mehr Abstand verschaffen und das Login (Dein persönliches?) klein schreiben und woanders hin.
Gefällt mir echt gut. Konsequent, schnell, minimalistisch und interessant.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0721:52
das login is für alle user, die sich registrieren wollen, nicht nur für mich, sondern auch für leute, die halt ihre kommentare und so weiter eingeben wollen, bin allerdings am überlegen, ob ichs nicht wieder wegnehme...

und ja, die search- eingabe muss wohl noch ein bisschen abrücken...
„fürzlbürzl...“
0
jogoto06.02.0722:21
Kekserl
das login is für alle user, die sich registrieren wollen, nicht nur für mich, sondern auch für leute, die halt ihre kommentare und so weiter eingeben wollen ...

Hm, dann werde ich doch nicht so ganz schlau aus dem Aufbau. Die Kommentarfunktion unter Deinen Beiträgen impliziert nicht unbedingt, dass man sich vorher registrieren muss.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0722:50
die registrierung is für jene user nützlich, die admin- rechte haben. da gibts aber eh nur mich, und ich kenn ja auch den direkten link

deswegen is das ding jetzt sowieso mal rausgeflogen, braucht keine sau...
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt06.02.0722:52
Wer ist die Autor? Mit dem hab ich Mühe...


Nein, tolle Seite (viel anders als vorher ist sie ja nicht) und tolle Texte!
0
Kekserl
Kekserl06.02.0722:55
ja, nein, viel anders is sie nicht.

aber vor allem is sie mal wieder online

und ein bisschen hübscher is sie geworden, wie ich finde *hust*

danke fürs lob an den texten...
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt06.02.0722:56
Meine Kontonummer: 30-.....
0
Kekserl
Kekserl06.02.0723:21
ich brauch nur den iban
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt06.02.0723:31
Ich nur das Geld...
0
Laphroaig
Laphroaig07.02.0714:55
Die Seite lädt schön schnell.
Die Link-Spalte ist irgendwie unübersichtlich: Ich würde die einzelnen Überschriften alle mit dem h2-style von 'navigation' strukturieren.
Das S/W-Design find ich etwas langweilig. Es ist zwar prinzipiell nett, auf Farben zu verzichten, aber man könnte zur Abwechslung noch ein paar Grautöne einbauen.
Und die Seite hat an ein paar Stellen nichts mit XHTML zu tun.
0
Kekserl
Kekserl07.02.0716:16
das farbkonzept bleibt mal so, wies es is, is mir eh schon fast zu bunt mit den rot- unterlegten links und dem roten stern

bei den schriftarten weiss ich leider noch nicht genau, worans liegt. ich find einfach die stelle im code nicht mehr

und das mit dem xhtml- kritikpunkt versteh ich nicht beziehungsweise würd ich mich freuen, wenn dus noch ein bisschen erläutern könntest.

danke schön allerdings auf jeden fall!
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.07.02.0723:59
Ich würde ja auch gerne mal wieder gucken, aber bei mir funktionieren die oben angegebenen Links nicht. "Safari kann die Seite nicht öffnen"
0
ThomasR.08.02.0700:01
0
Laphroaig
Laphroaig08.02.0701:06
Wenn deine Seite XHTML sein soll, dann musst du statt
dann <br/> schreiben.

Außerdem würde ich dir noch empfehlen, nichtbenutzte Elemente der Wordpress-Vorlage einfach zu löschen (postnav und top-bar), dadurch wir der Code einfacher.

Und an deinem Footer gibts noch ein Problem @@ Bild
0
Laphroaig
Laphroaig08.02.0701:06
Du machst an keiner Stelle das 'font'-Tag auf, also brauchst du es auch nicht schließen
0
Dipol
Dipol08.02.0703:19
Schöne Seite.:-)
0
Dipol
Dipol08.02.0703:21
Änder mal das @@living in vienna

Da du nur in Deutsch schreibst: Konsequente eindeutschung ist nicht möglich oder?
0
Dipol
Dipol08.02.0703:23
Und wiso machst du dafür Werbung? tinyurl.org

???
0
Kekserl
Kekserl08.02.0704:57
dipol

weil ich tinyurl.org gut finde...

laphroaig

das werd ich ändern, danke schön für den hinweis!

thomasr.

da weiss ich echt nicht, worans liegen könnte
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.08.02.0711:43
Geht nicht, kann das sein ? Es geht bei mir nicht ...............

und mit Camino auch nicht ( siehe Screenshot )

Was ist das denn überhaupt für ne Adresse, stimmt das so ?

0
Kekserl
Kekserl08.02.0714:21
unet.univie.ac.at is die homepage vom zentralen informatik dienst der uni wien.

komisch, dass die bei dir nicht geht, pornographisches material is drauf eigentlich nicht zu finden
„fürzlbürzl...“
0
Laphroaig
Laphroaig08.02.0714:21
Also die Seite geht. Keine Ahnung was du falsch machst.
0
ThomasR.08.02.0715:53
Ich klicke auf den Link ( blaue Kugel ) dann kommt bei mir das, bei Camino
( siehe Screenshot )



oder
0
ThomasR.08.02.0715:55
.....oder das ( mit Safari )


Das ist bei mir das erste Mal, das so etwas auftritt.

Ansonsten surfe ich ganz normal um die Welt.
0
Dipol
Dipol08.02.0717:09
Thomas wohnt zuweit im Norden;-)
0
ThomasR.08.02.0718:00
Das wirds wohl sein ........... Kekserl zeigt nicht gerne jedem seine Homepage
0
Kekserl
Kekserl08.02.0718:21
ach so, ich vergas: du hast doch die letzte monatsrate nicht gezahlt
„fürzlbürzl...“
0
Dipol
Dipol08.02.0718:25
Ich gebe Kommentare auf deiner Seite, aber die werden nicht freigeschalten:-((
0
Kekserl
Kekserl08.02.0718:32
upsal, hab ich vergessen, sorry, sorry *hust*
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.08.02.0723:46
Jetzt mal im Ernst, was ist das Problem ?

Liegt es an mir, irgendwelche Einstellungen ............ echt keine Ahnung, so etwas vorher noch nicht gehabt
0
fliewatüüt08.02.0723:48
Thomse

Safari für MacOS Schaf wird nicht unterstützt...
0
Kekserl
Kekserl09.02.0701:58
thomasr.

ich hab schlicht und ergreifend keine idee, worans liegen könnte, dass du nicht auf die homepage hast. irgendwelche proxyeinstellungen dürften nicht passen, deswegen blockt er
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.09.02.0718:58
Es geht einfach nicht ... Kekserl, kümmere dich mal darum, das ALLE deine Seite gucken können ....... so gehts jedenfalls nicht


0
ThomasR.09.02.0719:01
Jetzt gehts !!!!!!!!!!!

Ichnhabe 4x den Ping of Death ignoriert .............. dann hats geklappt.

NetBarrier möchte dich immer auf die Sperrliste setzen


0
ThomasR.09.02.0719:05
Och Kekserl .... was ist denn das ?

NetBarrier setzt die Seite wieder auf die Sperrliste ...............

( Vorher alles zurück gesetzt )



Was läuft denn da ?
0
ThomasR.09.02.0719:06
Ping of Death

Hört sich nicht gut an .......................




0
ThomasR.09.02.0719:18
Guckst Du hier @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=67981&cat=6

oder gleich hier @@http://de.wikipedia.org/wiki/Ping-of-death
0
Kekserl
Kekserl09.02.0719:56
das is jetzt echt ein bisschen seltsam...

vor allem, weil mac os x scheinbar nicht zu den betriebssystemen gehört, die eigentlich anfällig sind.

aber wenn, dann kann ich da leider nichts machen, liegt an meiner uni, wahrscheinlich.

wie wärs, wenn du netbarrier einfach beibringst, keine panik zu schieben?
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.09.02.0719:59
Der Ping of Death ist da


Tja, kann ich natürlich von der Liste streichen lassen ........ aber nachher geht was kaputt

Bei deiner (n) vorherigen Seiten gab es das nicht
0
Kekserl
Kekserl09.02.0720:17
die vorherige seite war auch auf einem anderen webspace.

allerdings, liess nochmal nach, was unter ping of death auf wiki steht. da passiert nichts. zumindest dir nicht...

wobei ich dich jetzt auch nicht nötigen möchte, meine homepage zu bestaunen

„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.09.02.0720:37
Doch unbedingt Nach dem Essen und dem Voll Backup
riskiere ich alles :-y
0
Kekserl
Kekserl09.02.0720:44
das essen kommt dir dabei nur noch.

ich würd zuerst backup machen, dann schauen, dann essen (du hast ja eh eine frau, du kannst ja den mac in die küche mitnehmen, wenn das die einzige auflage sein sollte )
„fürzlbürzl...“
0
ThomasR.09.02.0722:23


So, alles geguckt Schlicht und übersichtlich, das ist immer gut, nichts lenkt ab.

Einziger Minuspunkt ! Zu wenig Fotos
0
Kekserl
Kekserl10.02.0702:39
thomasr.

photos werden bald komplett wegfallen auf der hp aber dafür gibts dann eine richtige photo- hp, alles über kaczor erreichbar..

moe99999

tja, ich nicht
„fürzlbürzl...“
0
Moe99999
Moe9999909.02.0723:08
ich wär für bunter und so
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.