Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>von el capitan auf sierra ohne clean install

von el capitan auf sierra ohne clean install

pb_user
pb_user02.02.1814:04
ich möchte ein upgrade el capitan auf sierra vornehmen, bin mir aber gerade nicht im klaren darüber, wie man die bestehende konfiguration ohne clean install aktualisiert. denn macOS Sierra installieren ist ja nicht mehr im app store als upgrade-option verfügbar, sondern liegt hier (geladen bevor high sierra herauskam) als installationsdatei, die extern gestartet werden kann. danke im voraus.
0

Kommentare

jogoto02.02.1814:09
Doppelklick und los oder verstehe ich Dein Problem gerade nicht.
+1
silversurfer2202.02.1814:59
einfach drüberbügeln, OHNE vorher irgendetwas zu formatieren oder löschen

ob das gut ist, ist etwas anderes ... wenn du ein sauberes System haben möchtest, dann besser die FP formatieren und dann neuinstallieren und die Daten, Mails usw zurückspielen
0
rosss02.02.1815:50
silversurfer22
wenn du ein sauberes System haben möchtest, dann besser die FP formatieren und dann neuinstallieren und die Daten, Mails usw zurückspielen

Habe ich gerade hinter mir. Zum ersten Mal seit 10.2. So viele kleine Probleme wie in Sierra hatte ich noch nie, trotz Clean Install. Die Arbeit würde ich mir nicht noch einmal machen (für Sierra).

Vorher Backup machen nicht vergessen!
0
pb_user
pb_user02.02.1816:37
jogoto
nein, trotzdem danke. es ging um das, was
silversurfer22
beantwortet hat. auch dir danke.
rosss
das hört sich nicht so einladend an mit den vielen kleinen problemen. ich habe deshalb lange gewartet – will das jetzt aber mal testen (auf einer kopie). mal sehen, denn lange wird el capitan ja nicht mehr unterstützt, und nach high sierra brechen ja sowieso ganz neue zeiten an: stichwort 64 bit für alle(s).
irgendwie war's früher ruhiger, glaubt man sich zu erinnern, stimmt aber gar nicht: meine 7er und 9er systeme (die älteren weden sich erinnern, wie es so schön heißt) habe ich x-mal aufgesetzt, immer alles von hand ohne app store & co. war jedesmal eine richtige aktion (sogar auf reisen war ein basis-installations-set dabei, für alle fälle). lange rede, wenig sinn: nichts war besser, nur anders …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.