Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>vom pc drucken auf mac-netzwerk-drucker

vom pc drucken auf mac-netzwerk-drucker

zaph
zaph08.01.0414:20
habe ein ähnliches Problem wie wqg - nur in die andere Richtung.

habe einen Canon S9000 per USB am Mac angeschlossen (10.3.2) und möchte vom PC aus drucken. Windows und Printersharing ist an - den Drucker sehe ich vom PC aus und kann ihn auch installieren. Es kommt nur nichts aus dem Drucker raus.... keine Testseite - kein nichts...

Bin genauso ratlos wie wqg - weiss jemand Rat ???
„live long and prosper“
0

Kommentare

zaph
zaph08.01.0416:13
also treiber ist installiert. in den druckereigenschaften auf windowsseite hab ich die "bidirektionale unterstützung" aktiviert (um zu testen ob ich die tintenstandsanzeige wenigstens sehe - aber das klappt auch nicht). arbeitsgruppe ist die gleiche. wenn ich ne testseite wegschicke sehe ich auf dem windowsrechner wie sie in die Druckwarteschlange fällt und dann verschwindet. liegts vielleicht an den switchen die ich verwende ?
„live long and prosper“
0
zeko
zeko08.01.0417:19
zaph
Geh mal diese Erklärung druch...
Nur das eben dein Drucker am Mac hängt und nicht am an Airport...
Hier der Link:
0
zaph
zaph08.01.0417:20
ok - lpr Druckdienste hatte ich schon installiert für einen anderen Drucker. habs über die IP Adresse und den "Namen" des Macs probiert sowie mit dem entsprechenden warteschleifennamen. Aber er zuckt leider immer noch nicht.

werd mal apple etwas absuchen - Danke für Deine Hilfe !!!
„live long and prosper“
0
zaph
zaph08.01.0417:57
danke für den link zeko - aber leider führt der nur zu einer allgemeinen Seite bei Macuser....
„live long and prosper“
0
Geoman
Geoman08.01.0415:04
hast du auf die windoofseite den treiber installiert?Habe den selben gerät am mac angeschlossen!Klappt wunderbar!10.3.2 win 2000!Windows versucht den treiber über netz von printserver(in unser fall mac) zu laden,der mac macht ds jedoch nicht!also ,vorher canontreiber auf windoof installieren...und dann ab geht die post!Nicht vergessen,die arbeitsgruppe muss das selbe sein!
0
Geoman
Geoman08.01.0416:16
probiers mal einfach mit crossover-kabel...ich habe den drucker in windows als lpr-drucker an einen localen port angelegt,adresse von mac,druckschleifenname: print...dafür musst du aber linux-druckdienste installieren auf win!dann muss es klappen...versuchs mal...apple hat auch eine gute seite dazu..die find ich gerade aus zeitmangel net....
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.