Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vom mac wecken lassen ?!?!?!?!?

vom mac wecken lassen ?!?!?!?!?

frashier
frashier23.06.0315:34
also leute ich habe mich immer vom mac mit os9 wecken lassen und nun kann man das ja auch wieder mit ausgeschalteten mac, dank ResurrXtion !!

was ich nun suche ist ein tool womit man halt dann itunes starten kann und es sofort losläuft, in die startobjekte bringt leider nicht viel !! gibs vielleicht ein tolles scrpit ?? habe iWannaSleep, da würde man mit einem script recht weit kommen denke ich !! na vielleicht gibs auch ein anderes gutes alarm prog was man dazu missbrauchen kann ?? habe schon ein paar probiert sind aber alle nicht so toll für diese verwendung >> ialarm, alarm clock pro, itunes clock...

0

Kommentare

bestbernie23.06.0315:58
Hi
mich weckt iTunes und zwar indem ich einfach als Startobjekt
meinen Wunschtitel wähle (ich benutze auch ResurrX..)und bei iTunes eingestellt habe das es Titel automatisch öffnet.
Leider hab ich einen leichten Schlaf und wache meist schon beim Startton auf kann man dem abstellen?
Viele Grüße
Bernd
0
frashier
frashier23.06.0316:41
das ist ja ne hammer idee !! cool werde ich mal ausprobieren !! den startton abstellen geht nach meinem wissen leider nicht, habe da auch schon mal nachgeforscht !
0
bestbernie24.06.0320:11
Hi
ich hoffe mein Tipp hat funktioniertHier noch ein eleganterer Weg passend zum neue G5,was war das gestern für ein Tag auch wenn die Fraktion der Nörgler schon jetzt loslegt,aber jetzt zum Thema.
Kleines Applescript:

tell application "iTunes"
play
end tell

Das ist alles sichern als Programm,und kein Startdialog ankreuzen.Dann als Startobjekt festlegen.In iTunes die Lieblingswiedergabeliste als letztes geöffnet habe,iTunes merkt sich das und schon wird man am nächsten Morgen mit Rudi Schurike geweckt.
Viel Spaß
0
juerg26.06.0300:19
Tach zusammen,
Startton abschalten geht bei meinem Imac 500, indem man vor dem Beenden einfach den Systemton ausschaltet. Ich hatte frŸher mal ein Script, mit dem Aus- und Anschalten automatisieren konnte, was drinstand, wei§ ich wohl nicht mehr, mŸsste aber doch zusammen zu kriegen sein Ð Das Ton-Einschaltskript kommt in die Startobjekte, im Ausschaltskript muss der Befehl an das shutdown-Ereignis gekoppelt werden... Sorry, habe von AppleScript sonst keine Ahnung, ich wei§ nur, dass es geht.
Gru§
Juerg
0
frashier
frashier26.06.0300:52
florian

nimm ResurrXtion das geht auch wenn dein book schläft !!
0
Blade27.06.0310:23
frashier
was ich nun suche ist ein tool womit man halt dann itunes starten kann und es sofort losläuft, in die startobjekte bringt leider nicht viel !! gibs vielleicht ein tolles scrpit ??

iSleep
0
DeSven
DeSven27.06.0311:03
Jep. iSleep Roxx!

Abends schön in den Schlaf lullen lassen. Dann Fade-Out und Mac in den Ruhezustand.
Morgens mit Fade-In wieder wecken lassen.

Genial! Besser als jeder Wecker!
0
elnino27.06.0314:19
all

verstehe. mal nen gedankengang:
wenn der mac sich selber ausschaltet beim runterfahren und durch einen softbutton eingeschaltet wird, dann sollte es doch möglich sein im "bios" ihn von osx aus so zu ändern, daß er sich auch alleine einschaltet. zumindest gibts die möglichkeit beim pc ab einem atx-netztteil...

grüße

0
frashier
frashier27.06.0314:36
elnino

ich würde mal lesen wenn bevor du einen beitrag schreibst !!!

es gibt ein tool (lies dann weisst du es) was den mac unter x erwachen lässt oder einschaltet. unterm 9er war das ja nun kein prob und sollte in diesem beitrag auch nicht sein !!

es ging darum wie man itunes zb nach dem einschalten starten und ne wiedergabeliste abspielen lassen kann !!

grüsse frashier
0
elnino27.06.0314:46
frashier

ok. ich habe das tool "ResurrXtion" übersehen...

war lange gestern...

0
frashier
frashier27.06.0317:05
elnino

ist nicht böse gemeint, aber viele tippen ohne erstmal zu lesen !

wünsche dir ein schönes we
0
elnino27.06.0318:33
?
|
|
l...... schläft noch...
0
florian26.06.0300:38
Guten Abend,
<br>
<br>ich habe ein iBook, welches ich eingentlich immer nur in den Schlaf schicke und nicht richtig ausmache. Kann man da auch ein AppleScript oder Ähnliches programmieren, welches das iBook aus dem Schlaf holt?
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>Flo
0
florian26.06.0300:52
Cool, danke!
0
Bernhard Krug23.06.0318:16
Neee Startton geht nicht (einfach) wegzukriegen.
<br>
<br>Aber das mit dem Wecken lassen finde ich wirklich bombig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.