Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vlc-player 0.9.3 und perian 1.1.1 machen probleme

vlc-player 0.9.3 und perian 1.1.1 machen probleme

ca
ca01.10.0811:19
ibook g3-800, 10.4.11
vlc-player 0.9.3 und perian 1.1.1 machen probleme beim abspielen von flv-dateien auf meiner festplatte. quicktime stürzt ab und beendet sich selbst beim öffnen, vlc genauso. in der finder-vorschau und mit dem real player funktionieren die filmchenweiterhin, so wie zuvor mit vlc 9.2 und perian 1.1 auch.
auch safari stürzt jetzt auf webseiten mit filmchen ab, nachdem das quicktime "Q" auftaucht und der film beginnt zu laden.
nach löschen der neuesten und installieren der älteren versionen geht alles wieder prima.
was ist da los?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Zacks
Zacks01.10.0811:36
Passiert das auch wenn du nur eins von beidem installiert hast?
„Ware wa messiah nari!“
0
fronk
fronk01.10.0814:33
Hast Du mal die Preferences-Datei von VLC gelöscht?
0
ca
ca01.10.0815:52
ja, absturz passiert auch, wenn nur perian 1.1.1 drauf ist und vlc gelöscht.

ob nur vlc hab ich noch nicht probiert, da ich das meiste über qt+perian+flip4mac laufen lasse und vlc nur selten brauche.
ja, die pref-datei von vlc habe ich gelöscht, wurde von vlc 0.9.3 dazu aufgefordert vor nutzung.

nach rückkehr zu den alten versionen ist alles wieder gut.

den bisherigen reaktionen entnehme ich, daß das problem so anderen noch nicht bekannt ist.

„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
lik™
lik™01.10.0815:58
Doch, habe die selben Probleme, zum beispiel geht bei ZDF.de der Player nicht. Im Absturzfenster steht, dass evtl. Perian 1.1.1 probleme macht (wobei der gar nicht gebracuht würde, um die Inhalte abzuspielen).

VLC: ich benutze nur den alten 0.9.2 weil der .3er permanent abstürzt und das Interface nerviger geworden ist (unten muss ich jetzt immer erst das Menü aufklappen, um an meine reingedroppten Filmdateien zu kommen? Wie albern!). JPG bringt vlc immer nochzum Absturz.

„\m/“
0
SirEgbart
SirEgbart06.10.0817:34
Ich habe ein etwas anderes Problem zum VLC Player ab Version 0.9.x
Habe ein MacBook mit 2GB RAM und OSX 10.5.5

Seit ich das Update drauf habe laufen alle Filme total ruckelig. D.h. manchmal hackt das Bild und der Ton für eine Sek. und machmal friert das Bild komplett für ein paar Sek. ein, aber man hört wie im Hintergrund der Ton weiter läuft.

Ich habe noch eine ältere Version (VLC 0.8.6e) bei der läuft der Player nicht ganz so krass. Das Bild friert zwar nicht komplett ein aber ab und an ruckelt es.

Das ist leider sehr sehr nervig. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte.

Kann von Euch jemand weiterhelfen?

Das wäre echt prima.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.