Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>vista & kein sound

vista & kein sound

danielli02.10.0614:07
hallo

ich hab gestern den release candidat 1 über mein altes xp installiert. nur habe ich keinen sound und die drivers-cd will unter vista nicht.
welchen treiber muss ich installieren? ein link wäre cool

mfg
danielli
0

Kommentare

oliver
oliver02.10.0614:22
suche mal nach "vista" im forum, das wurde schon mehrfach diskutiert mit genauer anleitung, wie es geht...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
danielli03.10.0612:54
hab ich gemacht und finde leider nichts...
0
oliver
oliver03.10.0613:21
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=59158

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
danielli08.10.0612:34
keine chance. die kiste gibt keinen mucks von sich. langsam bin ich am verzweifeln.
0
Rantanplan
Rantanplan08.10.0613:54
Treiber-CD? Woher hast du die? Meinst du die Parallels Tools? Ich habe vor zwei Tagen Vista mal installiert, just for fun, und es tönt auch, aber sehr abgehakt. Und die Tools funktionieren nicht so wie sie sollen, z.B. ist der Mauszeiger weiterhin im Fenster gefangen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
danielli08.10.0615:39
treiber cd hab ich ausprobiert. die installation funktioniert irgendwie nicht. hab sie dann entpackt und versucht die treiber manuell zu installieren. hat auch nicht hingehauen.
es wird ein high definition audio-gerät angezeigt; das ist angeblich auch richtig konfiguriert, aber sound kommt keiner raus.
ich schau jetzt mal nach nem aktuellen sigmatel bzw. realtek-dingsi.
0
danielli11.10.0616:02
ich habs sein gelassen. jetzt läuft wieder xp.
0
McBone
McBone11.10.0618:05
Bei mir läuft unter Bootcamp auch Vista RC 1, das Problem mit dem fehlenden Sound ist das gleiche. Allerdings muss ich sagen, dass Vista von der Graphik her echt rund läuft! Und es sieht wirklich nicht schlecht aus. Irgendwann wird Apple wohl auch Treiber für Vista anbieten ...
0
oliver
oliver11.10.0619:52
also ich hab das störrische gerät im gerätemanager mit rechtsklick ausgewählt, bin auf treiber aktualisieren und hab ihm dann den pfad zum aus der "macintosh drivers cd" extrahierten sigmatel-treiber gewiesen und er hat brav installiert...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kroman
kroman12.10.0618:55
danielli

hab das gleiche problem wie du, nur das bei mia unter xp kein ton kommt:-((

Welche Treiber könnte ma alternativ für das MPB nutzen?
Hat da wer ne Ahnung?

0
Nebu2k12.10.0621:31
Zu Vista und dem Sound, wenn man einen iMac hat (evtl. auch andere):
Nur der interne Sound funktioniert nicht. Geht man über das Line-Out an ein anderes Gerät kommt Sound.
0
oliver
oliver12.10.0623:02
ich schreibe es gern noch einmal: sound unter vista funktioniert! auch intern.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
danielli14.10.0612:15
soll ichs wagen und vista nochmal drauf hauen, nur um dann zu merken dass es immer noch nicht funktioniert?
0
danielli28.10.0615:10
ok, habs geschafft. der sound läuft. danke nochmal für die tipps!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.