Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>virtual pc problem

virtual pc problem

wolf121019.07.0518:09
hi leute,
ich hab virtual pc installiert (version 7) kann aber auf mein internes laufwerk (ibook-slot in cd/dvd laufwerk) nicht zugreifen.

vielleicht kann mir jemand nen tipp geben wie ich auf die cd zugreifen kann.
habe addons installiert sodaß ich auf mac-ordner zugreifen kann und sämtliche firewire - laufwerke, daran liegts also nicht.

danke und gruß wolfgang
0

Kommentare

90210
9021019.07.0518:25
Schau mal im Gerätemanager ob das Laufwerk erkannt wird, oder ob dort ein Ausrufezeichen ist. Evtl. dann entfernen und neu suchen lassen,resp. aktualisieren lassen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
wolf121019.07.0518:33
gerätemananger ? wo ?

gruß wolfgang
0
oliver
oliver19.07.0519:05
klick mal unten im fenster des PCs auf das kleine CD-symbol, dann öffnet sich ein menü. der rest ist selbsterklärend.
du kannst auch bei "gemeinsam genutzte ordner" unter "automatisch gemeinsam nutzen" ein häkchen bei "austauschbare datenträger machen".
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver19.07.0519:06
achso: das ganze findet sich nicht im windows selbst, sondern in VPC…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
wolf121019.07.0520:12
oliver

also das hab ich jetzt mal so versucht wie dus mir gesagt hast und ich kann immer noch nicht auf die cd zugreifen, siehe bild

kannst du mit mir mal bitte ichatten ?

gruß wolfgang
0
joschbah
joschbah19.07.0520:25
VPC starten > Vollbildmodus > Apfeltaste, dann sollte folgendes erscheinen:
weiter siehe oliver
0
joschbah
joschbah19.07.0520:25
ups...
0
joschbah
joschbah19.07.0520:27
nochmal:

0
wolf121019.07.0520:27
cd erscheint ja noch nicht einmal im verzeichnisbaum vom explorer
also nützt mir der rest auch nix
0
MacMark
MacMark19.07.0520:29
Man kann bei VPC einstellen, ob er Wechselmedien nutzen darf.
„@macmark_de“
0
wolf121019.07.0520:31
jo sowas hab ich auch nur erfasst sie meine cd/bzw. dvd nicht
joschbah das sieht bei dir etwas anders aus als bei mir , ist denn 7.02 nicht mehr aktuell ?
0
wolf121019.07.0520:32
MacMark

wo ? infos bitte nicht im telegrammstil,

gruß wolfgang
0
90210
9021019.07.0520:52
Du musst das Problem in XP lösen unster Eigenschaften vom Arbeitsplatz im Gerätemanager.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
wolf121020.07.0511:03
90210

hi, hab jetzt deinen tipp befolgt und bin im gerätemanager gelandet konnte das problem aber nicht lösen dort, konnte auch nirgendwo ein häkchen setzen außer in audio-device, das gelbe ausrufezeichen aber bleibt.

brauche ich jetzt nen treiber ?

gruß wolfgang
0
Don Quijote19.07.0520:17
Musst die CD schon in VPC, WIN über Arbeitsplatz aufrufen…
0
RAPMANkev19.07.0523:40
tut, nichts direkt zur sache

Du hast bei "wolfs iBook G4" das Symbol eines
iMac G4

Mach doch dort das iBook Symbol von
"wolli"


MFG
Kevin


PS: Ja... Musste wieder meinen Senf dazu geben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.