Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>virtual drive maker als freeware?

virtual drive maker als freeware?

signor_rossi
signor_rossi14.01.0504:15
hallo leute,

woher bekomme ich einen virtual drive maker als freeware her?

würde gerne einige dvd´s auf meine festplatte knallen. meines wissens brauch ich eine virtuelles laufwerk um diese von der platte aus zu starten.

oder gibts auch ne andere möglicheit?

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.01.0504:22
Toast und Image erzeugen. Oder mit dem Festplattendienstprogramm, das genügt in vielen Fällen auch.

Du kommst von Windows, oder?

Achso, DVD. Da spielt der Kopierschutz nicht mit. Die VOBs muß man erst mit den üblichen Mitteln verarzten und ein Image braucht man für eine Video-DVD nicht. Auch unter Windows nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
signor_rossi
signor_rossi14.01.0504:31
nö,

hab gleich mit äpfeln angefangen;-)

wie mache ich denn das am cleversten? so schritt für schritt...?
bin jetzt nicht wirklich der crack:-[
0
signor_rossi
signor_rossi14.01.0504:53
Rantanplan
Toast und Image erzeugen. Oder mit dem Festplattendienstprogramm, das genügt in vielen Fällen auch.

Du kommst von Windows, oder?

Achso, DVD. Da spielt der Kopierschutz nicht mit. Die VOBs muß man erst mit den üblichen Mitteln verarzten und ein Image braucht man für eine Video-DVD nicht. Auch unter Windows nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0505:16
Für eine DVD besorge dir MacTheRipper von versiontracker.com oder macupdate.com. Damit kannst du die DVD kopieren bzw. auf die Platte bringen.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
signor_rossi
signor_rossi14.01.0523:12
Rantanplan
Für eine DVD besorge dir MacTheRipper von versiontracker.com oder macupdate.com. Damit kannst du die DVD kopieren bzw. auf die Platte bringen.

[url]http://www.macupdate.com/info.php/id/14414
[/url]

o.k. gemacht....

wie kann ich jetzt den film zum laufen bringen ohne ihn vorher auf den dvd zu brennen?

0
bestbernie15.01.0500:11
Hi
Mit Videolan geht es so
den VideoTS ordner auf das VLC Symbol und ab geht die Luzi.
Oder mit dem Apple DVD Player unter Ablage auf VideoTS ordner öffnen
Gruß
Bernd
0
signor_rossi
signor_rossi16.01.0505:58
bestbernie
Hi
Mit Videolan geht es so
den VideoTS ordner auf das VLC Symbol und ab geht die Luzi.
Oder mit dem Apple DVD Player unter Ablage auf VideoTS ordner öffnen
Gruß
Bernd


hi,

äämmhhh, was ist videolan und was ist das VLC symbol...????
bitte das ganze nochmal für anfänger:-[

beste grüß,

claudio
0
bestbernie16.01.0509:04
Hi
es ist das Programm, du kannst aber auch Video Lan starten,durch Doppelklick und dann in der Menuleiste unter Ablage auf Datei öffnen gehen,und dann den VideoTs Ordner anwählen.
Videolan ist ein Player,der VCD,Dvds und alle möglichen anderen Moviedateien abspielt eine Alternative zum DVD Plyer und zu Quicktime.Der mPlayer ist auch so ein Alternativer Player.
Videolan gibt es Hier:

MPlayer hier:

Ich hoffe ich hab Dir etwas geholfen.
Schönen Sonntag
Bernd
0
signor_rossi
signor_rossi16.01.0518:59
bestbernie
Hi
es ist das Programm, du kannst aber auch Video Lan starten,durch Doppelklick und dann in der Menuleiste unter Ablage auf Datei öffnen gehen,und dann den VideoTs Ordner anwählen.
Videolan ist ein Player,der VCD,Dvds und alle möglichen anderen Moviedateien abspielt eine Alternative zum DVD Plyer und zu Quicktime.Der mPlayer ist auch so ein Alternativer Player.
Videolan gibt es Hier:

MPlayer hier:

Ich hoffe ich hab Dir etwas geholfen.
Schönen Sonntag
Bernd


hi bernd,

ja, vielen dank. es klappt auch mit dem standard dvd player. wie du es beschrieben hast.

vielen dank und beste grüße aus costa rica;-)

claudio
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.